Brachypelma boehmei, was hat sie??

Diskutiere Brachypelma boehmei, was hat sie?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner B. boehmei. An einem Hinterbein fehlt das untere Glied und die gesammte Behaarung. Es sieht aus wie...
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner B. boehmei.
An einem Hinterbein fehlt das untere Glied und die gesammte Behaarung. Es sieht aus wie ein Holzbein. Das andere Hinterbein sieht fast genauso aus, noch nicht ganz so schlimm. Der Hinterleib ist kahl (was bei ner Bombardierspinne eigentlich nichts besonderes ist) und wirkt irgendwie leicht "schrumpelig".
Die "Arme" (die kurzen vor dem ersten vorderen Beinpaar) sind nach innen umgebogen und es sieht irgendwie aus ....wie kann man es am besten beschreiben....als wenn sie unter spastischen (oder wie nennt man das) Armen leidet, halt die vorderen Glieder nach innen eingeknickt.
Fressen tut sie nicht so richtig, sie beisst die Heuschrecken an, tötet sie, frisst sie aber nicht zu ende.
Weiß jemand von Euch was das Tier hat?
Ich weiß mir keinen Rat mehr, Tierärzte die sich damit auskennen gibt es bei uns nicht. Soll ich sie erlösen? Ich möchte nur das Beste für Madam Pomfrey, aber ich weiß eben nicht was das Beste für sie ist:(
Viele Grüße
Gisi und Zoo
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

hi,

kann es sich evtl. um einen adulten Bock handeln?
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Hoi,

das gleiche hab ich beim Lesen auch grad gedacht .... aber es kann doch net sein dass soviele Leute nicht merken dass sich ihr Tier dermassen verändert hat.

Kannst Du ein Foto des Tieres einstellen bitte?

Gruss
janet
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #4
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Ich versuch mal zwei Fotos anzuhängen.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_6093.JPG
    Kopie von IMG_6093.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 84
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #5
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

....hier noch ein Bild vin der Seite.
Wie meinst Du das: ....das so viele Leute nich merken wie sich ihr Tier verändert hat....
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_6092.JPG
    Kopie von IMG_6092.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 87
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #6
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Nette Tibiaapophysen und ein Bulbus ist auch zu erkennen...
Madam Pomphrey ist ein Missieu Pomphrey und er hat die Reifehäutung hinter sich... und sein Leben auch bald, sorry.
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #7
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Also meiner Meinung nach ... und nach dem zweiten Bild isses für mich eindeutig ein Bock.
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #8
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Hallo,
da ich sonst nur Weibchen habe (denke ich doch:confused:) kann ich die Geschlechter nicht unterscheiden, bez. ich habe mich noch nie damit beschäftigt, da ich keine Jungtiere möchte.
Ich hatte an sowas auch schon gedacht, war mir aber eben unsicher. Ich habe "sie" als Weibchen Anfang letzten Jahres in einer Zoohandlung mitgenommen (blöder Fehler, ist mir ja klar).
1000 Dank jedenfalls! Nun weiß ich wenigstens was mit "ihr" los ist.
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Hallo,

hat sich die Spinne seit dem gehäutet?

Gruß
Mark
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #10
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Seit er/sie so aussieht hat er/sie sich nicht mehr gehäutet.
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Die Frage war eher ob er sich seit dem Kauf gehäutet hat.....
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Moin,

eben, interessant wäre ob sie sich seitdem Du sie erworben hast gepellt hat.
Grad wenn Du nur Weiber daheim hast müssten Dir doch die Bulben, Schienbeinhaken und die veränderten Proportionen aufgefallen sein, vom Verhalten noch gar net zu reden.

Gruss
janet
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #13
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Seitdem ich ihn habe hat er sich 3 mal gehäutet. Bekommen habe ich ihn im Januar 2007.
Meine erste SPinne bekam ich im Dezember 2006 und hatte bisher noch keine "Vergleichsmöglichkeit. Nun wird mir aber schon klar warum der arme Kerl immer im Terrarium herumgelaufen ist.
In der Theorie ist oft "alles klar" und in der Praxis sieht es dann doch anders aus vor allem wenn man erst keinen Gedanken daran hat das es sich um ein Männchen handeln könnte.
Nochmal passiert es mir sicher nicht das ich mich so dämlich anstelle.
Traurig bin ich trotzdem das es ein ER ist und nun nicht mehr lange lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Hallo,

ich denke da eher an Rückgaberecht für den Verkauf des falschen Geschlechts...
Sollte sie sich seit dem nicht mehr gehäutet haben, war die Spinne wohl damals eindeutig als männlich zu erkennen gewesen. Den Herkunftsnachweis als Beleg für den Kauf solltest Du ja noch haben.

Gruß
Mark
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Moin!

ich denke da eher an Rückgaberecht für den Verkauf des falschen Geschlechts...

In den meisten Zoohandlungen sind Lebendtiere vom Umtausch ausgeschlossen..
Die wissen schon warum..

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma boehmei, was hat sie?? Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma boehmei, was hat sie??

Hallo,

In den meisten Zoohandlungen sind Lebendtiere vom Umtausch ausgeschlossen..
Die wissen schon warum..

es geht nicht um Umtausch, sondern um einen Sachmangel nach § 434 BGB. Tiere werden nach geltendem Recht als Gegenstände behandelt.

hat er sich 3 mal gehäutet

Dann hat sich das sowieso erledigt.

Gruß
Mark
 
Thema:

Brachypelma boehmei, was hat sie??

Brachypelma boehmei, was hat sie?? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben