bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Diskutiere bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; halo bin neu hier und habe gleich eine frage...Habe seit einer woche eine B.smithi sie frißt nicht terri ist30.30.30.temparatur 27 tag 20 nacht...
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #1
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
halo bin neu hier und habe gleich eine frage...Habe seit einer woche eine
B.smithi sie frißt nicht terri ist30.30.30.temparatur 27 tag 20 nacht luftfeuchte 60% .Auserdem is mein terri im unteren viertel naß.Bitte um hilfe,möchte nicht das sie stirbt??????
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Wenn sie nichts frisst liegt es meistens
1. daran das sie schon satt ist
oder
2. sie vor einer Häutung steht :)

MfG,


P.S. wäre noch wichtig wie lange sie nichts mehr gefressen hat und wie groß deine Spinne ist.
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #3
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

wie hast du denn dein terri eingerichtet?( meine den bodengrund) ?
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Ich hab keine smithi, habe aber schonmal ein kleinen Text geschrieben wie man den Bodengrund ziemlich gut hinbekommen kann:

Hier mein Text von einem älteren smithi Thread:
Für ne smithi nimmste am besten nen 30x30x30 oder etwas größer.
Als Erde würde ich ein Blumenerde/Lehm gemisch oder Walderde empfehlen.
Vorne bis zur Lüftung auffüllen und nach hinten hin steigend.
Bodengrund sollte schon so 10-15cm hoch sein und gut trocken, da smithi ja in ner Halbwüste lebt und es da ziemlich trocken ist.
Feuchtigkeit mögen die garnicht, also am besten das Terrarium bzw. den Bodengrund vorher trocknen lassen bis garkeine oder nurnoch wenig Feuchtigkeit im Boden ist.
Pflanzen lassen sich eher nicht so gut halten, wegen der Feuchtigkeit halt.
Einen Wassernapf kann man nehmen, ist aber nicht zwingend.
Wenn man einen Wassernapf nimmt kann man beim Gießen einfach was überlaufen lassen, sodass es um den Wassernapf feucht bis leicht feucht ist.
Sonst halt ab und zu mal in eine Ecke was gießen.
Smithis buddeln recht gerne und zeigen sich wenn sie sich häuten auch mal etwas länger nicht.
Nehmen gut Futter an und zeigen sich in der Regel auch oft.

MfG,
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #5
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Hi,

oder sie muss sich erst noch eingewöhnen. ;)

LG Kathi
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #6
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

ca.eine woche
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #7
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Mach dir da keine großen sorgen, einmal hat meine Smithi 4-5 monate nix gefressen und danach konnte sie nie genug bekommen^^

entweder möchte sie sich häuten oder is satt oder sie legt eine kleine fresspause ein!

Man bekommt es bei Bombardiervogelspinnen mit wenn sie sich häuten möchten! wenn deine Smithi auf dem Abdomen ne glatze hat und schon etwas dunkler ist, dann steht sie kurz vor einer Häutung, dann würde ich kein futter mehr reintun!

einfach abwarten und Tee trinken;)

Gruß Gilbo
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #8
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #9
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #10
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

terrarium erde aus zoohandel.ca.5-6cm hoch.

Moin,
Also der Bodengrund hat zwar nix mit dem Fressen zu tun aber ich gehe mal davon aus das du so einen Presskokosbriket meinst.Den wurde ich mal austauschen an deiner Stelle.Die kleine möchte doch buddeln usw dazu ist das Zeug leider ungeeignet,aber über Bodengrund gibt es schon zig Beiträge hier im Board lies dich einfach mal durch.Und das deine kleine nichts frisst ist nichts ungewöhnliches wie meine Vorschreiber schon getippert haben.Entweder ist sie satt oder sie steht vor einer Häutung.Evtl muss sie sich auch erst noch einleben aber auch das steht oben ja schon.Mach dir keine Sorgen um deinen Liebling,überleg dir das mal mit dem Bodengrund wechseln ;-)
Edit:Eingewöhnen kann schon mal was dauern auch mal länger als eine Woche;-)

Gruß Sven
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #11
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

Moin,
Also der Bodengrund hat zwar nix mit dem Fressen zu tun aber ich gehe mal davon aus das du so einen Presskokosbriket meinst.Den wurde ich mal austauschen an deiner Stelle.Die kleine möchte doch buddeln usw dazu ist das Zeug leider ungeeignet,aber über Bodengrund gibt es schon zig Beiträge hier im Board lies dich einfach mal durch.Und das deine kleine nichts frisst ist nichts ungewöhnliches wie meine Vorschreiber schon getippert haben.Entweder ist sie satt oder sie steht vor einer Häutung.Evtl muss sie sich auch erst noch einleben aber auch das steht oben ja schon.Mach dir keine Sorgen um deinen Liebling,überleg dir das mal mit dem Bodengrund wechseln ;-)
Edit:Eingewöhnen kann schon mal was dauern auch mal länger als eine Woche;-)

Gruß Sven
kein presskokosbriket sondern terrarienhumus
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #12
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

hallo
ist doch das gleiche.
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

aber über Bodengrund gibt es schon zig Beiträge hier im Board lies dich einfach mal durch.

Oder man liest mein Zitat was ich ein paar Posts hier vor geschrieben habe, da steht eigentlich alles drin ... ;)
 
  • bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht Beitrag #14
G

gti16v

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

hallo
da werde ich morgen mal in den baumarkt fahren.und mal schauen was die für erde haben.

grüße gti16v
 
Thema:

bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht

bitte um hilfe: B. smithi frisst nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben