komische viecher

Diskutiere komische viecher im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen ich kaufe meine heimchen immer im obi bei mir um die ecke nur in letzter zeit immer wenn ich die gekauft habe sind so kleine komische...
  • komische viecher Beitrag #1
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen
ich kaufe meine heimchen immer im obi bei mir um die ecke nur in letzter zeit immer wenn ich die gekauft habe sind so kleine komische viecher bei denen in der nähe sehen aus wie milben und befallen dann den hamster weil die heimchen auf dem deckel vom hamster steht kann es sein das die heimchen sowas wie parasieten mitgebracht haben?????

also meine VS hat keine von den komischen viechern!!!

danke im vorraus
 
  • komische viecher Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: komische viecher

Hi

ich hab mir auch mal Milben mit einer HD eingehandelt.
Die machen in kleiner Menge der VS nichts, aber halt wie so oft alles in Maßen.
Zuviel tut auch nicht gut ;)
Zum Hamster kann ich leider nix sagen, sorry.

mfg Hendrik
 
  • komische viecher Beitrag #3
G

Gast4638

Gast

AW: komische viecher

Ne Dusche könnte helfen!

Hi :)

Du könntest versuchen die Heimchen mit lauwarmen Wasser abzuduschen.
Das spült die Milben weg und reduziert zumindest den Befall.

Ich züchte seit kurzem Blaptica dubia(Argent. Schaben) und habe gelesen, dass das hilft und Heimchen/Heuschrecken und Schaben nichts ausmacht.

Lasse sie danach aber gut abtropfen(z.b. auf einem Küchentuch).
Im Notfall wiederholen.

Vom Hamster würde ich sie erst mal wegstellen. Wenn die Milben auf den Heimchen sind, sind sie evtll. parasitär und finden vielleicht auch noch am Hamster gefallen ;)

Grüße

Daniela
 
  • komische viecher Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: komische viecher

Hi!

Sollte der hamster wirklich die Milben der Heimchen erwischt haben, was ich aber etwas komisch finde, aber egal, Du solltest mit dem Hamster aber zum Tierarzt gehen, da bekommt er einmal ein Spritze und dann ists wieder gut!
Milben können sich sehr stark vermehren wenn die Umgebung paßt und deinen kleinen Liebling sehr schwächen. Kratz er sich häufig?

Und abwaschen schadet Heimchen nicht, ich mußte meine auch vor kurzem abwaschen, da meine Katzen die HD runtergschmissen haben und der Deckel aufgesprungen ist und alle Heimchen waren weg! Hab sie überall wieder rausgeglaubt, sogar vorm Kamin, und nachdem die ja überall hinkommen, waren die teilweise sehr staubig.

LG Christine
 
  • komische viecher Beitrag #5
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: komische viecher

ich hab die heimchen erstma nach draussen verband auf den garten tisch!!! ich werd das mal versuchen mit dem waschen!!!
also der hamster kratzt sich nich der hat auch keine viecher am fell oder an der haut hab ich schon nachgeschaut!!!
danke für eure antworten hoffe echt das hilft werd euch dann noch berichten obs gefunzt hat!!!
gruss euer blacky
 
  • komische viecher Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: komische viecher

hi!

Also bei uns wird es in den nächsten Tagen sehr kalt mit Schnee, ich weiß ja nicht was bei euch so angesagt ist, aber Heimchen brauchens warm sonst überleben sie nicht außerdem brauchen sie was zu trinken und Futter.

Also wenn du die Möglichkeit hast sie irgendwo in der Whg unterzubringen würde ich das machen, bzw. wenn sie wirklich parasiten haben, auch nicht verfüttern sondern neue geseunde Tiere besorgen. die anderen aber vorher weggeben, damit sie sich nicht untereinander anstecken und die Tierchen weitergeben.

LG Christine
 
Thema:

komische viecher

komische viecher - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben