Spiderling Füttern?

Diskutiere Spiderling Füttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, hab da mal ne Frage. Also meine kleine B. Smithi hat sich jetzt seit ner Woche ca. in ihrer Höhle verschanzt, bzw. einen Erdwall davor...
  • Spiderling Füttern? Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab da mal ne Frage.

Also meine kleine B. Smithi hat sich jetzt seit ner Woche ca. in ihrer Höhle verschanzt, bzw. einen Erdwall davor ausgehoben sodass ich sie schon länger nicht gesehen habe. Ist es aber bei Spiderlingen nicht wichtig dass sie regelmäßig noch etwas zu essen kriegen...? Möchte jetzt auch ungern ne Wachsmotte dareinlegen und 1 oder 2 Tage warten bis sie weg ist, da sie sich dann bestimmt in die Erde eingraben wird um sich zu verpuppen und meine Süße wird sie nicht finden... :(

LF: 60 % /Nachts 70 %
Temp: Tag:28 Grad / Nacht: 20 Grad.
Alter: Ca. 1 Jahr,
Größe: ungefähr wie ein 2 Euro Stück
Terrigröße: 30 * 20 * 20

Oder meint ihr sie braucht erstmal nix?

Danke euch schonma
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling Füttern?

hi
vielleicht will sie sich nur häuten? meine spinnen buddeln sich auch manchmal ein, ohne sich zu häuten und kommen erst 2 oder 3 wochen später wieder raus..
also kein grund zur sorge!
.mfg
Lukas
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #3
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling Füttern?

Ne, ich mache mir ja auch keine Sorgen. Aber häuten kann nicht sein, da sie immernoch schön hell ist als ich sie vor ner Woche gesehen hatte... Meine ja nur wegen des Futters, ob man nicht mal was reintun sollte?
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spiderling Füttern?

hallo!

mach dir keine sorgen.
sicher ist sie noch klein und man macht sich um die kleinen doch recht schnell gedanken aber ich denke auch, daß sie sich bestimmt häuten will.

sie wird sich wieder blicken lassen und dann im neuen gewand.

erst dann ist es wieder sinnvoll, ihr futtertiere anzubieten.
denn solange sie eingebuddelt ist, ist der spaß eher auf der seite der wachsmottenlarve.die können sich, wie du schon erkannt hast, gefahrlos verpuppen.

also...geduld ist doch eine tugend, sagt man...;) :)


viele grüße, nicole
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spiderling Füttern?

...du meinst häuten wäre nicht möglich, weil das abdomen noch ganz hell war, als du sie das letzte mal gesehen hast....

das geht manchmal schneller als man denkt!

vorgestern glänzte der pops meiner t.blondi noch rosa, wie ein rosa vogelei, wenn sie so in ihrrer terripflanze saß... :evilgrin:sah echt zum schreien aus!!so ein nacktfrosch!

...und gestern abend, als ich reinsah..war das abdomen dunkel, nur ein kleines pünktchen (wie ein stechnadelkopf) ist noch hell.

ich konnte es kaum glauben, denn alle anderen meiner VS lassen sich immer ewig zeit mit der umfärberei.
so kann es also auch gehen.
und vielleicht ist deine kleine ja auch eine von der schnellen sorte.

viele grüße, nicole
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling Füttern?

Hi!

Mal ne Frage zurück, was fütterst du denn sonst außer Wachsmottenlarven? Du weißt schon das Wachsmottenlarven sehr sehr energiereich, sprich sehr eiweiß- und FETT- haltig sind! Da wäre es kein Wunder wenn deine kleine, auch wenn sie sich nicht häuten möchte, ne Freßpause einlegt, da einfach satt!:pizza:

Sei so lieb wenn sie mal rausguckt stell ein Foto hier rein! Ich hab so die Vermutung, das sie rund genug ist und sicher soooo schnell nicht verhungern wird!

LG Christine
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #7
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling Füttern?

Wachsmottenlarven füttere ich auch höchstens eine kleine innerhalb von 2-3 Wochen so als kleiner Snack. Ansonsten kriegt sie kleine Heimchen. Naja, wenn sie das nächste Mal rauskommt versuche ich sie mal abzulichten, aber ich glaueb das wird noch etwas dauern ;)
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Spiderling Füttern?

Hallo!

Gerade Brachypelmen brauchen nach meiner Erfahrung recht wenig Futter. Ich kenne diese Wachsmottenviecher leider nicht und weiß nicht wie groß da eine "kleine" ist. ;) Aber ich vermute mal dass die Spinne allein von diesem Snack schon eine Weile satt ist. In Kombination mit der Hauptmahlzeit erscheint mir das schon eher etwas viel. Wie oft bekommt sie denn noch Heimchen und wie groß sind die? Mit deiner Größenangabe kann ich auch nicht viel anfangen - ist der Körper mit oder ohne Beine so groß wie eine 2€-Münze?

lg, Eva
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spiderling Füttern?

Hoi,

Deine Spinne wird rauskommen wenn sie Hunger hat ;)

Mach Dir da mal keine Sorgen, auch wenns paar Wochen dauert... die verhungert net. Und schön in Ruhe lassen :)

Gruss
janet
 
  • Spiderling Füttern? Beitrag #10
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling Füttern?

Hallo!

Gerade Brachypelmen brauchen nach meiner Erfahrung recht wenig Futter. Ich kenne diese Wachsmottenviecher leider nicht und weiß nicht wie groß da eine "kleine" ist. ;) Aber ich vermute mal dass die Spinne allein von diesem Snack schon eine Weile satt ist. In Kombination mit der Hauptmahlzeit erscheint mir das schon eher etwas viel. Wie oft bekommt sie denn noch Heimchen und wie groß sind die? Mit deiner Größenangabe kann ich auch nicht viel anfangen - ist der Körper mit oder ohne Beine so groß wie eine 2€-Münze?

lg, Eva

Ja, körper mit beine etwas größer als ein 2 € stück
 
Thema:

Spiderling Füttern?

Spiderling Füttern? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Oben