die nicht perfekte 2. vogelspinne

Diskutiere die nicht perfekte 2. vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, also ich bin ja der Meinung, das man kindern auch anderweitig die "Angst" von Spinnen nehmen kann und man das Tier nicht unbedingt durch...
  • die nicht perfekte 2. vogelspinne Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: die nicht perfekte 2. vogelspinne

Hallo,

also ich bin ja der Meinung, das man kindern auch anderweitig die "Angst" von Spinnen nehmen kann und man das Tier nicht unbedingt durch etliche Kinderhände geben muss.
Auch die "Friedlichste" Spinne kann zubeißen und am Ende hat man auch nichts gekonnt.
Ich finde das es besser ist (für Kinder und die Spinnen), die Tiere in dem Terrarium zu lassen und ihnen ausführlich über diese Tiere zu berichten.
Ob das Kind dann später selber zum Spinner wird oder nicht ist dann seine Sache :evilgrin:


Grüße
Flauschi :sun:
 
  • die nicht perfekte 2. vogelspinne Beitrag #22
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: die nicht perfekte 2. vogelspinne

+++offtopicmodus an++++
@wotan: ständig kritisieren? machst mich an, weil ich gleich angepi... sein soll, und erwähnst dann "ständig kritisieren"?? ich bitte dich!! und einem mod nen tipp geben empfinde ich nun wirklich nicht als kritik! mensch, ist hier ne dicke luft in dem forum - eine studie über terrarientierhalter wäre glaub ich mal durchaus interessant! :evilgrin:
hast dir deinen usernamen durchaus überlegt ausgesucht: [SIZE=-1]auch odin genannt, Allvater aus der germanischen mythologie; Kluge, Wasserzieher: → etymologische Abhandlung unter den Stichworten Wut, wütend und Wotan..:cake:[/SIZE]
+++offtopicmodus aus++++

naja, b2t: das von mir gepostete video find ich z.b. auch schon recht krass, so herumtragen empfinde ich auch als unnötiges stressen, auch würde ich eine VS niemals von oben oder überhaupt "gegen" ihren willen herausnehmen, dafür hab ich selbst viel zu viel respekt vor möglichen abwehrreaktionen, ich lass meine g. rosea schon selbständig herauskrabbeln. ansonsten kann ich den letzten 3 postern auch nur zustimmen!

und zur fachliteratur: ich kann leider nur sporadisch ins internet, deswegen ist es auch nicht möglich innerhalb von 48h alle genannten infos einzuholen oder mir gegen entgeld bücher zu kaufen, die ich evtl. einmal durchlese und dann im regal zustauben lasse, weil das meiste nicht relevant für meine (zukünftige) spinne ist.

mfg, ingo
 
  • die nicht perfekte 2. vogelspinne Beitrag #23
F

flauschi

Gast

AW: die nicht perfekte 2. vogelspinne

oder mir gegen entgeld bücher zu kaufen, die ich evtl. einmal durchlese und dann im regal zustauben lasse



musst dir ja nicht unbedingt Bücher Kaufen.
Ich zum Beispiel hab mich einige Stunden (wenn ich mal die Zeit dazu hatte) in die Bibliothek verzogen, mich über Spinnen schlau gemacht und das Wissen über die Tiere behalten (natürlich lernt man nie aus, will ja damit nicht sagen das ich nun alles über die Verschieden Arten und Gattungen weis :)).

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • die nicht perfekte 2. vogelspinne Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: die nicht perfekte 2. vogelspinne

Moin!

und zur fachliteratur: ich kann leider nur sporadisch ins internet, deswegen ist es auch nicht möglich [...] oder mir gegen entgeld bücher zu kaufen
Dafür gibts doch auch Bücherläden ;)

die ich evtl. einmal durchlese und dann im regal zustauben lasse, weil das meiste nicht relevant für meine (zukünftige) spinne ist.
Ich hab hier mehrere Bücher im Regal stehen, in die ich aber auch immer mal wieder reinschaue..
Alles kann man sich auch nicht merken, es reicht aber wenn man weiß, wo man nachschauen muss.
Und wenn du nicht immer ins Internet kannst, ist das doch eine sehr gute Alternative?

Grüße,

Aaron
 
  • die nicht perfekte 2. vogelspinne Beitrag #25
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: die nicht perfekte 2. vogelspinne

Hallo Ingo,

stark, wie Du Dich OT ins Zeug legst. Wenn Du mit gleicher Energie an das Grundwissen der Spinnenhaltung gegangen wärst, wäre es sicher sinnvoller gewesen.

Grüsse
 
Thema:

die nicht perfekte 2. vogelspinne

die nicht perfekte 2. vogelspinne - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Brachypelma smithi m/w???: Hallo Zusammen! Ich habe mich soeben erst angemeldet und möchte mich vor meiner eigentlichen Frage ersteinmal kurz vorstellen. Ich heiße Dominik...
Telefonansage eines Tierschutzes: Hallo, Sie haben die Numer 0123-456789 erreicht, Tierschutz für Herzen mit Schmerzen. Auf Grund der hohen Anzahl der eingehenden Anrufe möchten...
Wasserschildkröten mit Aalen oder Kugelfisch in einem Becken: Hallo Ich hab mal ne Frage in Sachen Besatz ;) Ich hab seit fast einem Jahr in meinem 200Literbecken mit externen Landbereich 2...
Oben