loch auf dem rücken

Diskutiere loch auf dem rücken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo , ich wollte nur mal wissen was das kleine loch auf der rückenspinne einer vogelspinne zu bedeuten hat
  • loch auf dem rücken Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo , ich wollte nur mal wissen was das kleine loch auf der rückenspinne einer vogelspinne zu bedeuten hat
 
  • loch auf dem rücken Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: loch auf dem rücken

Hallo,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass dort von innen der Saugmagen ansetzt....diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr:confused:
würd mich auch mal genauer interessieren!

Gruß Tobias
 
  • loch auf dem rücken Beitrag #3
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: loch auf dem rücken

Hallo Clair

ich denke du meinst die Prosomagrube o.a. Thoraxgrube, das ist eine Vertiefung, kein Loch.
Diese dient von innen als Halterung für den Saugmagen, bzw. dort enden die Muskelstränge des Saugmagens.
Die Thoraxgrube wird als morphologisches Merkmal auch zur Artbestimmung herangezogen.
 
  • loch auf dem rücken Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: loch auf dem rücken

Hi,

in den meisten Fällen ist da die Ansatzstelle für die Muskulatur.

Gruss

X.

PS: Huch, Darmok war schneller.
 
Thema:

loch auf dem rücken

loch auf dem rücken - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Loch im Garten: ich brauche mal Hilfe. Als ich letztens nach Hause kam, habe ich gesehen, dass da ein Loch an Napoleons Grab ist. Ich habs zugeschüttet und gut...
seltsame Löcher: Hallo, ich habe neben meinem Haus eine Wiese. Dort wohnen wohl schon immer auch Wühlmäuse. Seit vielen Jahren gibt es durch die Wiese einen...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben