Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Diskutiere Wenig Reaktion meiner H.Lividum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallochen. Habe ein paar Probleme mit meiner H. Lividuum. sie sitzt direkt vor dem Eingang und hat schon die Beine komisch angeknickt. selbst...
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #1
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1
Hallochen. Habe ein paar Probleme mit meiner H. Lividuum. sie sitzt direkt vor dem Eingang und hat schon die Beine komisch angeknickt. selbst durch leichtes anpusten, zeigt sie keine Reaktion. Habe sie dann per Pinzette in eine Heimchendose gesetzt um sie besser zu beobachten und vllt mit Hoffnung, dass sie sich dort erholen kann. Dennoch zeigte sie kein bißchen Widerstand beim umsetzen.

Sollte ich sie besser einfrieren ? Habe das Gefühl, dass dort nicht mehr viel zu retten ist :crying:

Hat jmd ähnliche beobachtungen gemacht und kann mir sagen was die Gründe sind ?

mfg
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Hi!

Wie alt ist die VS? Wie hälst du sie Temp. LF und so weiter?


Ist immer schwer ne Ferndiagnose zu erstellen, vor allem wenn mak keinerlei Infos hat! Vllt kannst du mal Bild reinstellen! Auch vom Terra in dem sie bisherlebte.

LG Christine
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #3
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Hallo,

ist es vielleicht ein adultes Männchen ? Das Verhalten erinnert mich an mein A.metallica Männchen, das hat zum Schluss auch nicht mehr reagiert und ist auch bei seinen Streifzügen durchs Terri immer schwächer geworden.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Moin,

hatte das gleiche Problem mit meiner H. lividum.
Gekauft, sie hat sehr gut gefressen und liess sich problemlos verpaaren. Irgendwann nahm sie kein Futter mehr an (die vorgestochene Röhre hat sie überhaupt nicht angenommen, lediglich oben auf dem Boden etwas gesponnen), tötete am Ende zwar gereichte Futteriere, frass aber nicht mehr und wurde immer dünner.

Auch das Umsetzen in einen anderen Behälter brachte leider nix. Will Dir nun den Mut nicht nehmen, aber habe von Dustin Patzelt, der ja auch viele H.lividum hält gehört, dass es wohl öfters vorkommen soll (Wildfangproblematik).

Wie hältst Du sie denn?

Viel Glück für Deine Spinne. Den Artnamen in der Überschrift besser ich mal aus, damit man ihn über die SuFU findet.

Gruss
janet
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #5
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

huhu.Also sie ist jetz verstorben :( dadurch konnte ich sie näher mal unter die Lupe nehmen, was mir auffiel, dass sie ihre Geschlechtsreifehäutung schon hatte und es ein Adultes Männchen war. Dies hatte ich vorher aber nie gesehen, was mich im nachhinhein tierisch ankotzt. Bei meinen anderen Männchen hatte man das wunderbar gesehen, aber bei ihr irgendwie nicht. Dennoch ist diese Häutung nicht länger als 4 Monate rum. schade das sie dann schon so früh gestorben ist. An der Temp. und feuchtigkeit kann es nicht liegen, hab sie feucht gehalten und die anderen Spinnen die ich besitze, leben bei den gleichen Temp. die von 20 - 28 Grad tendieren, je nach Tag und Nacht. Seit dem sie sich das letzte mal gehäutet hat (also ihre Geschlechtsreife bekam) war sie nur noch draussen zu sehen. Aber es waren keine Spuren von einem Spermanetz zu sehen. Nur ein kleines Netz, wo ich dachte, dass sie vllt die nächste Häutung vorbereitet.


:( schade um das schöne Tier.
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #6
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Wie das hat man nicht gesehen ? Ein adultes lividum Männchen ??
Soweit ich weiß sind die eher nicht hübsch und haben lange dürre beinchen(wie bei allen(?)adulten Männchen eben) ?? Das sieht man doch oder irre ich mich da und ist das unterschiedlich ??
Adulte Weibchen sind sehr schön aber Männchen ?
Trotzdem schade um das Tier....

grüße
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Huhu Schoti,

dann musst Du aber echt farbenblind sein, sorry ^^

Adulte H. lividum Männchen haben keine schöne Blaufärbung wie die Mädels und sind eher schmutzig braun-grau. Zumal sind sie vom Körperbau her wirklich komplett anders als die Mädels ...

hier mal ein Bild:



links Weibchen, rechts das Männchen. Fällt der Unterschied auf?

Gruss
janet
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Zumal sind sie vom Körperbau her wirklich komplett anders als die Mädels ...

links Weibchen, rechts das Männchen. Fällt der Unterschied auf?

Gruss
janet

Hallo Janet,

ist ja wirklich ein krasser Unterschied.
Im ersten Moment dachte ich, das Mädel hat ein Beutetier am Wickel.
Bei der Art kann ich verstehen, warum die Leute unbedingt ein Weib haben wollen.

Grüsse Kerstin
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #9
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Hallo Janet,
sind die Unterschiede erst ab Adult-Stadium so deutlich oder kann man w/m immer so gut unterscheiden?

LG Rouven
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Hallo Rouven,

gute Frage ... ich habe beide adult bekommen. Die Spiderlinge die ich grad aufziehe sind noch recht klein, da sieht man noch nix.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sich lediglich bei den Mädels die leuchtend blaue Färbung entwickelt. Bitte korrigiert mich wenns falsch ist, vielleicht hat ja hier schonmal jemand nen H. lividum Männchen aufgezogen oder weiss mehr drüber :)

Würde auch erklären, warum als WF nur adulte Weiber angeboten werden: die Männchen schaun erstens ganz anders aus und sind zweitens farblich einfach nicht "spektakulär", werden also schlichtweg nicht gesammelt, auch im juvenilen Stadium.

Gruss
janet
 
  • Wenig Reaktion meiner H.Lividum Beitrag #11
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenig Reaktion meiner H.Lividum

huhu, naja seit dem ich sie habe, sah sie schon immer so "unfarbig" aus und war noch nicht adult, deshalb dachte das sie kurz vor einer Häutung steht vllt. Hab nur nicht gesehn, das sie halt schon Adult war.
 
Thema:

Wenig Reaktion meiner H.Lividum

Wenig Reaktion meiner H.Lividum - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vogelspinne "zahm" genug?: Huhu =) Ich weiß, mein Titel klingt provokant, und Ihr werdet Schlimmstes vermuten. Und richtig - es geht mir genau darum: ich will eine meiner...
Oben