Vogelspinnenzucht

Diskutiere Vogelspinnenzucht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,könnt ihr mir vieleicht sagen, wenn man Vogelspinnen züchten will,braucht man den dafür eine Genemigung? oder muss soetwas gemeldet werden?
  • Vogelspinnenzucht Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,könnt ihr mir vieleicht sagen, wenn man Vogelspinnen züchten will,braucht man den dafür eine Genemigung? oder muss soetwas gemeldet werden?
 
  • Vogelspinnenzucht Beitrag #2
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinnenzucht

Hallo Claire,

um Vogelspinnen zu züchten brauchst du keine Genehmigung. Ich weiß nicht aus welchen Bundesland du kommst, jedoch könnte es möglich sein, das du Vogelspinnen im Besitz hast, die als "potenziell gefährlich " eingestuft sind, dafür brauchst du eine Ausnahmegenehmigung.

Aber das Thema lassen wir mal außen vor.

Es stellt sich mir die Frage "Wieso möchtest du denn gerne Vogelspinnen züchten ???

Gruß Daniel
 
  • Vogelspinnenzucht Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnenzucht

Mich würde noch interessieren welche Art du züchten willst ;)

MfG,
 
  • Vogelspinnenzucht Beitrag #4
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenzucht

Das war nur eine Frage aus neugier,wenn ich erfahrung damit hätte und nicht zu Miete wohnen würde,dann würde ich versuchen die P.antinous zuzüchten.
Was sind den für dich potenziell gefährliche Vogelspinnen?.Ichselber besitz 6 verschiedene Vogelspinnen

A.Geniculata
A.Aurantacia
B.Smithi
G.Rosea
P.Regalis
T.Blondie

Nun weiß ich jetzt nicht genau ob sich unter den 6 Spinnen welche dabei sind die potenziel gefährlich sind) Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Auskunft weiterhelfen. Ach ja ich komme aus Nottuln, das liegt ca 35-40 km von Münster Westfalen (NRW).entfernt.Ich weiß jetzt nicht ob du den Ort kennst?
 
  • Vogelspinnenzucht Beitrag #5
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenzucht

Hi Claire,

in NRW ist keine deiner Spinnen gefährlich! Um tötlich zu sein müssen die Spinnen sich in Hessen aufhalten...
(natürlich ist die spinne hier genau so ungefährlich wie überall sonst auch, wird hier aber leider von gewissen leuten anders gesehen)
soll heißen das es in NRW noch kein vergleichbares Gesetz wie das in Hessen gibt, welche die gefahr von spinnen einstuft. rein rechtlich könntest du also züchten was du willst!

Lg Rouven

Edit: Dieses Gesetz würde auch nur auf deine Poecilotheria regalis zutreffen!
 
Thema:

Vogelspinnenzucht

Vogelspinnenzucht - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Meerschweinchen zähmen: Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen Meerschweinchen, diese stammen vom Züchter Außenhaltung. Nun wohnen sie bei mir drinnen und sind sehr...
Oben