Minispinnnen im Terra?

Diskutiere Minispinnnen im Terra? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi! lol ein CS Clan! ich spiel DOD! läßt du deine Spinne immer frei in der Whg umhersausen? Die sitzt ja an der Mauer im Zimmer! Also erspar ihr...
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #21
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Minispinnnen im Terra?

hi!

lol ein CS Clan! ich spiel DOD!
läßt du deine Spinne immer frei in der Whg umhersausen? Die sitzt ja an der Mauer im Zimmer! Also erspar ihr den Streß bitte mit rausnehmen und alledem!
Vor allem sie könnte sich mal so verkriechen das du sie nicht mehr findest und noch schlimmer, sie könnte sich verletzen oder gar wo runterfallen!

sonst sieht sie normal aus, also mach dir keine Sorgen das sie mal nicht frißt! Aber danach reicht etwas weniger auch aus! Ich weiß wir meinens immer zu gut mit den kleinen, aber in der Natur läuft ja auch nicht 3x die Woche Futter an der Haustür vorbei! Und selbst wenn, würde sie Freßpausen einlegen!

Sei mal so lieb und post mal ein Bild von deinem terri! Man kann übrigens Bilder im Forum ganz leicht hochstellen!

So nun zu den Bildern ist ganz einfach:

also wenn du nen Beitrag erstellst, also zB. auf Antworten klickst dann mußt du ein bißchen runterscrollen da steht dann grün hinterlegt Zusätzliche Einstellungen!

darunter Verschiedene Einstellungen und darunter Dateien anhängen!

Bei Dateien anhängen ist ein button drunter auf dem steht "Anhänge verwalten"
den drücken dann poppt ein Fenster auf !

Da steht dann Datei von deinem Computer hochladen und da drückst du den Knopf wo durchsuchen draufsteht! Dann bist du automatisch in den verzeichnissen deines PC´s! da suchst du dir dann deine Bilder raus! je nachdem wo du sie eben auf der Festplatte abspeicherst!

suchst das Bild und klickst den Namen vom Bild an und sagst öffnen! Dann steht ein langer Text vor dem durchsuchen in dem Feld drinnen!

So jetzt rechts davon den Button hochladen!
so dann lädt er das Bild hoch und schreibt derweil Bitte habe ein wenig Geduld - die Datei wird hochgeladen...
Wenn er fertig ist, ist unterhalb eine neue Rubrik da steht dann

Aktuelle Anhänge (35,2 KB)
cambridgei.jpg (35,2 KB)

so kann man einzeln wenn gewünscht auch mehrere Bilder hochladen!

ganz unten steht dann ein Button mit Fenster schließen! da draufdrücken dann geht das Fenster wieder weg!

so wenn du jetzt unter deinem Text schaust wo vorher nur Dateien anhängen stand steht jetzt auch der Bildname des angehängten Bildes (Bilder)

so dann ganz normal wie immer auf Antworten drücken und schon ist dein Post mit Bild online!

Geht echt ganz einfach!

Also viel Spaß beim probieren!

LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #22
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Also fressen muss die Hausspinne deine VS ja nicht aber nur ein Biß im Todeskamf mit dem Rießengegner muss ins Ziel gehen unn schon hatt dein Tier seine letzte Spinne gekillt.
Ganz davon abgesehen das ich (weiß nicht ob in diesem oder in nem anderen Forum ) Posts zu diesem Thema gelesen hab wo ein Halter schrieb das er einer seiner Avis ne Zitterspinne verfüttern wollte und sie am nächsten tag vorm vermeindlichen Futter retten musste weil die VS in einem Netz der Zitterspine gefangen war.
Ich bezweifele zwar das eine ernsthafte Gefahr von kleineren Spinnenausgeht aber immer drüber nachdenken wenn in der Natur mal eine Spinne durch Zufall von ner kleineren Spinne die sie fressen will gekillt wird, was solls iss dem jeweiligen Ökosystem schnurz.Aber wenn das ganze im Terra passiert, tja scheiße gelaufen da gibts schließlich nur eine Vs
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #23
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Hallo.

Hab jetzt mal ein Bild von meinem Terra hochgeladen. Ist aber nicht besonders gut geworden, weil ich wie gesagt nur mit dem Handy fotografieren kann. Der helle Punkt über der rechten Pflanze ist eine Energiesparbirne. Wenn ich sie ausmache und dann fotografiere, sieht man gar nix mehr. Naja, einen ungefähren Eindruck könnt ihr euch ja machen. Spidy war so nett, sich für's Foto vor die Höhle zu setzen:rock:, aber eigentlich ist sie da seit 2 Wochen die meiste Zeit..:sun:

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • Terra.jpg
    Terra.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 39
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #24
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Minispinnnen im Terra?

Hi!

Also meine smithi sitzt auch die ganze Zeit in der Höhle kommt nur ab und zu mal raus!

Ist das das Teri deiner smithi!

kann täuschen aber wieviel Erde ist da drinnen? Und zweitens irgendwie sieht das ziemlich feucht aus auf das komme ich, weil vorne irgendwie so grün wie von moos oder so algen aussieht, kann aber auch täuschen denn hinten sind ja Pflanzen die es trocken mögen!

Eine smithi brauchts warm und trocken und ich würde nach hinten ansteigend mehr Erde reintun so das sie richtig schön buddeln kann!

Ich werd meiner im Frühjahr dann Walderde geben, hab jetzt Terraerde drinnen aber die ist viel zu weich als das sie wirklich buddeln könnte, leider!

Frißt sie denn inzw. wieder?

LG Christne
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Minispinnnen im Terra?

Moin,

hab mal 2 Fragen:

1. was macht Deine Vogelspinne in einem Aquarium? Du schriebst dass sie ein Terrarium hat ?

2. Was macht die Glühbirne im Aquarium?

Gruss
janet
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Minispinnnen im Terra?

Hi!

Danke Janet ist mir auch gerade aufgefallen als ich das Bild nochmal genauer angeschaut habe!

Ist ja wirklich eun Aquarium vor allem ohne erkenntliche Belüftung!
Und die Birne muß nat. raus, Verbrennungsgefahr und da wunderts mich auch nicht, das die gute nur in der Höhle sitzt und vor der Birne flüchtet, vor allem geht die ja fst bis zum Boden, wenn die da drunter durchkrabbelt, verbrennt sie sich schon fast!

LG Christine
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #27
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Hmm, hab mir fast gedacht, das jetzt tausend solche Sachen kommen. Erstmal, ja das ist das Terra meiner Smithi. Dann ist es nur solange ein Aquarium, wie auch Wasser drin ist, wie der Name eigentlich schon verrät. Dann zur Erde. Das ist Mutterboden, also Blumenerde, die vorne ca. 9 und hinten um die 12cm Höhe hat. Täuscht halt auf dem Bild. Und Sie hat sich auch schon Tunnel gegraben, die sind nur unter der Höhle, deswegen nicht zu sehen. Zur Feuchtigkeit. Ja es ist etwas zu feucht, so in der Regel um die 55 bis 60% und nein, da ist kein Moos oder Algen, das ist die eine Pflanze, die bis nach vorne gewachsen ist, die muss ich wohl bald mal etwas stutzen;).
Zur Lampe, das ist wie schon gesagt eine Energiesparlampe (keine Glühbirne) mit minimaler Watt-Zahl, direkt darunter ist es 3 grad wärmer als an der kältesten Stelle im Terra, also kann sie sich schon mal auf keinen Fall verbrennen. Auch täuscht auf dem Bild die Größe der Lampe, weil das Licht von dem Glas des Terras gespiegelt wird und von der Handy-Kamera noch verstärkt wird, weil der Rest sehr dunkel ist. Sie ragt ca. ein drittel ins Terra. Direkt darunter in der Pflanze sitzen immer die Heimchen, auch da ist noch nie eins verglüht:giggle:.

Ob Sie gefressen hat, kann ich nicht genau sagen, da ich heute den ganzen Tag nur 2 Heimchen gezählt habe, aber kann auch sein, das dritte hat sich irgendwo versteckt. Und zur Belüftung. Das ist das einzige, was mir auch nicht so wirklich gefällt, deswegen werde ich wohl noch auf ein "richtiges" Terra umsteigen. Oben im Deckel sind lauter kleine Löcher, aber halt leider nur oben, deswegen mach ich alle paar Tage den Deckel auf und lüfte komplett durch. Da ist auch das Bild von meinem Spidy an der Wand entstanden, da sie auch mal raus darf. Natürlich pass ich dann schon auf, wo sie rum krabbelt und hab ne Heimchendose parat, um Sie gleich wieder einzufangen, wenn Sie sich irgendwo verkriechen will. Und ich bin auch der Meinung, das das keinen oder kaum Stress für sie darstellt, da sie ja von alleine raus krabbelt, um sich mal umzuschauen.

Und Sie sitzt auch nicht ständig in der Höhle, da hast du dich verlesen, Sie sitzt meistens nur, wenn's dunkel ist drin und Tagsüber wenn die Lampe an ist,sitzt sie eigentlich fast immer davor, wahrscheinlich um sich zu sonnen:cool::sun:.

Aber mal eine Frage. Habt ihr schon mal eine VS über euch drüber krabbeln lassen? Ich schon, war aber nicht die hier. DIe hat noch zuviel Respekt (Angst) vor mir. Aber das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön finde ich, da ihre Widerhaken an den Beinen wie eine Massage auf der Haut sind. Aber man sollte keine Angst zeigen. Ich denke, das merkt die Spinne gleich. Ich hatte mal eine ne ganze Schulstunde aufm Arm sitzen, die ein Freund als Anschauungsmaterial für die Biostunde mitgebracht hatte. Aber keine Ahnung, was das genau für eine war. Ist schon ziemlich lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #28
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Minispinnnen im Terra?

Hallo!

Aquarium bleibt Aquarium (ob mit Wasser oder ohne) und ist ohne Umbau für VS nicht wirklich geeignet. Ich weiß nicht wie die Leute immer auf sowas kommen, es hält ja auch keiner seinen Goldfisch in einem wassergefüllten Terrarium. :dull:
Auf die Werte vom Hygrometer würd ich mich nicht verlassen, für mich wirkt das eindeutig zu feucht. Die Pflanze schaut stark nach Ficus pumila aus, und wenn der da drin überlebt machst du definitiv was falsch.
Auch wenn die Belüftung das einzige ist was du als negativ siehst, ist das nicht doch ein gravierender Mangel? :worried:
Vielleicht krabbelt sie ja so "gerne" raus weils ihr im Terrarium einfach nicht gefällt? Eine VS die unter optimalen Bedingungen gehalten wird sollte eigentlich kein Bedürfnis haben diese zu verlassen. Mach ihr ein ordentliches Terra und LASS sie da drin!

Und dazu:
Aber mal eine Frage. Habt ihr schon mal eine VS über euch drüber krabbeln lassen? Ich schon, war aber nicht die hier. DIe hat noch zuviel Respekt (Angst) vor mir. Aber das Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön finde ich, da ihre Widerhaken an den Beinen wie eine Massage auf der Haut sind. Aber man sollte keine Angst zeigen. Ich denke, das merkt die Spinne gleich. Ich hatte mal eine ne ganze Schulstunde aufm Arm sitzen, die ein Freund als Anschauungsmaterial für die Biostunde mitgebracht hatte. Aber keine Ahnung, was das genau für eine war. Ist schon ziemlich lange her.

einfach nur
:dull::wondering::headbang:
sorry

Eva
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #29
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Zum Thema raus krabbeln. Ich habe das Terra auch schon stundenlang offen gelassen, ohne, das sie sich aus Ihrer Höhle bewegt hat oder das Terra verlassen wollte. Zum Thema Goldfisch im Terrarium kann ich nur sagen: Schon mal veruscht, ein Terrarium mit Wasser zu füllen? Und zu deinem letzten Statement: Das ist Ansichtssache..
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Minispinnnen im Terra?

Guten Abend^^

Zum Thema Goldfisch im Terrarium kann ich nur sagen: Schon mal veruscht, ein Terrarium mit Wasser zu füllen? Und zu deinem letzten Statement: Das ist Ansichtssache..

naja man füllt ja auch kein Terrarium mit Wasser, eben weils dann rausläuft ^^ ... genau wie man auch kein Aquarium mit Erde befüllt *g* ... klassisches Eigentor. Du hast wohl Evas Ironie net ganz verstanden ^^
Gute Belüftung ist in nem Aquarium einfach net gegeben, für ne B. smithi mags knochentrocken noch gehen, optimal ists sicher net. Und die Lampe hat da trotzdem nix drin verloren, ich hab selber Energiesparlampen hier und weiss dass die auch warm werden :p ... aber dazu gibbet genug Threads und ich hab keine Lust das hier wiederzukäuen^^

Zum letzten Statement: Du wirst hier sicher nicht viele Leute finden die Deine Ansicht vertreten. Der Grossteil der User hier hält VS weil sie faszinierende Tiere sind die toll zu beobachten sind und nicht weil sichs "unbeschreiblich schön und wie eine Massage auf der Haut anfühlt". Ich persönlich nehm dafür eher nen Masseur her, Luffahandschuhe sind auch prima geeignet ^^
Wir nehmen unser Hobby und die Tiere ernst.

Mir kommt dein letzter Satz aber eher bissl wie ne provokante Trotzreaktion vor^^

Nette Grüssles
janet
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #31
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Also ich finde VS und Spinnen allgemein auch sehr faszinierende Tiere, sonst würde ich mir keine halten. Aber darf man sie deswegen nicht anfassen? Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und ich hab garantiert auch Respekt vor den Tieren. Ich wollte euch nur eine Erfahrung mitteilen, die ich mal gemacht habe. Was man davon hält, muss jeder für sich selbst entscheiden, zumal viele Arten wohl eh zu aggresiv sind, um sie über den Arm oder so krabbeln zu lassen. Ich würde meine Spinne auch nie irgendwo als Anschauungsobjekt mit hin zerren. Allerdings war es wie gesagt die Spinne eines Freundes, der eben der Meinung war, das so zu machen und der hätte sich wohl auch nicht durch zureden davon abbringen lassen. Ich wollte die Erfahrung damals einfach machen und würde es jeder Zeit wieder tun.

Die Idee mit der Lampe habe ich übrigens aus diesem Forum.^^

Und ich hab die Ironie schon verstanden. Aber du wohl meine nicht.

Gruß Marcus
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #33
S

spidygonzalez

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Minispinnnen im Terra?

Hallo nochmal.

hi,

also die erde würde ich erstmal trocknen lassen ... ich hab erde aus dem
wald und definitiv keine mückenfarm ;)
weiße asseln würde ich reinsetzen, echte pflanzen ebenfalls, die sorgen
für ein gutes klima und sehen auch noch schön aus. die asseln vertragen
sich mit der spinne und können eigentlich immer drinne bleiben. halte eine
ecke des terrariums feucht, die asseln brauchen feuchtigkeit glaub ich.
dadurch erhöht sich die LF auch.
wegen der temperatur: tausch die birne gegen eine energiesparlampe
aus, die macht nicht so viel hitze.
die wasserschale ... eigentlich kann man komplett drauf verzichten, ich
mache allerdings immer eine rein. je nach größe der spinne benutze ich
flaschendeckel oder ton untersetzer für blumentöpfe. vergiss das wassergel,
mach normales wasser rein ... ist genauso gut, wenn nicht sogar besser
und es kostet nichts (bzw. nicht viel^^)

gruß Julian

Das ist der Thread, aus dem ich das habe.

Gruß Marcus
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Minispinnnen im Terra?

Moin!

Dann hat Julian entweder was falsch verstanden, oder einen schlechten Rat gegeben.
Lampen jedweder Art haben nichts IM Terrarium verloren.
Auch Energiesparlampen können eine für Vogelspinnen unangenehme bis gefährliche Wärme entwickeln.

Grüße,

Aaron
 
  • Minispinnnen im Terra? Beitrag #35
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Minispinnnen im Terra?

Hi,
Etwas spät, aber ich glaub es wird trotzdem verstanden.
NEIN, MAN SOLLTE SEINE SPINNE NICHT ANFASSEN UND SCHON GARNICHT WEIL ES SPASS MACHT ODER SICH SO TOLL ANFÜHLT!!!!!!!!!:headbang::wondering::mad: Spinnen sind faszinierende Tiere, dass stimmt, aber KEINE KUSCHELTIERE!! Man sollte ihnen ein vernünftiges Terra einrichten, sich darum kümmern, dass die Bedingungen stimmen und sie da DRINNEN lassen. Man darf und sollte sie so oft wie es geht bewundern und von mir aus auch verehren, DASS ist jedem selbst übelassen. Sie sollte so wenig gestört werden wie nur möglich!! An deiner Stelle würde ich die Tipps annehmen und nicht noch beleidigt sein und pampig werden. Es ist unglaublich....:mad::worried::envy::headbang::no:
Ich will niemanden zur Sau machen, es geht mir einzig und allein um die VS und ihr Wohl.
 
Thema:

Minispinnnen im Terra?

Minispinnnen im Terra? - Ähnliche Themen

C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Oben