Vogelspinne-brauche Starthilfe

Diskutiere Vogelspinne-brauche Starthilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :spideryes:Hallo ich möchte mir eine Spinne zulegen .Dabei dachte ich an Gramostola roseaoder Brachypelma smithi!sin diese Tiere für an fänger...
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #1
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:spideryes:Hallo ich möchte mir eine Spinne zulegen .Dabei dachte ich an Gramostola roseaoder Brachypelma smithi!sin diese Tiere für an fänger geeignet? was empehlt ihr mir ?
Wie groß sollte das Terra sein,welche Temp.?
welches futter,Terra einrichtung....?

mfg Christian:spiderno:
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #2
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Dazu gibt es nun wirklich 12352 Threads bei der Forumsuche... :itwasntme:
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

jetzt 12353...
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #4
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Moin Moin,

also so abwegig ist das gar nicht das man die Suchenfunktion benuzt!
Es gibt wirklich ne Menge Threads in denen wirklich viel steht. Man muss nur ein wenig stöbern.;)
Bücher gibt es auch zu Hauf in Zoohandlungen oder besser auf Messen/Börsen.
Zur Grammostola rosea:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670

M.E gibt es passendere "Anfängerspinnen" wie die Smithi oder Rosea.
Aber na ja.
Ich würde mir pers. erstmal ne A. geniculata kaufen. Sieht schick aus und wird gross. Haltung sehr unproblematisch. Aber wenn man etwas Selbstinitiative zeigt und mal ein bisschen stöbert, findet man genug zum Thema "Anfänger" und "Anfängerspinnen". Was man sich letztenendes Kauft muss eh jeder selbst entscheiden!
Google hilft auch immer gerne. Der Artenteil der Seite ist auch gut ausgebaut. Unter Haltung spezifische Arten kann man sein Wissen gut vertiefen. Börsentermine sind auch immer Up to Date.

Also viel Spass beim stöbern und wenn du Fragen zu der ausgewählten Art hast kannst dui sie gerne nochmal stellen.
MfG Thomas
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #5
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

@Thomas ... also ich finde für einen Anfänger eine Rosea oder halt eine Brachypelma Art doch etwas geeigneter als eine Geniculata. Klar ist sie in ihren Ansprüchen auch nicht so wählerisch, aber doch sehr aggressiv. Meine zumindest beißt auf fast alles ein, was ins Terri kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Hi,

nachdem dieses Thema ja wirklich schon zig mal durchgekaut wurde, sollte mittlerweile jedem klar sein, dass es "die ultimative Anfängerspinne" nicht gibt !
Da ein Anfänger sicherlich seine neue VS häufig sehen und beobachten will, ist eine A.geniculta definitv eine der möglichen Alternativen. Das sie etwas agressiver ist sehe ich absolut nicht als Problem. Empfehlenswert sind m.M. nach auch Lasiodora-Arten, die sich ebenfalls die meiste Zeit offen im Terrarium zeigen.

Aber im Endeffekt sollte jeder nach seinem persönlichen Geschmack aussuchen, sich im Vorfeld genügend Infos der ausgesuchten Art(en)beschaffen um dann zu entscheiden ob man in der Lage ist dem Tier die erforderlichen Bedingungen zu bieten.

LG
Andreas
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #7
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Ich werde euren Rat befolgen und mal googeln und mich weiter informieren:call: dann melde ich mich wieder !!!

:)VIELEN DANK FÜR EURE ANTWOREN!!!!:yes:


:spideryes:
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #8
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Man Man... seid bloß nicht so großkotzig. Dieses Forum ist doch nicht nur für Profis, oder?
Lasst die Leute doch fragen, wenn sie keine Lust haben sich mit der Suchfunktion durch 25000 Beiträge zu quälen.
Dann besser gar nicht antworten, als so arrogant auf die Suchfuntion zu verweisen. Das geht auch nett (siehe Thomas)....

Gruß,
Sascha
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #9
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Ich habe mich für eine Brachypelma smithi :spideryes:entschieden!!:clapping:
Gabt ihr dazu Infos ???
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Hallo,

denke mal, dass das nicht die schlechteste Wahl ist. Über die Art gibt es sehr viele Informationen, allerdings werden wir Dir diese nicht aus der Literatur abschreiben. Mit unter 20 Euro wirst Du Dich zum Beispiel hier sehr ausführlich versorgen können:

Boris F. Striffler: Die Rotknievogelspinne
Draco 16: Vogelspinnen

Weiterhin ist natürlich der Artenteil dieser Homepage interessant, und zwar genau hier.

mfg, gerd.
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #11
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Danke gerdix deine adressen haben mir sehr weuter geholfen!!!:D
:sun: :) :spideryes:
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #12
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Hallo,

gern geschehen. Die Benutzung der Suchfunktion ("SuFu") wird Dich mit mehr Informationen versorgen.



Probier das mal aus - ist ein sehr mächtiges Werkzeug. "Smithi" eintippen und los geht das.

mfg, gerd.
 
  • Vogelspinne-brauche Starthilfe Beitrag #13
C

Christian7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne-brauche Starthilfe

Ja werd ich machen!!:D
 
Thema:

Vogelspinne-brauche Starthilfe

Vogelspinne-brauche Starthilfe - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben