Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Diskutiere Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, Titel sagt ja schon, sie hat heute ein paar mal ins Gitter gebissen, meine Smithi, hab dann mal kurz an die Scheibe geklopft, damit...
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

Titel sagt ja schon, sie hat heute ein paar mal ins Gitter gebissen, meine Smithi, hab dann mal kurz an die Scheibe geklopft, damit sie aufhört, sich nicht verletzt. Könnte da ein Zahn abbrechen? Und was hat sie plötzlich?

Lg Joel C.
 
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #2
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

hi,

rein theoretisch und sowohl praktisch wäre es möglich dass sie sich eine Chelizere dabei abbricht.
Sollte dies passieren (was ich nicht hoffe !) könnte sie aber dennoch fressen , wenn alle beide ab sind dann siehts a bissl happig aus.

Hast du heute oder in letzter Zeit dein Terrarium verändert ? Zu feuchte Haltung bzw. etwas zu viel gesprüht - was ihr nicht passen könnte und deshalb einen ausbruchsversuch tätigt ?


grüße
 
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #3
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Hi,

Nein, is alles wie immer, sie hat sehr viel gefressen in letzter Zeit und ausserhalb der höhle (bei der Lüftung) gegraben und sich ein bisschen seitlich hingestellt, sodass die mundöffnung durchgelüftet wird. heute biss sie aber rein, als ich gucken kam.

doofe frage, aber können sich vs erkälten?

Lg Joel C.
 
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #4
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Danke vielmals, werde alles durchstöbern^^

Lg Joel C.
 
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #6
G

Gast4638

Gast

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Hatte dasselbe Problem :)

Hallo,

ich hatte dasselbe Phänomen bei meiner B. smithi. Die hab ich jetzt schon ca. 1 Jahr und sie hat erst vor kurzem angefangen in die Lüftungsgitter zu beißen. Alle Haltungsbedingungen waren genau wie das ganze vergangene Jahr davor auch, in dem sie das nie gemacht hatte.

Ich hab auch im Internet nachgeforscht und immer wieder gelesen, das es der Spinne nicht gutzugehen scheint und irgendwas nicht stimmt.
Seltsamerweise machen das anscheinend wirklich nur die B. smithi und 2-3 andere Arten :wondering:

Ich vermute daher mal, dass sie da auf einen Luftzug oder irgendwas in der Art überreagiert hat, sie hat übrigens nachdem das ca. 1 Woche immer wieder mal vorkam, damit aufgehört :)

Also mach dir keine Sorgen, wenn alle Bedingungen soweit passen, vielleicht "spinnen" Spinnen auch mal ab und zu.

Grüße

Daniela
 
  • Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) Beitrag #7
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Hallo,

habe das Verhalten bei meiner Boehmei auch festgestellt und auch beobachtet, dass sie sogar in das Silikon an den Glasseiten beisst:eek:, obwohl das Terrri immer sauber und nie umgeräumt wird(ausser von Ihr). Bis jetzt hat sie sich nicht verletzt und hoffe sie wird es auch nicht tun.

Also abwarten, vielleicht vergeht das auch wieder!

Grüße Nicole;)
 
Thema:

Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front)

Smithi attackiert Lüftungsgitter (Front) - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Lüftungsgitter Terrarium - hart - scharfkantig - gefährlich: Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber mein Lüftungsgitter hat vorn am Ende (zum Inneren des Terrarium) eine so scharfe Kante, dass ich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Oben