Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Diskutiere Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ich bins mal wieder! Hab meine Regalis seit ner Woche und sie nimmt einfach ihre Röhre nicht an, sondern hat sich hinter der Röhre...
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bins mal wieder!

Hab meine Regalis seit ner Woche und sie nimmt einfach ihre Röhre nicht an, sondern hat sich hinter der Röhre am Boden eingnistet. Sie hat die Beiden Seiten mit Erde dicht gemacht und oben das Loch zugesponnen. Die Röhre beachtet sie überhaupt nicht!
Wird sie jetzt immer da hinten in dem klitzekleinen Spalt wohnen oder vielleicht doch noch die Korkröhre entdecken???:worried:

Vielleicht hat von euch jemand auch schon mal das Selbe beobachten können.
Wäre dankbar um jeden Antwort.

LG
Rebi
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #2
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Hallo,
wie alt ist denn deine P. regalis?

Bei jungen Tieren ist es durchaus normal,
dass sie ihre Gespinnste etwas über dem Boden bauen.

Ganz normales Verhalten.

Grüße

Jakob
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #3
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Hi

Naja, sie ist schon 3 Jahre alt. Deshalb weiß ich nicht ob das alles so richtig ist.
Es ist auch von oben her nicht zu warm. An dem kanns also auch nicht liegen.

LG
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #4
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Hallo,
also wenn du die P. regalis erst eine Woche hast,
würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Ist über der Röhre direkt ein Spot, so dass viel Licht in diese fallen kann?
Ansonsten einfach abwarten, die Spinne wird sich schon das beste Plätzchen aussuchen.


Jakob
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #5
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Huhu,

ich hab einige Tiere die nicht in die Röhre gehen und dafür an der Seite sich mit Erde einnisten. Die Tiere sind aber schon adult.

Sei froh das sie sich schon halbwegs eingelebt hat ;) Spinnen nisten sich oft nicht dort ein wo man will (zumind. bei mir :D)

LG
Julia
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #6
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Allso ich habe auch eine P.Regalis die nicht in ihrer Korksröhre sitzt.Die scheint wohl lieber an der Scheibe zu sein,und das schon seit Nov 2005.
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #7
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Hi,

meine P.Regalis ist auch überall und nirgends. Mal sitzt sie ein paar Tage an der Scheibe, mal in ihrer Röhre und wieder ein anderes Mal unter ihrer Röhre in der Erde. :itwasntme: Hat sich da vor kurzem einen riesen Krater gebuddelt. :evilgrin: Du siehst also,jedes Tier ist anders und da mach Dir keine Sorgen. Vielleicht nimmt Deine die Röhre irgendwann an und wenn nicht...auch nicht schlimm.

LG Kathi
 
  • Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis Beitrag #8
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Hallo an alle!

Danke für die Antworten.
Ich habe 2 Spots über dem Terri wobei einer vor der Röhre und einer neben der Röhre ist, aber fast kein Licht reinfällt.

Naja, vielleicht findet sie ja doch noch mal rein. Hab sie auch seit ich sie habe nicht mehr gesehen. Hat sich unter Tags noch nie außerhalb ihrer Wohnung sehen lassen. :worried:

Und wenn ich mal nachts reinschaue ist auch nicht anders. Sie kommt zwar vor, was sich anhand der Umräumarbeiten sehen kann, aber ich hab sie noch nie dabei erwischt!

LG
Rebecca
 
Thema:

Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis

Keine Annahme der Wohnröhre meiner Regalis - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
P. Regalis frisst nicht: Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
P.regalis kokonbau?: Hallo Habe das so ein kleines problem, und vlt könnt ihr mir helfen also: Habe mir vor ca.1 monat ein adultes p. regalis weibchen gekauft . Das...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben