Wassernapf überflüssig?

Diskutiere Wassernapf überflüssig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Also ich habe eine Adultes Grammostola Rosea weichen! Die Rosea benutzt aber seit jahren nicht den Wassernapf und wollte mal fragen, ob...
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #1
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Also ich habe eine Adultes Grammostola Rosea weichen!
Die Rosea benutzt aber seit jahren nicht den Wassernapf und wollte mal fragen, ob ich den Wassernapf drinne lassen soll oder es rausstellen kann, ohne das irgendwelche probleme auftauchen?!
Wasser wird täglich frisch gefüllt!

Gruß Gilbo
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wassernapf überflüssig?

Hi,

Wenn du dir ganz sicher bist das sie ihn nicht nutzt kannste ihn auch rausnehmen. Allerdings musste dann sicherstellen das sie oft genug andere möglichkeiten zur Flüssigkeitsaufnahme hat!

Lg Rouven
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #3
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf überflüssig?

Also da lass ich es doch drinne, sich er ist sicher:)
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wassernapf überflüssig?

Schaden kanns net. Bei meiner versi hab ich ihn rausgenommen, das sprühe ich ins gespinnst. Meine pözzi hab ich auch noch nie am napf gesehen, allerdings ist des öfteren mal erde drinn was auf einen besuch der VS schließen lässt...
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #5
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Wassernapf überflüssig?

Hallo,

nur weil Erde im Napf ist heisst leider noch lange nicht, dass die Spinne ihn auch nutzt. Habe seit Dienstag eine kleine B. albopilosum (KL 2 cm), die mich fast zur Verzweiflung damit treibt. Wasser auffüllen, sie schaufelt Erde rein die das ganze Wasser wieder aufsaugt. Wieder Wasser auffüllen, wieder wird reingeschaufelt. Entweder sie hasst Wasser oder ihr passt der Behälter oder da wo er steht nicht. Keine Ahnung. Werde mal abwarten wie es sich entwickelt und immer fleissig nachfüllen.

Gruss, Jarvis
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wassernapf überflüssig?

Hi,

nur weil Erde im Napf ist heisst leider noch lange nicht, dass die Spinne ihn auch nutzt.

stimmt schon, sicher ist man erst wenn man es gesehen hat. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit höher. Meine Crassicrus lamanai macht beides, sie baggert den napf zu und trinkt daraus. das hab ich gesehen...

Lg Rouven
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #7
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf überflüssig?

Hi,



stimmt schon, sicher ist man erst wenn man es gesehen hat. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit höher. Meine Crassicrus lamanai macht beides, sie baggert den napf zu und trinkt daraus. das hab ich gesehen...

Lg Rouven

des hat meine Huahini auch gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wassernapf überflüssig?

hi!

Ich kann mir aber gut vorstellen, da VS ja nachtaktiv sind, das die hübschen öfter mal trinken gehen ohne das wir es bemerken!


Und ich habe überall nen Napf drinnen, auch wenn sie ihn nicht nutzen, dient er doch gerade bei den trockener gehaltenen Arten dazu, etwas die LF zu erhöhen! und eine gewisse LF ist ja überall vorhanden

LG Christine
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #9
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Wassernapf überflüssig?

Hallo,

sie trinken auch schonmal tagsüber, und manchmal erwischt man sie dabei. Hier mal ein Bild von meiner Grammostola porteri Heather beim nuckeln.



Gruss, Jarvis
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #10
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wassernapf überflüssig?

Hallo,

nur weil Erde im Napf ist heisst leider noch lange nicht, dass die Spinne ihn auch nutzt. Habe seit Dienstag eine kleine B. albopilosum (KL 2 cm), die mich fast zur Verzweiflung damit treibt. Wasser auffüllen, sie schaufelt Erde rein die das ganze Wasser wieder aufsaugt. Wieder Wasser auffüllen, wieder wird reingeschaufelt. Entweder sie hasst Wasser oder ihr passt der Behälter oder da wo er steht nicht. Keine Ahnung. Werde mal abwarten wie es sich entwickelt und immer fleissig nachfüllen.

Gruss, Jarvis

Hallo Jarvis

:D:D:D

das kenn ich von meiner A.Geni, manchmal könnte man meinen unsere kleinen wollen uns ärgern. Sicher hat dieses "Wassernapfzubuddeln" einen Grund, aber ich bin noch nicht drauf gekommen.

Gruß
Matthias
 
  • Wassernapf überflüssig? Beitrag #11
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf überflüssig?

Hallöchen,

also an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Wasser drin lassen.
Meine VS haben jeder einen Napf drinnen und meine L.parahybana nimmt fast
täglich ein Bad darin. Auch wenn oft Erde drin ist, seh ich fast alle VS einmal täglich trinken.:blush:
Irgendwann wirds ja auch mal wieder wärmer und dann sollte sowieso Wasser in den Terris stehen.

Wünsch Dir was...

Gruss Nicole:rock:
 
Thema:

Wassernapf überflüssig?

Wassernapf überflüssig? - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben