Haben VS einen Sinn für Statik ?

Diskutiere Haben VS einen Sinn für Statik ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi ich wollte mal ob ihr folgendes Szenario kennt : Also ich hab seit kurzem ne B. emilia in meinen, leider durchs wohnen im Elternhaus recht...
  • Haben VS einen Sinn für Statik ? Beitrag #1
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mal ob ihr folgendes Szenario kennt : Also ich hab seit kurzem ne B. emilia in meinen, leider durchs wohnen im Elternhaus recht beschränkten Bestand aufgenommen und nach kurzem eingewöhen fing sie an eine Höhle zu bauen. So weit so gut ( und noch völlig normal ) aber sie hat die höhle nun bis an die Glasscheibe ausgebaut und jetzt kann ich erkennen das das Ende der Höhle so "hoch" ist das sie bis zur Oberfläche nur 2-2,5 cm trennen. Weiter auszubauen scheinz sie den Raum nicht mehr.
Also ich habe jetzt keine Angst das mein Tie veschüttet wird (wenn ja ihr pech ) da ihr in diesem Fall nix passieren kann, habe schon einen stein der im gefährdeten Bereich lab entfernt unn jetzt würde nur Erde auf sie stürzen. Aber was ich wissen möchte ist konntet ihr solches Verhaten uch bobachetn das eure Tiere ihre Höhlen soweit nah oben gruben das ihr dachtet " Respekt ich hätte nicht gedacht das das hält " ?
 
  • Haben VS einen Sinn für Statik ? Beitrag #2
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben VS einen Sinn für Statik ?

Hey!

jupp, alls ich meine G. Pulchra bekommen hab, da hat sie die ganze terra erde in eine ecke geschoben und unten einen bau gemacht:D
 
  • Haben VS einen Sinn für Statik ? Beitrag #3
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben VS einen Sinn für Statik ?

hi

unsere B. Boehmei hat unter der korkröhre an der Glasscheide entlang ihren Bau gemacht... :D
hab dann auch die korkröhre wo anderes hingestellt, weil ich nicht wollte das das ganze einstürzt..
 
  • Haben VS einen Sinn für Statik ? Beitrag #4
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Haben VS einen Sinn für Statik ?

Hi,

über meiner kleinen Smithi ist auch nur noch 1 cm Erde.

LG Kathi
 
  • Haben VS einen Sinn für Statik ? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haben VS einen Sinn für Statik ?

Haben VS einen Sinn für Statik ?
um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: sicher nicht, da traut man unseren Schätzchen sicher zu viel zu. Ich denke, dass sie einfach instinktiv graben und nicht einschätzen können ob das einstürzt oder nicht, dafür hört man viel zu oft dass eine Spinne verschüttet wurde etc. etc.

Ist m.E. auch keine Notwendigkeit denn es passiert ja nix wenn mal wirklich was einstürzt denn die Spinne buddelt dann halt neu und das war's....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Haben VS einen Sinn für Statik ?

Oben