Höhleneingang von Smithi

Diskutiere Höhleneingang von Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, hab da mal ne Frage. Also meine kleine B. Smithi hat sich jetzt seit ner Woche ca. in ihrer Höhle verschanzt, bzw. einen Erdwall davor...
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab da mal ne Frage.

Also meine kleine B. Smithi hat sich jetzt seit ner Woche ca. in ihrer Höhle verschanzt, bzw. einen Erdwall davor ausgehoben sodass ich sie schon länger nicht gesehen habe. Alles was ich noch erkennen kann ist ein kleiner Schlitz davor, der ist ca 0,5 - 1 cm breit. Darin sitzt sie immer aber ich sehe meistens nur ein klitzekleinees Bein herausgucken. Kann das nicht als lauerstellung deuten, oder was meint ihr?

Habe sie seit ca. 2 Wochen nicht gefüttert und weiß auch nicht genau wie ich das anstellen soll. Soll ich nun ein Futtertier in ihre höhle werfen, ins terrarium oder gar nicht füttern?

LF: 60 % /Nachts 70 %
Temp: Tag:28 Grad / Nacht: 20 Grad.
Alter: Ca. 7 Monate
Größe: ungefähr wie ein 2 Euro Stück
Terrigröße: 30 * 20 * 20
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #2
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhleneingang von Smithi

Hallo Austi,

schmeiss doch einfach ein Futtertier in ihr Terri und warte ein bis zwei Tage.Wenn sie es dann nicht gefressen hat,holst Du es einfach wieder raus und gut is.

LG Kathi
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #3
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang von Smithi

Meinst einfach mal heimchen rein... oder doch besser nen Mehlwurm?
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #4
G

Gandalf

Gast

AW: Höhleneingang von Smithi

Moin Austi


Wann hat die kleine sich das letzte mal gehäutet?

MfG

Bernhard
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #5
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang von Smithi

Ist noch gar nicht so lange her, ca nen Monat... deshalb wunderts mich ja ^^
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #6
G

Gandalf

Gast

AW: Höhleneingang von Smithi

Moin

Hmm..
Dann schließ ich mich erstmal tapsy`s meinung an.
hast du denn schon die einschlägigen fred`s der anderen
in diesen forum gelesen? vielleicht kannst du das ja noch
mehr informationen herraus holen.

hab hier noch nen link für dich
http://www.brachypelma-smithi.de/
vielleicht hilft dir das weiter

MfG

Bernhard
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Höhleneingang von Smithi

hallo!

meine b.vagans (3cm KL), hat sich auch verflüchtigt.
sie hockt in ihrer höhle, hat vorn etwas erde mit eingesponnen und läßt mich seit 2 wochen warten.
gehäutet hat sie sich vor etwas mehr als nem monat...das ist es also nicht...

es fehlt ihr an nix...LF und temperatur sind okay.wie sonst auch..und da saß sie immer in lauerstellung vor der höhle...

du siehst also...nicht nur bei dir ist jetzt geduld angesagt.
das ist zwar nicht gerade mein stärkster charakterzug...aber was soll ich machen...ne klingel zum anläuten habe ich nicht an die höhle gebaut.:worried: :evilgrin::yawn:

na, vielleicht beim nächsten terri?:blush:

wir werden uns also in geduld üben müssen, gelegentlich futter anbieten und warten.

na, dann---geduld ist ja bekanntlich eine tugend!

lbgr.nicole
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #8
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang von Smithi

Mhhh... sie schein nicht an das Futtertier ranzugehen... hatte es nun ca 24 Std. in ihrem Terri... stattdessen buddelt sie lieber ihre Höhle noch mehr zu :worried:
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #9
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhleneingang von Smithi

Hallo Austi87

Meine adulte B.albopilosum machte das letztes jahr auch.
Drei Tage nach ihrem Einzug hat sie sich eingegraben.
Die Tage/Wochen vergingen und ich machte mir immer mehr Sorgen. (ist meine erst VS)
Nach 5 od.6 Wochen präsentierte sie sich dann im neuen Kleid.

Wenn deine B.smithi noch ein Jungtier ist könnte es doch sein das sie sich zwecks Häutung versteckt hat.

Gruss Fuzzy
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #10
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang von Smithi

Aber da es noch ein Jungtier ist muss es ja eigentlich häufig essen oder sehe ich das falsch? :confused:
 
  • Höhleneingang von Smithi Beitrag #11
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang von Smithi

hallo austi
lass die spinne mal in ruhe vieleicht will sie sich ja heuten.wenn sie hunger krigt kommt sie selber raus.;)
 
Thema:

Höhleneingang von Smithi

Höhleneingang von Smithi - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Poecilotheria sp lowland: Hallo zusammen es geht sich um meine Poecilotheria sp lowland sie hat sich seit ca 2 Wochen in ihrer Baum Höhle Verbariekardiert und man sieht sie...
Oben