B.smithi frisst nicht

Diskutiere B.smithi frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey ich hab jetzt meine b.smithi seit einer woche, aber sie frisst nichts. Häuten wird sie sich in nächster zeit auch nicht, hat sie schon als ich...
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #1
M

Marv1234

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab jetzt meine b.smithi seit einer woche, aber sie frisst nichts. Häuten wird sie sich in nächster zeit auch nicht, hat sie schon als ich sie gekauft hab. Meine b.vagans dagegen frisst ganz normal. Die b.smithi ist ungefähr so groß wie ein 1 euro Stück. Hab schon alles versucht. Mit pinzette usw aber flüchtet dann blos. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie lebt unter den gleichen bedingungen wie die b.vagans.
Was soll ich machen??????????????????????

Mfg Marv
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.smithi frisst nicht

Hoi,

gleiche Bedingungen wie B. vagans? Dann machste schonmal was falsch ... -.-

Vielleicht ist Deine Spinne einfach nur satt? Wie ist denn das Verhältnis Ophistosoma/Carapax?

Gruss
janet
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #3
M

Marv1234

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nicht

b.smithi frisst nicht...

Die beiden sind meine ersten spinnen, bin noch blutiger anfänger. Was muss ich an den terarrium ändern bei b.vagans. Der unterschied Ophistosoma/Carapax ist nicht mal 1 zu 2. Hinterleib ist schon größer aber nicht so groß das man animmt das sie sich demnächst häutet. wenn sie weiter nichts frisst was soll ich dann machen? STirbt sie dann??
Mfg
Marv
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #4
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi frisst nicht

Hi,

also soooo schnell stirbt sichs nicht.Immer mal wieder was anbieten( so alle 2 Wochen).Irgendwann frisst sie wieder. Wenn meine die Heimchen nicht innerhalb von 2 Tagen fressen tu ich sie wieder raus.
Zur Vagans kann ich Dir nur soviel sagen,dass sie es gern feuchter hat,als die Smithi.Ich mache 1-2mal die Woche die Hälfte vom Terri feucht und die andere Hälfte bleibt halt trocken. Und so sitzt sie dann mal da mal dort,wie es ihr grad gefällt. Ansonsten reicht Zimmertempi aus so ca.23-25 Grad.

LG Kathi
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi frisst nicht

hi
du schreibst du hast die smithi erst seit einer woche?
dann is des kein wunder! ein teil meiner spinnen hat erst ein oder 2 wochen nachdem sie bei mir eingezogen waren, futter angenommen!
lass dem tier zeit sich einzugewöhnen und versuchs in einer woche nochmal, so wie tapsi es beschrieben hat!
und wegen einer woche ohne futter stibt keine spinne! ich füttere alle meine spinnen nur ca. alle 2 bis 3 wochen, außname sind nur ganz kleine slings, die aber auch max. 1mal die woche.

also nicht stressen lassen, und vorallem das tier nicht stressen, wenns nicht gleich frisst! nimm dir statt dessen mal die zeit den artenteil hier auf der hp durchzuschauen und die unterschiede in den haltungsbedingungen rauszufinden! tut deinen spinnen gut, und nimmt dir den stress ;-)

zusätzlich: die gute alte suchfunktion^^

mfg
Lukas
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #6
C

cebihuschna

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nicht

Hallo, nun habe es auch schon oft gehabt und auch von anderen gehört das verschiedene Tiere nach dem Umsetzen bzw. wenn man sie neu gekauft hat, nix fressen wollen.
Habe da immer einen Tipp befolgt den ich einen guten Vogelspinnenbuch entnommen habe. Zwar folgendes, ich gebe den Tieren immer eine aufgetaute Krabbe, ja richtig so ein Scampi die es eingefroren beim Aldi oder so gibt. Man muß nur gut drauf achten das die Krabbe komplett aufgetaut ist.
Die Spinne greift dann nach den fressen weil sie Durst hat und gleichzeitig wird ihr Fressinstinkt angeregt. Wenn sie dann die Krabbe verzehrt hat ist es dann normaler weise kein Problem sie wieder mit gewohnten Futter zu füttern.
Wie gesagt habe es schon oft so probiert und fasst immer mit Erfolg.
Sicherlich funktioniert das nicht wenn die Spinne schon kurz vor der Häutung ist, da wird sie auch das nicht anrühren. Da ist es ja aber normal das sie nix mag.

MfG Jens
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: B.smithi frisst nicht

Hallo,

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht unnatürlich spinnen ne krabbe vorzusetzten?Aus welchem Buch hast du das denn?Hab das noch nie gehört und kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen das es gut sein soll für das Tier.

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B.smithi frisst nicht

Hi!

vermutlich ist deine VS Nichtschwimmerin und nimmt deswegen die Krabbe nicht!:D

Sry aber das hab ich noch nie gehört! Vor allem gehört ein Schrimps irgendwie für mich nicht in das Futterreportoir einer VS, da dieses ja im Wasser lebt!
Alles andere was verfüütert wird stammt irgendwie vom Land, egal ob Insekten oder ein Happen für die Para! (ich find den Thread noch immer genial)

Und ist das die gleiche Art von Eiweiß?

Aber wenns funktioniert und nicht schadet.........

LG Christine
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: B.smithi frisst nicht

Moin!

Ich weiß nicht, was es da nun zu meckern gibt.
Wenn es Leute gibt die Rindfleisch verfüttern, warum dann nicht auch Shrimps?
Zudem hab ich das auch schon gelesen, weiß aber grad nicht wo..

Und Dirndl, ob die Viecher nun vom Land kommen oder nicht, ist doch eigentlich egal, da ein Rind nun auch nicht ins Futterreportoir gehört, wenn du schon darauf verweist ;)

Grüße,

Aaron
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: B.smithi frisst nicht

Hi!

Naja Rindfleich nicht, aber Vogelfleisch, ich würde Hühnerherzen oder Pute verfüttern!

Aber wie gesagt wenns funktioniert und nicht schadet.......

gehen denn Flußkrebse auch? Wir haben im Herbst immer einige, da es bei uns sehr viele der eingewanderten amerikanischen großen Flußkrebse gibt und die sammeln wir und machen uns lecker Suppe daraus :pizza:

Andererseits denke ich da an die Verschmutzung der Meere und das gerade ja Meerestiere mit viel (ich glaube es war schwermetall) belastet sind, aus dem Grund soll man auch zB. bei Katzen aufpassen das sie nicht zuviel Viel Fisch bekommen, in Form von Dosen und Trockenfutter!

Andererseits ist es ja eh nicht als Hauptnahrung gedacht..

Ideenreichtum ist also gefragt:blush:

Ich wünsch euch nen schönen Tag
LG Christine
 
  • B.smithi frisst nicht Beitrag #11
C

cebihuschna

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nicht

Hallo,
so wie das ausschaut habt ihr mich völlig falsch verstanden. Ich verfüttere hier auch nicht Krabben als normales Futter. Das ist nur zum aufpäppeln wenn die Tiere nix mehr annehmen wenn sie z.B. einen Transport oder ähnliches hinter sich haben.
Bevor sie eingehen und dehydrieren ist das mit den Meeresfrüchten(Krabben oder ähnliches)eine gute Sache und ein sicherlich guter Tipp.
MfG Jens
 
Thema:

B.smithi frisst nicht

B.smithi frisst nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben