Bodengrund Lasiodora Parahybana

Diskutiere Bodengrund Lasiodora Parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kurze Frage : Ich habe eine Parahybana zu Hause, Körperlänge 5cm. Sie hat einen ganz normalen Bodengrund. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe...
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo,
kurze Frage : Ich habe eine Parahybana zu Hause, Körperlänge 5cm. Sie hat einen ganz normalen Bodengrund. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe heute meinen Kaktus entsorgt, da fiel mir auf dass in dem Blumentopf, Steine (Durchmesser 5mm-2cm) liegen. An deen Steinen hatte sich so grünes Algenzeug usw. festgesetzt. Ich habe die Steine jetzt gewaschen. Darf ich diese ins Spinnenterrarium geben, oder ist das gefährlich wegen, Bakterien, Schimmel, Algen oder chem. Substanzen ? Als Deko wärs ganz nett....... Danke für Eure Antworten :rock:
 
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Bodengrund Lasiodora Parahybana

Hi!

Algen etc sind ja winzig kleine Organismen die sich in den winzigen Ritzen der Steine festsetzen und bei idealen Umweltbedingen wachsen/sich vermehren (schoen feucht und warm).Die stellen keine Gefahr dar. Bakterien hats sowieso UEBERALL und Schimmel ist ja ne ganz andere Kategorie...der entsteht bei viel Waerme, viel feuchte und schlechter Belueftung...normalerweise reicht das Abwaschen der Steine mit heissem Wasser, oder du legst sie fuer ein paar Minuten in kochendes Wasser...das duerfte alles kaputt machen was da so drinnen lebt. Denk aber nicht dass es noetig ist....


Mit dem Kaktus,...ich weiss nicht..meiner Meinung nach ne schlechte Idee wegen der Verletzungsgefahr (oder was meinen die Anderen dazu?) da die Kakteen ja doch recht spitz sind :D und die Tierchen gerne Mal an allem hochklettern....aber kann mich auch taeuschen....naja der is ja nu eh weg
 
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #3
S

svenundspinne

Gast

AW: Bodengrund Lasiodora Parahybana

Hallo, ich habe keinen Kaktus im Terra, ich bin ja nicht wahnsinnig. Ich habe doch geschrieben dass ich ihn entsorgt habe. Mir geht es nur darum ob ich die Steinchen, die beim Kaktus drin waren ins Terra reintun kann....
 
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bodengrund Lasiodora Parahybana

Hallo,

wenn die Steine klein genug sind, um die Spinne wenn sie drunter gräbt nicht zu erschlagen (was ich mir bei Deinen Grössenangaben net vorstellen kann), seh ich keinen Grund sie nicht ins Terrarium einzubringen. Kleine Steinchen bringen ne sehr natürliche Optik rüber (grosse natürlich auch, aber die sollten dann net untergrabbar sein^^) :)

Grüssle
janet
 
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Bodengrund Lasiodora Parahybana

Ok sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden.
:mmm:
 
  • Bodengrund Lasiodora Parahybana Beitrag #6
S

svenundspinne

Gast

AW: Bodengrund Lasiodora Parahybana

Hi, macht nix. hab mich anders entschieden. die steine sahen so doof drin aus ich musste die dinger gleich wieder raustun. meine spinne hat sich schon an den kopf gefasst...... :giggle:
 
Thema:

Bodengrund Lasiodora Parahybana

Bodengrund Lasiodora Parahybana - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
3 speziefische Fragen zu Lasiodora parahybana (Bodengrund, usw...): Habe eine Lasiodora parahybana und dafür noch ein paar Fragen, da mein altes Terrarium, welches mir ein Freund eingerichtet hatte, kaputt gegangen...
Oben