frage nach Spinnennetz

Diskutiere frage nach Spinnennetz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Gute Abend und schön das ich hier sein darf... ! kann mir jemand bitte helfen , ich mache mir leichte Sorgen . Zu meiner Frage finde ich nichts...
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #1
K

kopernikuss

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gute Abend und schön das ich hier sein darf... !
kann mir jemand bitte helfen , ich mache mir leichte Sorgen .
Zu meiner Frage finde ich nichts im Forum , ausser das ich noch abwarten sollte.
Habe mir Vogelspinnen als Slings angeschafft . Allen geht es super ,meine regalis ist nun etwa mit 5cm KL bestückt , die Brachypelmen verhalten sich buchgetreu, nur eines bekomme ich nicht in den Kopf . Nicht eine Spinne spinnt !!!
Bei Haltungsfragen denke ich das ich den mausis das gebe was Sie benötigen , aber das keine ein ansatzweises Netz baut macht mir Angst:( !!!
Mache ich doch etwas falsch , wären Sie sonst so munter ?
Wann fangen Slings im allgemeinen an damit ? Ich las Berichte das manche es nach einer Woche taten , aber fand nicht meine Arten . Daher bitte ich Euch um einen Tip , oder darum , mir meine Bedenken zu nehmen .
Vielen Dank an alle die Zeit in meine tiere investieren. B.Vagans , B. Smithi , P. Regalis , B. boehmi , B. Albpilosum

Leider wohne ich recht nah am Bahnhof , manchmal merke- ich auf dem Sofa sitzend - den Zug . Nicht alle , aber manche Scheiben musste ich gegen Geräsche sichen , also Papier als Keil zwischen die Scheiben . Bekommen meine Mausis evtl. keine Ruhe ? Falls das der Grund ist , was kann ich tun ohne Umzug ? Dachte schon an Decken unter den Terris . Ist wirklich ernst gemeint , irgendwie das zu dämpfen . Aber ich denke der Hund liegt wo anders begraben . Help...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #2
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: frage nach Spinnennetz

Hi Kopernikuss,

ich pflege bis auf die B.Boehmei auch diese Arten und bis auf meine Vagans spinnen alle fast nicht.Nur mal so ein paar Fäden quer durchs Terri.Ich denke,wenn sie gute Verstecke haben,brauchen sie das auch nicht. Die Vagans hat sich unter einem Stück Korkrinde eine Höhle gebuddelt und einen Haufen Substrat mit ins Gespinst geklatscht,aber das wars auch schon.:D
Mach Dir mal keine Sorgen,die einen spinnen mehr die anderen weniger. Ist halt wie bei uns Zweibeinern. :blush:

LG Kathi
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #3
K

kopernikuss

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: frage nach Spinnennetz

Ich danke Dir , ist nicht zu finden sonst . Höhlen haben Sie genug , auch hat jede eine Wohnhöhle . Hoffe nur das Sie zufrieden sind , nicht das Sie ein Problem haben . Denke grad --ich hab fünf Spinnen die genau das nicht tun...; warum heisst diese denn so , grins....
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: frage nach Spinnennetz

Hi, wegen dem Spinnverhalten deiner "Mausis" (wäre hier Spinnies nicht angebrachter:confused:) würde ich mir auch mal keine sorgen machen. Gegen die Vibrationen würden sich Styropor Platten als unterlage eignen...Probiers mal aus und berichte obs was gebracht hat!

Lg Rouven
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: frage nach Spinnennetz

Die Arten die du aufgelistet hast sind nicht gerade die Arten die zu 100% viel spinnen :)

Manche tun es halt und manche brauchen es nicht.

Falls du etwas viel spinnendes haben willst, wäre eine Chilobrachys fimbriatus z.B. eine Möglichkeit.

Man sieht sie Abends und Nachmittags auch mal und sie graben und spinnen wie die Weltmeister.

Sind aber verdammt schnell die kleinen ;)

MfG,
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #6
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: frage nach Spinnennetz

Hi,

ich habe eine Chilobrachys Huahini und die hat ihre ganze HD zugesponnen.Und flink...;)
Die Psalmopoeus Cambridgei spinnt auch sehr viel,zumindest meine,aber die ist etwas gemütlicher.

LG Kathi
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #7
K

katara1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: frage nach Spinnennetz

Hallo Kupernikuss
Ich schließe mich den anderen an,ich denke die einen spinnen mehr und die anderen weniger........habe eine 1,5 cm große Vagans.....sie hat sich eine riesen Höhle gebuddelt(meine ich zumindest wegen der Menge an Erde).....den Hügel den sie getürmt hat hat sie festgesponnen und hat sich ein Blatt der Efeutüte die am Höhleneingang wächst besponnen .......mehr aber auch nicht........joh meine Psalmopoeus Pulcher hatte vor Ihrere Renovierung ein schönes Gespinnst an der Rückwand........nun lebt sie in einer Korkröhre und hat innen ein wenig tapeziert und gestern den Eingang oben verengt und mit ein paar Brocken Erde bestückt........meine Rosea spinnt total wenig,die kleine Rosea von meinem Freund hat Teppich verlegt:)

Also ich denk die sind den Zug schon gewohnt,also meine Pulcher ist ja echt empfindlich,was Vibrationen und so angeht,aber wenn mein 11 jähriger Sohn dran vorbei rennt(zu meinem Leidwesen)dann bleibt die oben auf dem Rand sitzen,fährt unten der dicke Lkw dann wackelt hier alles ,keine Reaktion meiner Spinnies........

Vielleicht kommt das ja noch oder du hast einfach welche die ohne auskommen.......

Viele liebe grüße
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #8
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: frage nach Spinnennetz

Hallo Leutz!

Ich hab mal ne Frage:
Hab letztens in ner Zoohandlung eine auratum gesehen, die hatte ihre ganze HD zugesponnen. Ich hab selbst eine, und die tut sich nur ganz leichte, fast unsichtbare Matten dem Boden auslegen.
Muß ich mir da Sorgen machen?
Ich denke ja, daß das Tier in der HD einfach keine Versteckmöglichkeit hat, anders als meine im Terra.

Sagt mal bitte was dazu.

LG, Kenny
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: frage nach Spinnennetz

Hi,

@Kenny
Spinnen die mit ihrer Umgebung nicht zufrieden sind (zu nasser Untergrund z.B.) spinnen alles aus, um nicht den "ekelhaften" Boden berühren zu müssen.

@TE
Gegen die Vibrationen habe ich Stücke von Isomatten unter das Terrarium gelegt. Und gegen das Spinnen. Naja, was sollte eine Bodenbewohnende schon großartig spinnen? Meine Spinnt nur ihre Höhle aus, um den Bau zu stabilisieren. Genauso spinnt sie die Erde, die sie wegschafft, zu. Aber nichts was man großartig sehen könnte.

Gruß
Daniel
 
  • frage nach Spinnennetz Beitrag #10
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: frage nach Spinnennetz

Hi!

Zwei meiner "typischen Spinner", also meine A. avicularia und meine C. cyaneopubescens sind in der Beziehung auch sehr faul.

Was aber echt geile Gespinste anlegt, sind Linothele Arten! Ok, keine Vogelspinnen in dem Sinne, aber auf jeden Fall interessante Tiere!

Grüße
Michael
 
Thema:

frage nach Spinnennetz

Oben