Haltung von Spiderlingen?

Diskutiere Haltung von Spiderlingen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich kriege bald ein paar Spiderlinge weiß aber nicht welche Art. Ich wollte jetzt fragen wie ich sie aufbewahren soll und ob man sie zusammen...
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #1
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich kriege bald ein paar Spiderlinge weiß aber nicht welche Art. Ich wollte
jetzt fragen wie ich sie aufbewahren soll und ob man sie zusammen halten kann.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Also ich würde sagen, bevor man sich so kleine Spiderlinge anschafft, sollte man sich wohl etwas eher informieren, nicht erst wenn es fast zu spät ist ;) nur als kleiner Tipp für die evtl. kommende nächste VS!

Zu der Sache mit der Haltung von mehreren VS in einem Terri, das geht nur mit wenigen bestimmten Arten, Du solltest schon jeder VS ein eigenes zu Hause geben, also pro VS ein Terrarium.

Zu der Haltung von Spiderlingen kann man allgemein nichts sagen, wäre gut wenn man wüsste, um welche Arten es sich denn handelt, die Haltung hängt nämlich von der Art ab!

Also kannst Dich ja mal erkundigen welche Arten Du bekommst, und es dann nochmal hier posten, dann kann evtl. einer helfen :)
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #3
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Natürlich sollte man sich vorher informieren aber ich wußte ja noch nichts von den Spiderlingen.Ich habe mir eine Geniculata bestellt aber weil der Züchter die Spinne erst nächste Woche verschicken kann schickt er ein paar Spiderlinge als trostpflaster mit.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von Spiderlingen?

Hallo,

also wenn es sich um einen Zücher handelt, wird er Dir doch sicherlich sagen können, um was für eine Art es sich handelt!!!

Grüße, Lars
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #5
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Yep,
hab ihn auch schon gefragt, müsste bald Antwort kriegen.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

salve..

also ich halte meine spiderlinge in ner heimchendose. bzw hatte sie dort. kommt halt auf die grösse an... bis 2-3 cm kannst sie in ner heimchendose aufziehen. also substrat und was zum verstecken rein und fertig.. ahso.. für belüftung sorgen und der spass kann beginnen...

viel glück, hoffentlich gehen sie nicht ein...

gruss
:corvus:
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #7
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Also, ich habe gerade erfahren um was für Spiderlinge es sich handelt.
Es sind 3 B.vagans und 3 P.cambridgei.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haltung von Spiderlingen?

hey !!

@ corvus : und ab 2-3cm kann man sie schon in ein terri gebn ???
könnt nähmlich auch spiderlinge von der grösse (avi metallica) habn !

grüssssseeeeeeeeeee
jürgen
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Bei 2-3 cm Spiderlingen kann (sollte) auch das Terri etwas kleiner sein. so 15x15x15 bis 20x20x20 cm. Dort kann man sie problemlos reinsetzen.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haltung von Spiderlingen?

hey!!
danke dir für die auskunft dennn i bin draufkommen das ich smithi,versi,metallica usw spiderlinge habn könnte hehe naja i werds mal mit dem metallica spiderling in nem kleinen terri versuchn mal schaun obs was wird !!!!:)

danke nochmal

grüsssssssssssseeeeee
jürgen
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #11
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Mal eine andere Frage:
ich habe gestern eine geniculata bekommen (5cm KL).Wie lange dauert es ungefähr bis dir Spinne sich eingelebt hat und wann fängt sie an ihre Hölle zu bauen.Ich halte sie bei ca.26 Grad und 80% LF.Als Substrat habe ich Kokospresslinge genommen.
Zur nächsten Frage: Kann man 3 P.cambridgei in einem grösseren Terrarium halten ohne das sie sich Töten oder verletzen.Und wie groß sollte das Terrarium sein.
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung von Spiderlingen?

ich habe gestern eine geniculata bekommen (5cm KL).Wie lange dauert es ungefähr bis dir Spinne sich eingelebt hat und wann fängt sie an ihre Hölle zu bauen.Ich halte sie bei ca.26 Grad und 80% LF.Als Substrat habe ich Kokospresslinge genommen.
ich schätze mal ca. 1 Woche

Kann man 3 P.cambridgei in einem grösseren Terrarium halten ohne das sie sich Töten oder verletzen.Und wie groß sollte das Terrarium sein.
ist m. E. nicht möglich !

LG, Ferdinand
 
  • Haltung von Spiderlingen? Beitrag #13
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Spiderlingen?

Danke für die Antworten.
 
Thema:

Haltung von Spiderlingen?

Haltung von Spiderlingen? - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben