A.Geni - Neuzugang, Problem

Diskutiere A.Geni - Neuzugang, Problem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi Ich habe mir vor letzte Woche ne A.geni geholt. Am Anfang hat sie sich erstmal in eine Ecke verzogen. Da hat sie dann den ganzen Tag gesessen...
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #1
G

gibbet

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi
Ich habe mir vor letzte Woche ne A.geni geholt. Am Anfang hat sie sich erstmal in eine Ecke verzogen. Da hat sie dann den ganzen Tag gesessen. Als ich am nächsten morgen nach ihr schauen wollte , habe ich gesehen das sie es sich in die Kokosnusshöhle bequem gemacht. Sie hat den Eingang auch mit Erde zugemacht, so das man sie nicht sehen kann. Da sitzt sie jetzt seit 5 Tagen drin.
Ich meine es ist ja normal das sie sich erstmal verkricht, und sich an die neue Umgebung gewöhnen muss, aber gleich so lange? Evtl steht ja auch ne Häutung bevor. Habe noch mal ein Bild angehängt.

Zu den Haltungsbedingungen.
-Sie sitzt in nem 30x30x30 Falltürterrarium mit beleuchtung von oben.
- Sie hat ne Kl von ca 3,5 cm
- Temp beträgt 24-26 grad tagsüber und nachts um die 17-19 grad
- Lf habe kein Hygrometer drinne, Wasserschle ist aber vorhanden und eine echt planze ist auch drinne die leicht gegossen wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Gibbet


Sorry bild ist leicht unscharf :confused:
 

Anhänge

  • Erstes Bild 800x600.jpg
    Erstes Bild 800x600.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 95
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: A.Geni - Neuzugang, Problem

Morgen

Erstens, das Tier ist ganz schön fett... nicht unnormal bei einer geni, da sie meiner Meinung nach zuviel fressen, wenn mans ihnen erlaubt ;)
Und 5 Tage Eingewöhnung ist auch nicht viel... je nach Tier dauert das zwischen ein paar Tagen bis mehreren Wochen ;)

Häutung ist bei dem Hintern allerdings auch nicht auszuschließen :D
 
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: A.Geni - Neuzugang, Problem

hey,

ich vermute, dass sich dein tier zur häutung eingeschlossen hat. der hintern sieht mir doch arg dunkel und fett aus, so dass dort wahrscheinlich schon viel exuvialflüssigkeit vorhanden war.

sicher zeigt sie sich bald wieder im neuen gewand, bei einer geniculata ein wahrer augenschmaus :party:.

lg sabbirah
 
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #4
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geni - Neuzugang, Problem

hi

für mich sieht das auch nach einer häutung aus.;)
da das abdomen sehr dunkel ist , dürfte es nicht mehr lange dauern.;)

gruß Justus :)
 
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #5
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geni - Neuzugang, Problem

Hi
Also unsere Geni hat es genauso gemacht. Gleich nach dem Umzug in das neue Terri, Bude zugemauert und hat sich dann nach einigen Wochen (!!!) in neuem Kleid gezeigt.
Also nicht wundern wenn`s länger dauert...
 
  • A.Geni - Neuzugang, Problem Beitrag #6
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Geni - Neuzugang, Problem

Hallo,

zur Beruhigung - auch wenn es sich um eine ganz andere Gattung handelt - meine Brachypelma klaasi hat sich 7,5 Monate so versteckt bis sie sich gehäutet hat. Gut Ding will Weile haben... ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

A.Geni - Neuzugang, Problem

A.Geni - Neuzugang, Problem - Ähnliche Themen

A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Katze "gefunden", wirklich unfassbar!: Hallo ihr Lieben... als wäre mein Leben momentan nicht schon chaotisch genug, kam vor ca. 1 Stunde der nächste Hammer! Ich komm grad vom...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben