Keine Häutung

Diskutiere Keine Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Meine Spinne (Grammostola Rosea), so ca.5 Jahre alt oder vielleicht auch 6 hat sich vor fast...
  • Keine Häutung Beitrag #1
S

saraheylers

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Meine Spinne (Grammostola Rosea), so ca.5 Jahre alt oder vielleicht auch 6 hat sich vor fast 2 1/2 Jahren das letzte mal gehäutet.
Sie steht gut im Futter, sieht gesund aus und verhält sich auch sonst fast normal. In den letzten Tagen klebt sie an der scheibe der Heizspirale.
Ich habe keine Ahnung ob dies normal ist oder nicht. Vielleicht hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht.
LG
sarah
 
  • Keine Häutung Beitrag #2
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Keine Häutung

Hallo,

die langen Häutungsintervalle bei adulten Tieren sind kein Grund zur Sorge. Vielleicht aber kündigt sich ja eine Häutung an, wenn sie so deutlich die Wärmequelle sucht - für den Häutungsvorgang muss die Spinne ihren Stoffwechsel ankurbeln und tut dies in vielen Fällen durch Energiezufuhr (= Wärme) von außen. Bei meinen Achtbeinen ist dieses Verhalten beim smithi-Böckchen und der G. aureostriata extrem ausgeprägt (bei letzterer hatte ich schon Sorge, dass sie sich den Allerwertesten verbrennt, weil sie ihn wochenlang direkt an die Scheibe hält, hinter der sich in 2 cm Entfernung die Lampe befindet).
Wenn deine Rosi dieses Verhalten also mehrere Tage oder Wochen durchhält, sieht es ganz nach ner neuen Pelle aus...:sun:

Gruß
Tanja
 
Thema:

Keine Häutung

Keine Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben