Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Diskutiere Hallo meine B.Vagans hat ein Problem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Bin Zwar immer Arg Leise im Forum aber denoch brauch ich mal euren Rat ? Seit heute Nacht liegt meine Kleine Vagans in den Krämpfen die...
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #1
K

Koboldi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin Zwar immer Arg Leise im Forum aber denoch brauch ich mal euren Rat ?

Seit heute Nacht liegt meine Kleine Vagans in den Krämpfen die zieht alles unter sich zusammen und ich weiss nicht was los ist ich habe dieses Hobby zwar seit weit über 10 Jahren aber sowas hatte ich bisher noch nicht

Was meint ihr erlösen oder ....was tuen

Besten dank für jede Idee

Gruss
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hi!

Nachdem du schon 10 Jahre VS hast brauch ich wohl nicht fragen wie du sie hälst ich nehme mal an das der Aspekt ok ist!

Wie alt ist sie denn? Stell mal ein Bild rein? zieht sie die Beine unterm Körper?
Steht ne Häutung an? Wann hat sie das letzte mal gefressen?

Wenn das erst heute aufgetreten ist, dann würd ich mal noch schaun ob sich was tut! Eventuell LF erhöhen, aber wenn gar nicht besser wird erlösen!

Schade ich hoffe und bange mit dir!

LG Christine
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #3
K

Koboldi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hi Dirndl
Also temp ect alles richtig Häutung war vor ca 2 Wochen sit dem auch nichts mehr gefressen
achso das Tier hat ca 3cmKpl hoffe is nicht irgentwas parasiten technisches da in ihrem regal noch andere stehen

gruss

ich vergass sie spinnt un unterbrochen
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hoi,

kannst ein Bild einstellen?

Grüssles
janet
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hi!

Für Parasiten müßtest du sie fast untersuchen, zumindest im Terri lassen und mal genauer schaun ob du irgendetwas erkennen kannst! Möglich ist leider alles!
Hast du ihr seit der Häutung schon mal was angeboten zu fressen? Obwohl so wie sich sich jetzt verhält wahrscheinlich eh nicht fressen wird!

Ich befürchte fast du kannst nur abwarten und Tee trinken, aber vllt kennt ja einer so ein Problem, ich glaub hier im Forum war schon mal die Rede von ner VS die die Beine kurz nach der Häutung unterm Körper zusammengezogen hat, hab aber leider nicht mehr in erinnerung wie das ausgegangen ist!
Wie sieht sie sonst so aus allg. Zustand! Abdomen normal oder eher eingefallen?
Irgendwelche Dinge an ihr die auffallen die anders sind, flecken, weiße Punkte oder irgendetwas??

Daumendrück
Christine
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #6
K

Koboldi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

@ janet hab zur Zeit keine cam da :-(

@Dirndl hat seither nichts gefressen leider und abdomen is recht klein
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hi!

Schade das du keine cam hast vllt. kannst du dir eine ausborgen oder so!

Ich befürchte fast du kannst nur abwarten! Und falls es ihr besser geht, vllt so nen Energiesnack wie ne Wachsmottenlarve oder sowas anbieten falls du sowas zuhause hast!

LG Christine
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #8
K

Koboldi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Also ich hab denke ih die ursache auch warum sie net gesfressen hat nach der häutung
sie hat was an den Chelizeren werd mal bis morgen abwarten was es gegeben hat
tendiere echt zum erlösen weil sie echt sich nur noch zusammen zieht
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #9
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

ich drück dir echt die daumen das es besser wird!!
 
  • Hallo meine B.Vagans hat ein Problem Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hi!

Bevor du sie erlöst schau sie dir bitte genauer an was es denn ist. vllt kann man ja doch noch was machen, ne VS kann mit einer auch gut fressen und auch mit abgebrochenen gehts irgendwie hab ich mal gelesen! Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

LG Christine
 
Thema:

Hallo meine B.Vagans hat ein Problem

Hallo meine B.Vagans hat ein Problem - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben