Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Haltung von Spiderlingen?

Erstellt von Ashen-Shugar, 26.02.2003, 22:38 Uhr · 12 Antworten · 3.560 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26

    Haltung von Spiderlingen?

    Hi,
    Ich kriege bald ein paar Spiderlinge weiß aber nicht welche Art. Ich wollte
    jetzt fragen wie ich sie aufbewahren soll und ob man sie zusammen halten kann.


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Also ich würde sagen, bevor man sich so kleine Spiderlinge anschafft, sollte man sich wohl etwas eher informieren, nicht erst wenn es fast zu spät ist nur als kleiner Tipp für die evtl. kommende nächste VS!

    Zu der Sache mit der Haltung von mehreren VS in einem Terri, das geht nur mit wenigen bestimmten Arten, Du solltest schon jeder VS ein eigenes zu Hause geben, also pro VS ein Terrarium.

    Zu der Haltung von Spiderlingen kann man allgemein nichts sagen, wäre gut wenn man wüsste, um welche Arten es sich denn handelt, die Haltung hängt nämlich von der Art ab!

    Also kannst Dich ja mal erkundigen welche Arten Du bekommst, und es dann nochmal hier posten, dann kann evtl. einer helfen

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Natürlich sollte man sich vorher informieren aber ich wußte ja noch nichts von den Spiderlingen.Ich habe mir eine Geniculata bestellt aber weil der Züchter die Spinne erst nächste Woche verschicken kann schickt er ein paar Spiderlinge als trostpflaster mit.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hallo,

    also wenn es sich um einen Zücher handelt, wird er Dir doch sicherlich sagen können, um was für eine Art es sich handelt!!!

    Grüße, Lars

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Yep,
    hab ihn auch schon gefragt, müsste bald Antwort kriegen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    salve..

    also ich halte meine spiderlinge in ner heimchendose. bzw hatte sie dort. kommt halt auf die grösse an... bis 2-3 cm kannst sie in ner heimchendose aufziehen. also substrat und was zum verstecken rein und fertig.. ahso.. für belüftung sorgen und der spass kann beginnen...

    viel glück, hoffentlich gehen sie nicht ein...

    gruss
    :corvus:

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Also, ich habe gerade erfahren um was für Spiderlinge es sich handelt.
    Es sind 3 B.vagans und 3 P.cambridgei.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey !!

    @ corvus : und ab 2-3cm kann man sie schon in ein terri gebn ???
    könnt nähmlich auch spiderlinge von der grösse (avi metallica) habn !

    grüssssseeeeeeeeeee
    jürgen

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Bei 2-3 cm Spiderlingen kann (sollte) auch das Terri etwas kleiner sein. so 15x15x15 bis 20x20x20 cm. Dort kann man sie problemlos reinsetzen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!!
    danke dir für die auskunft dennn i bin draufkommen das ich smithi,versi,metallica usw spiderlinge habn könnte hehe naja i werds mal mit dem metallica spiderling in nem kleinen terri versuchn mal schaun obs was wird !!!!

    danke nochmal

    grüsssssssssssseeeeee
    jürgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfangen von spiderlingen
    Von Boxenkabel im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:32
  2. Haltung von Avi. Spiderlingen
    Von mvaupo im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:59
  3. Feuchte Haltung bei Spiderlingen? (Baumbewohner)
    Von galland19 im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:55
  4. Haltung von Spiderlingen
    Von ro.0x im Forum Haltung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 20:22
  5. Was tun mit Spiderlingen
    Von Senfglassticker im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 23:13