Smithi baut sich einen Bunker?

Diskutiere Smithi baut sich einen Bunker? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich mal wieder :)! Meine kleine Smithi Spiderling baut sich irgendwie in letzter Zeit eine richtige Festung? Ich verstehe das gar...
  • Smithi baut sich einen Bunker? Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich mal wieder :)!

Meine kleine Smithi Spiderling baut sich irgendwie in letzter Zeit eine richtige Festung? Ich verstehe das gar nicht, hat er soviel Angst vor mir? :worried:

Er hat seine Höhle unter einem halen Baumstumpf, wessen Größe eig. optimal ist!

Seine Lieblingshöhle hat er ja gottseidank schon angenommen, nur schüttet er immer vor den Eingang ganz viel Erde aus der Höhle um sich irgendwie einzumauern solange bis nur noch ein klitzekleiner Schlitz frei ist. Dort hockt er dann und wartet auf Beute oder so.... oder ist das vielleicht normal und er ist einfach zu faul die Erde weiter als bis vor seine "Haustür" zu bewegen

Ist das normal?
 
  • Smithi baut sich einen Bunker? Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi baut sich einen Bunker?

Den "Bunkerbau" konnt ich bei meiner smihti immer dann beobachten wenn sie sich haeuten wollte...dauert halt n ganzes Weilchen bei der guten Dame, sie laesst sich immer sehr viel Zeit ihr neues Kleid auszusuchen :)
 
  • Smithi baut sich einen Bunker? Beitrag #3
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi baut sich einen Bunker?

Naja, sie sieht aber von dem Körper her noch nicht wirklich Häutungsbereit aus, aber ich vielleicht kommt dass ja noch. Hat sie dann auch alles einfach zugebaut außer eben eine kleine Ritze? Komisch Komisch...
 
  • Smithi baut sich einen Bunker? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Smithi baut sich einen Bunker?

Moin!

Das Verhalten ist völlig normal, brauchst dir keine Gedanken machen.
Bei meiner B. smithi konnte ich das auch schon mehrfach beobachten, dass sie ihre Höhle lange vor jedem Anzeichen einer Häutung dicht gemacht hat und sich erst einige Wochen später wieder wieder hat blicken lassen.

Lass sie einfach machen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Smithi baut sich einen Bunker? Beitrag #5
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi baut sich einen Bunker?

mach dir keine sorgen - einnbunkern ist völlig normal. lass sie in ruhe, sie möchte nicht gestör werden... mein g.pulchra hat das früher auch gemacht - sie war ein halbes jahr zu sehen und dann wieder ein halbes jahr eingegraben. p.antinous ist bei mir auch schon den ganzen winter unter der erde... also keine panik

gruß
jonas
 
Thema:

Smithi baut sich einen Bunker?

Smithi baut sich einen Bunker? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Oben