P.regalis tatsächlich ein bock

Diskutiere P.regalis tatsächlich ein bock im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo miteinander! ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen! heute mittag häutete sich meine poecilotheria regalis. als...
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #1
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56
hallo miteinander!

ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

heute mittag häutete sich meine poecilotheria regalis.
als ich es merkte, war alles schon vorbei.
ich lief an den terris vorbei und bekam fast einen schlag...denn darin saß eine riesenspinne...zuerst dachte ich an einen scherz meines freundes...von wegen gummispinne im terri...:eek:

doch weit gefehlt, daß tier war echt...und meine pözzi im neuen kleid!
als ich sie letztes jahr, am 2.12.07 kaufte, war sie etwa 4-4,5cm groß. nun, nach der häutung ist sie etwa 5cm...das abdomen ist ja auch noch nicht so `durchgefüttert´.
aber die beine...die sind jetzt doppelt so lang wie vorher...unglaublich wie die noch in die alte haut gepaßt haben!

auch die taster haben sich verändert.
ich glaube, daß ich wiedermal das glück hatte, ein weibchen zu kaufen und einen bock bekommen.:headbang:

ich bin aber nicht sicher, ob es tatsächlich bulben sind.
die sehen ja ganz anders aus, als bei meinem b.emiliabock...da sind sie dick und rund und unübersehbar.
bei der regalis sieht das eher aus, wie hufe bei nem pony...kopfkratz..
ich habe versucht nach fotos zu googlen..nix.auch hier im forum wurde ich auf der suche nach bilder leider nicht fündig.

kann es also ein bock sein...sieht ja schon so aus...nur die bulben eben..und, er scheint mir recht klein, oder ist die KL für regalisböcke okay??

vielen dank schonmal!

lbgr., nicole
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #2
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

hallo nicole
ist durchaus möglich das ein regalis bock mit 5cm adult ist.
grüss roman
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

Hi Nicole,

knips den Guten doch mal! Normal schaut der nun auch von der Färbung anders aus .... verwaschener ... und die Ponyhufe klingen schon arg nach Männchen :/

Grüssle
janet
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

hi,

also deinen beschreibungen nach handelt es sich tatsächlich um einen adulten bock. er müsste jetzt auch von der zeichnung her ganz anders als vorher aussehen.
es gibt auch regalis-böcke, die schon mit 4 cm adult sind - von daher ist es also nicht unwahrscheinlich.

lg andreas
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

hi janet!
grad eben diese ponyhufe lassen mich verzweifeln.nirgendwo ein bild zu finden.

fotos-ich werds versuchen...doch im moment ist er seeehhr schreckhaft! sein kleid ist ja auch noch so neu!:evilgrin:
wenn ich das terri aufmache...schwups..weg ist er.
naja, und durch die scheibe kann mans ja nicht sehen.

aber ich werde es versuchen...notfalls morgen, bei tageslicht...

liebe grüße, nicole
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

Hi!

Falls es ein Böckle ist, da sucht jemand!
Nur am rande erwähnt da ich gerade drübergestoßen bin!

Klick

LG Christine
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

guten morgen christine!

dachte mir schon, daß du heute hier rein schaust!:)

doch daß du auch noch gleich ein vermittlungsangebot hast...echt toll! dank dir!!

klar wird es ein böckchen sein! ich mit meinem glück...wer weiß wieviele sich bei mir noch als böcke erweisen??? :crying:

zu ändern ist es nicht...er wird also verkauft!
was nimmt man denn im normalfall für so ein regalis-böckchen???

viele grüße und einen sonnigen tag,
nicole
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

hallo zusammen und guten morgen!

auch wenns gedauert hat, hier die bilder von meiner regalis.
inzwischen bin ich mir fast sicher, daß es ein bock ist.

einen interessenten habe ich auch schon, falls es an dem ist.
dann kann er seines amtes walten.

also, was sagt ihr???? ein bock, oder??
hab ich ein glück...:crying: sind nicht die tollsten bilder aber das was man sehen soll, die bulben, kann man sehen!

viele grüße, nicole
 

Anhänge

  • bulben.jpg
    bulben.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 53
  • bulben2.jpg
    bulben2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 54
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #9
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

Hallo!
Deine Befürchtungen das es sich um einen Bock handelt,haben sich wohl bestätigt.Man kann die Bulben ja sehr klar erkennen.Überleg dir doch mal ihn abzugeben zwecks Verpaarung!

gruss Patrick
 
  • P.regalis tatsächlich ein bock Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.regalis tatsächlich ein bock

wie ich schon dachte...war ja klar!

der bock ist schon vergeben...geht an jemanden hier aus dem forum!

immerhin etwas....ändern kann ichs ja eh nicht mehr!
da soll er wenigstens zum zug kommen!:blush:


viele grüße, nicole
 
Thema:

P.regalis tatsächlich ein bock

Oben