B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Diskutiere B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen !!! Haben eine B. Smithi von unseren Freunden übernommen. Sie hat sich seit 4 Tagen nicht mehr aus ihrer Höhle gewagt. Wir sind...
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #1
S

Simka08

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!

Haben eine B. Smithi von unseren Freunden übernommen. Sie hat sich seit 4 Tagen nicht mehr aus ihrer Höhle gewagt. Wir sind auch totale Neulinge und machen uns deshalb auch etwas Sorgen. In den meinsten Foren steht, dass die B. Smithi eine Spinne ist die sich öfters blicken lässt. Kann es sein, dass sie kurz vor einer erneuten Häutung steht? Oder muss sie sich erstmal wieder an ihre neue Umgebung gewöhnen? Die Autofahrt von unseren Freunden zu uns ist nur 10 Min gewesen, aber kann es sein, dass die Spinne total aus dem Häuschen deswegen ist?

Würd mich sehr freuen wenn uns von euch Profis jemdand weiterhelfen könnte?

Machen uns wie gesagt ein bischen Sorgen.


Vielen Dank :crying:

Simka08
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #2
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Hallo Simka08,

ich würde mich zwar noch nicht als Profi bezeichnen aber nach dem was ich hier im Forum gelesen habe und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass das ein ganz normales Verhalten ist. Meine smithi habe ich zuletzt vor ca 3 Wochen gesehen ....zeitdem hat sie den Eingang zu ihrer Höhle zugemauert =)
Das Zurückziehen kann verschiedene Ursachen haben z.B. legen viele VS ab und zu Fresspausen ein oder es könnte wirklich eine Häutung bevorstehen.
Am besten ist wenn Du Dich hier im Forum mal ein bisschen umkuckst. Einfach unter Suchfunktion mal nach Stichworten wie "VS hat sich eingegraben " oder Ähnlichem suchen....
Vielleicht auch, gerade wenn Ihr noch Neulinge in der Haltung von VS seid, auch mal die grundlegenden Sachen zur Haltung durchlesen.
Hoffe ich konnte Euch etwas beruhigen...=)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #3
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Hallo,

alles ist möglich. Stress durch den Umzug, Eingewöhnungsphase, bevorstehende Häutung oder sie zieht sich einfach zurück weil Vogelspinnen das nun mal so machen. Meine B. albopilosum hat ihre Höhle total zugemauert und sich seit Dezember nicht mehr blicken lassen und meine Acanthoscurria insubtilis läßt sich seit dem Einzug ins Terra nicht mehr blicken. Hat sich bis ans Terraende durchgebuddelt und sitzt dort in ihrer Höhle.

Also, lass sie einfach in Ruhe und mach dir erstmal keine Sorgen.

Gruss, Jarvis
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Hi!

Zuerstmal willkommen hier im Forum!

Sei mal so lieb und stell mal ein Bild von der komplettansicht deines Terras hier rein! Ich weiß nicht wie gut sich der Bekannte auskannte, aber mich würde interessieren wie denn die Spinne lebt! Hat sie mind. 15 cm Erde zum graben, wie warm hat sie es, wie trocken hat sie es......

Und zurückziehen ist nicht tragisch, auch können Spinnen monatelange Freßpausen einlegen, ohne das ihr dabei was fehlt.......

Aber ich würd mir keine Sorgen machen, sie mal in aller ruhe eingewöhnen lassen und derweil so interessante Threads wie
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
klick mich
lesen!

Es gibt sooooooooooo viele gute Infos hier im Forum, also viel Spaß beim lesen und lernen

LG Christine
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

hallo,

meine Psalmopoeus Cambridgei habe ich nun seit fast 2 monaten nicht gesehen. einmal kurz für eine minute, da kam sie rausgeschossen, schnappte sich eine schabe und verschwand wieder.

kein grund zur sorge, so sind vogelspinnen nun mal.
lg sabbirah
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #6
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Hi

bei mir hatte sich meine süsse Cyclosternium fasciatum anfangs auch nur versteckt und hatt sich 6 Monate nicht blicken lassen, was mich auch ziehmlich stutzig gemacht hatte,weil ich Angst hatte das sie nicht mehr leben würde! Sie kam nur raus wenn sie was getrunken hatte!!! Beobachte einfach deinen Wassernapf, darann kannst du erkennen ob sie noch lebt oder nicht, denn meistens bleiben reste von Erde oder Sand drinnen hengen wenn deine VS getrunken hatt. Daran kann mann gut erkennen ob sie noch lebt oder nicht!!!
Als ich Umgezogen bin musste meine kleine eine Fahrt von zwei Stunden durchstehen und es hatt ihr nichts ausgemacht, denk mal das 10 min. nicht so grawierend gewesen sind.

Und wenn du deine VS mal endlich siehst dann achte mal auf ihren Hinterleib, wenn die Brennhaare abgerieben wurden und sie eine Glatze hatt dann Häutet sie sich bald und wenn nicht denn nicht!

Ihr müsst nur ein bischen Gedult mit eurem Tierchen haben denn wird das schon werden!!!:spiderblink:

Lg Cyclon
 
  • B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! Beitrag #7
S

Simka08

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

Hi Leute vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!!!

Hi Leute !!!!

Wir danken Euch sehr für Eure schnelle Hilfe! Konnte gestern leider nicht mehr
zurückschreiben. Mussten weg. Es ist echt klasse, dass man hier gleich so toll aufgenommen wird. Jetzt machen wir uns schon viel weniger Sorgen.

Viele Grüße

Simka08
 
Thema:

B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!!

B. Smithi zieht sich schon seit Tagen in Ihre Höhle zurück mach mir Sorgen!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben