Brauche Infos/Tipps zur Haltung

Diskutiere Brauche Infos/Tipps zur Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich möchte mir demnächst entweder eine Brachypelma Smithi oder eine Theraphosa blondi zulegen. Habe aber das Problem welche von den...
  • Brauche Infos/Tipps zur Haltung Beitrag #1
S

Satyr

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst entweder eine Brachypelma Smithi oder eine Theraphosa blondi zulegen.
Habe aber das Problem welche von den beiden ist besser zu halten, was essen die beiden, sind beide nicht allzu agressiv? Was ist für einen Anfänger wie mich am besten von beiden? WÜrde sich es auch lohnen sich davon Spiderlinge zu besorgen?
Dann müsste ich wissen wie das Terra gehalten sein muss.
Ihr müsst wissen ich möchte nix falsch machen.

Was ratet ihr mir?
 
  • Brauche Infos/Tipps zur Haltung Beitrag #2
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Brauche Infos/Tipps zur Haltung

Hallo,
und Willkommen im Forum :)
klick mal >hier<
vielleicht hilft Dir das etwas bei Deiner Entscheidung. ;)
Gruss Axel
 
  • Brauche Infos/Tipps zur Haltung Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche Infos/Tipps zur Haltung

Moin,
Willkommen an Board, würde dir auch erstmal raten paar VS-Bücher zu lesen, bevor du dir ein Tier anschaffst.Und klickmich <<< das auch schonmal *g*

LG Rusty
 
  • Brauche Infos/Tipps zur Haltung Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Brauche Infos/Tipps zur Haltung

Hallo,
wenn du dir dann genug Grundwissen angeeignet hast, würde ich dir zu der Smithi raten. Ist wirklich eine sehr gute Spinne für den Anfang (werden sicherlich noch weitere folgen ;)): Relativ einfach in der Haltung, i.d.R. nicht aggressiv, im Terrarium häufig zu sehen und zudem noch sehr hübsch anzuschauen.

Infos zur Haltung etc. findest du im Forum und im Artenteil en masse!

Zur Größe würde ich sagen, besorg dir ein juveniles Tier von mindestens 3-4 cm Körperlänge. Spiderlinge sind etwas anfälliger und Brachypelmen wachsen meistens nur sehr langsam (und sehen anfangs recht "langweilig" aus).

Gruß
Christoph
 
Thema:

Brauche Infos/Tipps zur Haltung

Brauche Infos/Tipps zur Haltung - Ähnliche Themen

Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps: Wir haben heute eine maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen. Aber leider bin ich leider auch noch vollkommen unerfahren in...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben