Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hilfe,Terrarium ist abgestürzt!

Erstellt von kerstin83, 16.02.2008, 09:03 Uhr · 20 Antworten · 7.117 Aufrufe

Hilfe,Terrarium ist abgestürzt!

Hallo, als ich gestern abend nach hause kam, musste ich feststellen dass meine katze das terrarium meiner B. smithi runter geworfen hat. von meiner kleinen smithi fehlt jede Spur!
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand einen Rat was ich machen kann?
    Kann es sein dass sie irgendwo in meiner wohnung verschollen ist oder könnte meine katze sie gefressen haben?
    Danke schonmal.

pat
    Tja, ich hab da gottseidank keine Erfahrungen mit. Wenn die Spinne "abgehauhen" ist, wird es verflucht schwer sie wieder zu finden. Ich würd mal sagen es wäre am besten nicht alleine zu suchen und mit dem Zimmer anzufangen wo es passiert ist. Da muss man dann alles auseinander nehmen, da sie sich wahrscheinlich in irgeneiner Ritze verkrochen hat. Ich denke erstmal nicht das deine Katze sie gefressen hat, da das für ne Katze auch ein ungewöhnliche Anblick ist und die sich wehren würde. Ne gut frage ist auch ob die Spinne den Absturz überhaupt überlebt hat, da Du sie nicht gefunden hast, denke ich mal ja. Wie gesagt ich hab in sowas keinerlei Erfahrung und alle Angaben sind ohne gewähr. aus dem Forum wird sicher der ein oder andere noch genaueres dazu sagen können. Aber auf jeden Fall schon mal viel Glück!!!!

Hallo,
    wie groß war denn die Spinne und würdest du es deinen Katzen zutrauen dass sie die Spinne fressen? (Meinen würd ich das zutrauen)
    Ich bin mir aber nicht sicher ob ne Katze eine Spinne komplett auffrist, wegen der Brennhaare.

Allerdings vermute ich, dass es so abgelaufen sein könnte:
    Die Katze hat das Terri runtergeschmissen, sich erschreckt und ist erstma abgehauen. Falls die Spinne den Absturz überlebt hat, die Spinne ist ja schon relativ empfindlich, wird sie wahrscheinlich in eine Ecke, bzw. irgendwo drunter gekrabbelt sein.