Avicularia-Spiderling tot

Diskutiere Avicularia-Spiderling tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :(Hy Leut ich habe mal eine frage, ich habe mir vor 2 wochen eine Avicularia M gekauft und heute morgen bin ich auf gestanden und da lag sie unten...
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #1
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:(Hy Leut ich habe mal eine frage, ich habe mir vor 2 wochen eine Avicularia M gekauft und heute morgen bin ich auf gestanden und da lag sie unten im Terraium auf dem boden und hat sich nicht mehr bewegt jetzt möcht ich gern wissen warum sie Tod ist.:(
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi!

Lag sie auf dem Rücken?
wenn ja dann wollte sie sich nur Häuten!

Wie hast du sie denn gehalten, welches terri, luftfeuchtigkeit, Bodenbeschaffung, Temperatur
wie alt. bzw. wie groß war sie............

LG Christine
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #3
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia-Spiderling tot

Nein sie lag nicht auf dem rücken sonder auf dem bauch, und alle ihre laufbeine zu sich gezogen.Ihr Terra Luft 70% Boden Erde Temperatur Tag 25 nacht 22 bis 20 und die größe des terra wahr 20x20x30 wollte aber noch eine neues kaufen in 2 monaten sie wahr ja noch klein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi!

Tja das tut mir leid! Dann war sie aber wahrscheinlich vorher nicht ok!

Ist immer traurig sowas!

LG Christine
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi du Tiger,
Nein sie lag nicht auf dem rücken sonder auf dem bauch und alle ihre laufbeine zu sich gezogen Ihr terra Luft 70% Boden Erde Temperatur Tag 25 nacht 22 bis 20 und die größe des terra wahr 20x20x30 wollte aber noch eine neues kaufen in 2 monaten sie wahr ja noch klein

Wie wär es mal mit Satzzeichen?
Dann könnte man auch evt. irgendwelche zusammenhänge erkennen..

Todesursache: einfach vom Baum gefallen.
Solls auch geben! Vielleicht zu wenig gefütter. Vielleicht zu viel oO
Vielleicht Nematoden.
Vielleicht DS.
Vielleicht etwas zu feucht.
....
Wer kann das schon wissen

Thats life

Cheers
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #6
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia-Spiderling tot

Wie soll ich denn sonst meine angaben machen das wahr meine erste VS habe noch nicht viel erfahrung.Wie erkenne ich das denn das es zu feucht wahr? Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit sein?

Die hatt auch so kleine fliegende tiere im terra, kann das damit was zu tun haben?
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi,
Wie soll ich denn sonst meine angaben machen das wahr meine erste VS habe noch nicht viel erfahrung.Wie erkenne ich das denn das es zu feucht wahr? Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit sein?

Die hatt auch so kleine fliegende tiere im terra, kann das damit was zu tun haben?

Naja wenigstens klappen die satzzeichen schonmal.
Jetzt noch ne begrüßung dann ham was fast..

Ich halte meine Avis eigendlich alle relativ trocken.
Ich lass den Bodengrund austrocknen und feuchte nur Regelmäßig (mehr oder weniger) das gespinst und die scheiben ein wenig an.
Avis kippen relativ schnell um. Von daher isses nichts besonderes wenn die einfach mal tot aufm Boden liegen.

Naja fliegen hat jeder mal. Die hat man meistens aber erst wenn es recht feucht ist.

Gruß Sven
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi!

hast du Spinne fertig mit Terra gekauft? und wenn ja wo denn? bei nem Züchter oder in nem Zooladen?
zu feucht ists auf alle Fälle, wenn am Boden unten Wasser ist, oder sich schlimmsten falls sogar schon Schimmel bildet! Die kleinen Fliegen machen normalerweise nichts aus, die hab ich auch in 2 Terras wo ich Waldmoos reingegeben habe! Betonung liegt auf normalerweise, da ich nat. nicht weiß welche Fliegen das waren!

Wie oft hast du gesprüht? hatte sie ein schönes Netz gebaut ne Unterkunft? Hatte sie ne Korkröhre? wie groß war denn die kleine ca? weil du schreibst das sie noch recht klein war?

LG Christine
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia-Spiderling tot

hallo!

diese kleinen, fliegenden tiere sind vermutlich trauermücken.die tun der spinne normalerweise nix.

vielleicht kennst du diese tierchen aus blumentöpfen, wenn die erde feucht ist, da kann es die dann in massen geben.

bei so kleinen VS soll es ja häufig zu todesfällen kommen.gerade weil haltungsfehler schnell gemacht sind und so kleine tiere nichts verzeihen.

ich hoffe ich habe glück und bleibe davon verschont.meine a.metallica ist erst ca.1,5cm groß.

tut mir leid um deinen krabbler!

gruß, nicole
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #10
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia-Spiderling tot

Ja habe das terra mit spinne im Zooladen gekauft, und dort hatte keine der 3 Vs ein netz im Terra.Also zu feucht wahr es mal nicht normal feucht wie die erde halt ist, habe alle 2 tage gesprüht.Sie wahr KL 2,0cm und hatte ein Ficus Bumilla und eine Korkröhre mit 5 cm durchmesser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #11
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hi!

Schade um die kleine! und ne metallica in nem tarra ohne Netz würde mich ehrlich gesagt stutzig machen und ich würd den mit Fragen löchern!

kleiner Tipp! Das terra ausräumen komplett reinigen und neu einrichten und wenn das terrie dann mal eingelaufen ist, zu nem guten Züchter oder ner Börse gehen und neue Baumspinne besorgen!
Und noch kleiner Tipp vorher: informieren, bücher lesen Forum studieren und alles was du irgendiwe über Haltung usw... in Erfahrung bringen kannst, nutzen!

Das nächste mal gehts dann mit mehr Backgroundwissen sicher bessre

LG Christine
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #12
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia-Spiderling tot

Ok das mach ich vielen dank an euch alle!

MFG Dave
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hallo!

Wenn Du alle 2 Tage sprühst und am Ende noch ein Terrarium mit Falltüre ohne Doppellüftung hast, ists kein Wunder wenn Dir die Kleine vom Ast kippt!

Am besten Boden KOMPLETT trocken lassen und 1x in der Woche bissl ins Gespinst sprühen (im Hochsommer 2x wöchentlich), so zieh ich meine kleinen Avis ohne Ausfälle gross ;)

Und nächstesmal bitte im Vorfeld informieren, wie man so ne Art hält .... :confused: ... achja welche wars denn eigentlich nu? Avicularia M ... metallica? minatrix?

Gruss
janet

p.s. hab mir erlaubt, Deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel zu geben.
 
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #14
T

Tiger4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia-Spiderling tot

Ok werd ich mir merken vielen danke. Es wahr eine Avicularia Metallica


Schöne Schlange hast du habe mir mal deine seite angeguckt, und die terra sind auch schon!

Habe auch eine Schlange Pantherophis guttatus (Kornnatter)

MFG Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia-Spiderling tot Beitrag #15
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia-Spiderling tot

Hallo,

also ich halte meine Avis wie oben beschrieben. Trocken und ab und an mal sprühen.
Ich habe A.versicolor, A.purpurea und A. amazonica (und hatte A.metallica).

Ich habe bisher auch nie ausfälle gehabt, außer bei meinen A.metallica.

Das macht mich schon ein wenig stutzig, da ich alle Avis gleich halte.

Sie hatten sich auch schon ein Gespinnst gebaut und gut gefressen. Also sehr merkwürdig.
Aber da kann man leider ncihts machen...:crying:

mfg Markus
 
Thema:

Avicularia-Spiderling tot

Avicularia-Spiderling tot - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben