G. pulchra --> Terragröße

Diskutiere G. pulchra --> Terragröße im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann man denn eine G. pulchra auch in einen Terra mit den maßen 60x40x40 halten?
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #1
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man denn eine G. pulchra auch in einen Terra mit den maßen 60x40x40 halten?
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo,

also es wäre schon von Vorteil die KL deiner Spinne zu kennen.

Aber im Prinzip ist es schon möglich, solltest nur genug Erde rein machen, damit du die Fallhöhe deiner Spinne verringerst!

Aber mit ein paar mehr Info´s (KL,Einrichtung,usw.) kannst du bestimmt noch ein paar mehr Antworten bekommen.

mfg Markus
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #3
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo!

Für eine adulte pulchra sind das doch gute Maße, ich kann mir nichts denken was dagegen spricht. Kann man doch auch toll Erde einfüllen, dann hat man nach oben immer noch genug Platz für Pflanzen und sonstige Deko und die Spinne kann trotzdem nicht besonders tief fallen.

lg, Eva
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #4
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra --> Terragröße

Die Kl beträgt derzeit 4cm. Habe noch nen paar Bilder mit angehäng. Morgen kommen noch zwei Pflanzen dazu und dann ist ihr reich fertig.
 

Anhänge

  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00155.jpg
    DSC00155.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 49
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo!

Sag doch gleich dass die da eh schon drin ist, ich bin davon ausgegangen dass man sowas vorher fragt... :confused:

Mal davon abgesehn dass die Optik nicht so mein Fall ist hätt ich mehr Erde eingefüllt und vor allem das Ganze fertig eingerichtet BEVOR die Spinne da einzieht. Was sind das denn für (Stein)Klötze? Aufpassen dass das nicht untergraben werden kann und womöglich einstürzt.

lg, Eva
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #6
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra --> Terragröße

Die steine können nicht untergraben werden, sie liegen auf den terraboden auf. Noch mehr Erde? Da sind gut und gerne schon 20cm drin, hab soviel erde drin das ich vorn die Belüftungslöcher wieder frei machen mußte.

Was könnte man den noch verändern? Sie ist vor gut 30min erst eingezogen.
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo!

Na das hättest du dir vielleicht besser überlegen sollen bevor du sie reinsetzt, aber wird schon passen, lass es mal so, mir muss es ja nicht gefallen. ;)

lg, Eva
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #8
Peter H.

Peter H.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo

Hallo
Ich halte ein 60-er Becken für G. pulchra ein bißchen "großzügig" . Ich halte adulte Weibchen
in 40x40x30 und es reicht vollkommen aus. Die Einrichtung ist Geschmacksache, ich hätte jedoch
mehr Pflanzen reingetan.:|
 

Anhänge

  • G. pulchra.jpg
    G. pulchra.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 35
  • G.pulch.JPG
    G.pulch.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 36
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #9
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra --> Terragröße

Huhu Peter,

Spiderman hatte schon geschrieben,dass er noch Pflanzen reintun will. Richtig lesen. ;):)

Mir wäre das mit den Steinen auch nix,aber reine Geschmackssache. :)

LG Kathi
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #10
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hallo!

Also ich find das Terra ok. Man sieht, dass da recht viel Erde drinne ist. Mir persönlich gefällt die Einrichtung auch nicht so :confused:, liegt aber
daran, dass ich feuchtterris viel schöner finde...mit richtig vielen Pflanzen
und so...

Deiner Spinne wird das Terra aber bestimmt gefallen... Wie gesagt,
ich hätt da nix einzuwenden...

Mele
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #11
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra --> Terragröße

Richtig, ich setze heute noch 2-3 Pflanzen rein. Den efeu in der ecke werde ich warscheinlkich austauschen, sie schafft es immer wieder die Blätter abzuknicken.
 
  • G. pulchra --> Terragröße Beitrag #12
Spiderman5781

Spiderman5781

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra --> Terragröße

Hier mal das Endergeniss, für die jenigen die es int.

P.S. Das mit den steinen habe ich aus den SpinnePix Thread.
 

Anhänge

  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    77 KB · Aufrufe: 19
Thema:

G. pulchra --> Terragröße

G. pulchra --> Terragröße - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Suche Suche junge Grammostola Pulchra: Moin! Ich suche die o. g. Vogelspinne als Jungtier… Darf auch gerne unbestimmt sein. Gruß aus Hamburg Basti.
Oben