spinne krank

Diskutiere spinne krank im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine vogelspinne ist krank sie hat nach der letzten häutung an den tastern jeweils ein kleines bläschen bekommen was ist das?
  • spinne krank Beitrag #1
S

sandmann1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
meine vogelspinne ist krank sie hat nach der letzten häutung an den tastern jeweils ein kleines bläschen bekommen was ist das?
 

Anhänge

  • CIMG1615klein.jpg
    CIMG1615klein.jpg
    194 KB · Aufrufe: 102
  • spinne krank

Anzeige

  • spinne krank Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: spinne krank

Hi,

wieso is deine Spinne krank? Könnten auch Bulben sein die sich drunter entwickeln. Da ich leider sowas noch nicht hatte, kann ich dir nix genaues sagen.

gruß xee
 
  • spinne krank Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: spinne krank

Morgen

Könnten durchaus Bulben sein. Um welche Spinne handelt es sich denn, vielleicht bringt auch ein Bild von der gesammten Spinne was ;)
 
  • spinne krank Beitrag #4
S

sandmann1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne krank

hier 2 fotos meiner spinne ich hoffe die helfen weiter ich wäre euch echt dankbar
ich habe sie jetzt erstmal aus ihrem eigentlichen terri in das kleine sozusagen in karantäne gesetzt...
was für eine es ist kann ich euch auch nicht sagen sie ist mir nähmlich im warsten sinne des wortes zugelaufen...... ne bestimmung ihrer art wäre auch fein
 

Anhänge

  • CIMG1622klein.jpg
    CIMG1622klein.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG1623klein.jpg
    CIMG1623klein.jpg
    173 KB · Aufrufe: 83
  • spinne krank Beitrag #5
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: spinne krank

Moin!

Ganz klar - ein Goldhamster!

Zumindest hatte ich damals bei meinem Goldhamster die gleiche Hobelspäne benutzt :giggle:.

He, war ein Spaß! :evilgrin: Hast Du noch etwas größere, schärfere Bilder?
Wie ist Dir denn die Spinne zugelaufen? Den Bodengrund finde ich nicht so von Vorteil (meine persönliche Meinung!), normale Blumenerde würde völlig ausreichen.

Grüße
 
  • spinne krank Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: spinne krank

Hi,

an nen Hamster hab ich auch zuerst gedacht...
Aber mal im ernst, die Körperproportionen (Schmächtiger Körper, lange Beine) sind ein weiteres indiez für Bulben...
Also liber Sandmann falls du nicht weist was das bedeuteten würde: Deine Spinne wäre dann ein Bock/Männchen und könnte bald verpaart werden, aber da du ja noch nicht mal weist um was für ne Art es sich handeln könnte, wird daraus wohl nix...

Greetz
Rouven
 
  • spinne krank Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: spinne krank

Sieht mir auch sehr bockig aus.

Mit der Bestimmung hier kannst du ganz schnell vergessen, wird hier (verständlicherweise) gar nicht gern gesehen.
Wenn es wirklich nen Bock ist, was anzunehmen ist, dann wird er eh nicht mehr so alt und danach kannst du ihn bestimmen lassen ;)
 
  • spinne krank Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: spinne krank

Moin!

So wie es aussieht und die anderen auch schon gesagt haben, wird es sich höchstwahrscheinlich um die Bulben handeln.
Diese und die Tibiaapophysen (Schienbeinhaken) sind äußere Merkmale an denen man 100%ig ein adultes Vogelspinnenmännchen erkennen kann.

Um sicher zu gehen könntest du nachschauen, ob du die Schienbeinhaken am ersten Laufbeinpaar erkennen kannst...

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spinne krank Beitrag #9
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: spinne krank

Hey Leute.

Wäre es nicht sinnvoll, dass Tier eine Weile zu beobachten bevor hier zu jedem Mist ein Thema eröffnet wird......

Hilfe meine Spinne hat 16 Beine!!! Was hat sie nur??? Hilfe....:headbang:

Hilfe meine Spinne liegt auf dem Rücken und hat sich verdoppelt...:eek:

Zu jedem Mist wird hier ein Thema aufgemacht und viele sind Clever genug darauf zu antworten.

Noch etwas ist mir aufgefallen: vileicht solten einiege Mitglider mahl auf ire rächtschreiung achden.....

Ey Leute, einfach nochmal hinschauen bevor einige, wenn nicht viele, ihre Texte hier verewigen....und ohne Punkt und Komma verliert jeder Text seinen Inhalt.

schönen abend noch
 
  • spinne krank Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: spinne krank

Hey Leute.

Wäre es nicht sinnvoll, dass Tier eine Weile zu beobachten bevor hier zu jedem Mist ein Thema eröffnet wird......

Hilfe meine Spinne hat 16 Beine!!! Was hat sie nur??? Hilfe....:headbang:

Hilfe meine Spinne liegt auf dem Rücken und hat sich verdoppelt...:eek:

Zu jedem Mist wird hier ein Thema aufgemacht und viele sind Clever genug darauf zu antworten.

Noch etwas ist mir aufgefallen: vileicht solten einiege Mitglider mahl auf ire rächtschreiung achden.....

Ey Leute, einfach nochmal hinschauen bevor einige, wenn nicht viele, ihre Texte hier verewigen....und ohne Punkt und Komma verliert jeder Text seinen Inhalt.

schönen abend noch

Hallo!

Schön wäre es, wenn deine Beiträge wenigstens Inhalt hätten.....:headbang:

Vielleicht sollten Forumsmitglieder dich erstmal um Erlaubnis fragen, eine Frage stellen zu dürfen.....deine Rechtschreibung ist im übrigen auch nicht 100%ig.....was ein Klugscheißer

Gruß!
 
  • spinne krank Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: spinne krank

@ Oneil:

Am besten auch mal daran denken das nicht jeder gleich mit Spinnenerfahrung geboren wurde.Wenn das bei dir der Fall ist Glückwunsch, aber man sollte auch daran denken, das sich hier viele Anfänger Antworten auf ihre Fragen holen wollen und mit solchen Beiträgen wie der von dir, ist es ganz klar, das "Anfänger" "angst" haben Fragen zu stellen, da sie sowieso nur blöde Antworten bekommen.Finde das muss nicht sein und sieht auch in einem professionellen Spinnenforum nicht gerade toll aus.


MfG
Flauschi
 
  • spinne krank Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: spinne krank

Hi!

Aber irgendwie versteh ich ihn schon, wenn andauernd zum gleichen Thema jedesmal wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt das jemand mal die Faq´s liest und und die Suchfunktion verwendet!
Das kann schon manchmal nerven!

Aber das andere Problem das ich seh, ich surfe seit einigen Jahren in Foren herum, und ich kann mich gut erinnern wie doof ich mich am anfang angestellt habe, und Sufu... was ist das?.....Faq´s lesen, warum und wo steht das.....

Aber man lernt ja nie aus, zugegebenermaßen, manche lernens nie, aber naja, denen muß man es halt nett, öfter erklären.....

Ich wünsche noch ein wunderschönes sonniges Wochenende

LG Christine
 
  • spinne krank Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: spinne krank

Guten Morgen,

und nu bitte wieder zum Thema zurück -.-

@sandmann: dass man ne Spinne nicht wie ein Nagetier hält weisst Du aber schon?
Dein Tier ist nicht krank: bei Deiner Spinne handelt es sich um ein adultes Männchen. Da eine Bestimmung des Tieres per Bild nicht möglich ist, rate ich Dir die Exuvie des Tieres zu einem Stammtisch mitzunehmen oder jemandem zu schicken, der Dir das Tier bestimmen kann!
Und bitte bis dahin artgerecht unterbringen, Quarantäne nutzt da gar nix.

Und wie ist die Dir zugelaufen?

Gruss
janet
 
  • spinne krank Beitrag #14
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: spinne krank

Ein adultes Männchen?

Ich hab mich noch nich so befasst, aber nach Leseberichten würde ich das nun als Subadult betiteln. Oder irre ich mich da? Da meine kleinen noch sehr klein sind, hab ich mich da noch nich so drum gekümmert.

gruß xee
 
  • spinne krank Beitrag #15
M

mana-b

Gast

AW: spinne krank

Hallo Xeenon!

Also, auf dem Bild sieht man ganz klar die Bulben des Tieres, und die haben nur adulte Böcke. Man sieht auch bei subadulten Böcken keine "Ansätze" von Bulben.

Gerade wenn du "nur" Leseerfahrung hast, solltest du andere Mitglieder nicht noch weiter verwirren, indem du dein Halbwissen verbreitest. (Halbwissen insofern, als du offensichtlich noch keinen adulten Bock bei dir hattest und auch noch keinen in natura gesehen hast)

LG

Nadine
 
  • spinne krank Beitrag #16
S

sandmann1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne krank

erstmal möchte ich mich hiermit für meine unbedarfte fragerei ausdrücklich entschuldigen...
2tens will ich euch versichern, dass ich die spinne nur ca 1 std auf dem, ich muss zugeben etwas ungewöhnlichen untergrund hatte....
3tens das tier ist vor ca 1jahr vor meinem haus in einem schuhkarton abgelegt worden deswegen weis ich auch nichts von seiner rasse..., da meine lebensgefährtin aber schon ein smithi hat haben wir sie aufgenommen....

ein paar fotos von dem terri wo das tier jetzt wieder sitzt habe ich beigefügt ich hoffe das beruhigt euch ein bissl..

sorry für die unannehmlichkeiten...
und DANKE für die doch teilweise guten ANtworten DANKE..

MfG Sandmann
 

Anhänge

  • CIMG1634klein1.jpg
    CIMG1634klein1.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG1635klein1.jpg
    CIMG1635klein1.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG1636klein1.jpg
    CIMG1636klein1.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 43
  • spinne krank Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: spinne krank

Moin!

deswegen weis ich auch nichts von seiner rasse...

Ich möchte eigentlich nicht wieder vom Thema abkommen, aber da muss ich doch noch meinen Senf dazu geben..

Bei Vogelspinnen spricht man von Gattungen und Arten und nicht von Rassen. Sind doch keine Hunde ;)

Grüße,

Aaron
 
  • spinne krank Beitrag #18
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: spinne krank

Hi sandmann,

und den Kaktus in der Ecke würde ich ganz schnell rausnehmen. Verletzungsgefahr !!! :|

LG Kathi
 
  • spinne krank Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: spinne krank

hmmm..kopf kratz..könnte auch einer dieser gummikakteen sein.

einen echten kaktus solltest du wirklich nicht in ein spinnenterri pflanzen!
wie kathi schon sagte...VERLETZUNGSGEFAHR!!!

wenns aber dennoch ein stachelpflänzchen sein soll...und der gummikaktus aus dem zooladen nicht in frage kommt...es gibt tatsächlich kakteen OHNE stacheln.
der effekt ist der selbe und die gefahr ist gebannt.
leider gibt es diese kakteen nur schwer zu kaufen...bei mir steht aber einer im fensterbrett und wartet auf sein einpflanzen in ein neues terri....stolz guck!:blush:

schönen sonnigen sonntag,
viele grüße, nicole
 
  • spinne krank Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: spinne krank

Wieso gibt es die Kakteen ohne Stacheln selten zu kaufen? *mich jetzt auch am kopf kratz*
Im Baumarkt, in der Pflanzenabteilung stehen die bei uns in Hülle und Fülle und damit mein ich nicht nur lebende Steine.
 
Thema:

spinne krank

spinne krank - Ähnliche Themen

Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben