B. Boehmei

Diskutiere B. Boehmei im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bin heute auf dieses Forum gestoßen und möchte auch gleich eine Frage loswerden. Habe schon einige Erfahrung mit den...
  • B. Boehmei Beitrag #1
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin heute auf dieses Forum gestoßen und möchte auch gleich eine Frage loswerden.

Habe schon einige Erfahrung mit den Achtbeinern gemacht aber alles kann man ja nun doch nicht wissen.

Meine Boehmi läuft den ganzen Tag mehr oder weniger an den Glaswänden entlang und versucht auch nach oben weg zu kommen. Die Erde ist nicht durchweg feucht (nur ein abgetrennter Teil des Terris welcher keine Verbindung zum übrigen hat). Von unten kommt keine Wärme aber dennoch zeigt sie ein Verhalten als ob es ihr zu feucht oder ähnl. wäre.

Wüßte gerne mal was man noch ändern kann damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

Danke für eure Antworten
 
  • B. Boehmei

Anzeige

  • B. Boehmei Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Boehmei

Moin,

adultes Männchen?

Gruss
janet
 
  • B. Boehmei Beitrag #3
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

es handelt sich hierbei um ein Weibchen (ca. 3-4 Jahre alt)
 
  • B. Boehmei Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: B. Boehmei

Moin!

Du musst schon ein paar mehr Daten schreiben, damit man eine ungefähre Einschätzung geben kann.

Größe, Alter, Geschlecht, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, hast du was verändert in letzter Zeit und so weiter..

Grüße,

Aaron
 
  • B. Boehmei Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Boehmei

Huhu,

zeig doch mal ein Bild Deines Weibchens sowie des Terrariums. Dann können wir uns wohl eher ein Bild machen ;)
Habe mir erlaubt den Artnamen in der Überschrift auszubessern, bitte achtet zumindest da auf eine korrekte Schreibweise.

Gruss
janet
 
  • B. Boehmei Beitrag #6
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

bitte sehr.

Daten:

Temp. ca. 25-27 Crad
LF. ca. 60-65 %

verändert wurde bislang nichts. - nur eine neue Pflanze kommt noch hinzu

Habe auch ein kleines Filmchen (15 sec) wo man dieses Verhalten gut sieht. Kann man hier nur leider nicht hochladen.
 

Anhänge

  • DSC01219.jpg
    DSC01219.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01220.jpg
    DSC01220.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Boehmei Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. Boehmei

Hallo,

das ist wie ich vermutet hatte ein adultes Männchen! Wie kommst Du drauf dass Du ein Weibchen im Terrarium hast? ^^ ...v.a. weil Du angibst einge Erfahrung mit den Achtbeinern zu haben.

Desweiteren ist der Bodengrund deines Terrariums alles andere als artgerecht.

Gruss
janet
 
  • B. Boehmei Beitrag #8
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Boehmei

hi

aalso, für mich sieht das nach einem adulten männchen aus!

mann kann sogar die schienbeinhacken am vordersten beinpaar erkennen....
also kein wunder dass er so viel durchs terri wandert!

mfg
Lukas
 
  • B. Boehmei Beitrag #9
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Erst einmal Danke für eure Antworten.

Das es ein Weibchen seien soll - da habe ich auf die Aussage des Züchters vertraut.

Zum anderen Janet wäre es nett wenn du mit bzgl. des Bodengrundes ein paar Tipps geben könntest.

Mit diesem hier habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt man lernt nie aus - aber es ist auch noch nicht zu spät dafür :)
 
  • B. Boehmei Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: B. Boehmei

Moin!

Dann hatte der Züchter entweder selbst keine Ahnung, oder hat dich übers Ohr gehauen.

Zum Bodengrund :
Dein Bodengrund ist absolut gar nicht zum graben geeignet.
Brachypelma boehmei graben eigentlich recht gern.
Schau doch einfach mal >>Hier<<. Da findest du recht viel zum Thema Bodengrund.

Grüße,

Aaron
 
  • B. Boehmei Beitrag #11
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Boehmei

Hallo zusammen,

da kann ich Neurotoxin nur zustimmen.
Mein 100% adultes Grammostola porteri Weibchen (laut Anbieter) hat sich vorgestern nach der Häutung als 100%iger Bock gezeigt.
Ich glaube nicht, das der sich geschlechtlich umgewandelt hat (sorry, das mußte ich loswerden).:worried::worried:

LG Chrille
 
  • B. Boehmei Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. Boehmei

hi,

mir fällt in letzter zeit vermehrt auf, dass einige hier adulte männchen durchs terri rennen haben und wissen dies scheinbar gar nicht bzw. wundern sich über das entsprechende "bock-verhalten".
sorry, aber für mich gehört das einfach zum basiswissen !
offensichtlich sind diese leute doch nicht so gut informiert wie sie es vorher meist erwähnen. dies gilt jetzt nicht nur für spiderling73 sondern auch für einige andere.
das nur mal so am rande.....

lg andreas
 
  • B. Boehmei Beitrag #13
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: B. Boehmei

Hallo zusammen,

da kann ich Neurotoxin nur zustimmen.
Mein 100% adultes Grammostola porteri Weibchen (laut Anbieter) hat sich vorgestern nach der Häutung als 100%iger Bock gezeigt.
Ich glaube nicht, das der sich geschlechtlich umgewandelt hat (sorry, das mußte ich loswerden).:worried::worried:

LG Chrille

geschlechtliche umwandlung...wie geil is das...

der anbieter hatte einfach keine Ahnung...

lg Patrick
 
  • B. Boehmei Beitrag #14
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Danke für eure Hinweise und Kritik welche ich gerne annehme. Werde mich in Zukunft noch mehr in die Materie hineinarbeiten.

Aber trotzdem gut das es solche Foren gibt denn Alleswisser sind wir ja nun alle nicht.

Also Danke nochmal und bis zum nächsten Beitrag

Uwe
 
  • B. Boehmei Beitrag #15
Gaschik

Gaschik

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

:hi: Hi Leute,

meiner B.boehmei (juvenil KL.4cm) biete ich ein Gemisch aus Blumenerde, Torf und rotem Sand an. Jedoch gräbt meine Spinne nicht allzu gerne an ihrer Höhle herum, sondern klettert in der Regel am liebsten auf die Pflanzen und präsentiert sich dort die meiste Zeit :sun: (schöner Kontrast -orange und grün!) Auch die Wände sind vor Ihr nicht sicher. Das die B.Boehmeis sich viel bewegen und klettern ist eine Eigenart denke ich - eine gewisse innere Unruhe - sowie das nervöse Bombardieren. Klar, adulte Männeken wollen sich ein Weibchen suchen, aber auch die kleinsten Boehmeis oder auch Weibchen sind recht aktiv (natürlich sind relativ natürliche Haltungsbedingungen IMMER vorrausgesetzt!!! ;))

Gruß, GASCHIK
 

Anhänge

  • P1154935+.jpg
    P1154935+.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 48
  • B. Boehmei Beitrag #16
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: B. Boehmei

Hallo!

...aber auch die kleinsten Boehmeis oder auch Weibchen sind recht aktiv

Schließt du das aus dem Verhalten deiner eigenen Spinne(n)? Besitzt du mehrere Tiere dieser Art oder wie kommst du zu du der Meinung das das allgemein gültig ist?

Woher weißt du dass deine Spinne "am liebsten" klettert, könnte es nicht sein dass sie eigentlich "lieber" etwas anderes machen würde? Find ich etwas schwierig zu beurteilen was eine Spinne gerne macht und welches Verhalten aus anderen Gründen resultiert. ;)

lg, Eva
 
  • B. Boehmei Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. Boehmei

hi,

@gaschik
ich glaube kaum, dass viel bewegung und klettern eine eigenart von b.boehmei ist!
gerade brachypema arten bewegen sich kaum im terrarium (richtige haltungsbedingungen vorausgesetzt!) und reagieren höchsten bei störung nervös.
wenn dein exemplar viel kettert, dann würde ich mal deine haltungsbedingungen kontrollieren.

lg andreas
 
  • B. Boehmei Beitrag #18
Gaschik

Gaschik

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei

Hallo,

@DarkSunshine
Ja, ich kenne noch ein paar andere der Sorte, sonst könnte ich ja wohl kaum so etwas schreiben, oder? Außerdem schrieb ich nicht, dass dies allgemeingültig sei, sondern das ich es mir denke. :wait:
Was sie wirklich am liebsten macht, weis ich natürlich nicht. Die Kommunikation mit meinen Spinnen ist nicht grade die beste :). Der Glaube, dass Sie gerne auf den Pflanzen sitzt, ist nur das Resultat von Beobachtung und Denken. ;) Und ich denke, ich muss nicht weiter auf deine Reaktion zu meiner Antwort eingehen, denn Intelligenz, Assoziation, und logisches Denken liegen mir für gewöhnlich ganz gut. Zum Philosophieren bin ich heute nicht wirklich aufgelegt...


@Darkcrow:
Bewundernswert, wie schlau du bist!!! Vielleicht sollte ich echt mal die Haltungsbedingungen kontrollieren, anstatt die Spinne zu quälen! Ne, mal im Ernst: Ich kontrolliere sogar mehrmals täglich die Haltungsbedingungen.




Immer geil, dass die meisten Leute davon ausgehen, einen Idioten vor sich zu haben...:mad:

Gruß, GASCHIK
 
  • B. Boehmei Beitrag #19
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: B. Boehmei

Hi Gaschik!

Sorry, aber wir kennen dich nicht, und wenn du von solch ungewöhnlichem Verhalten berichtest - und ungewöhnlich find ich es durchaus - musst du wohl oder übel mit eher skeptischen Reaktionen rechnen. :wondering:

Das heißt nicht dass ich dich gleich als Idioten abstemple, aber nachfragen muss schon erlaubt sein find ich. ;)

Nix für ungut, ich hab halt andere Erfahrungen.

Und sei mir ned bös, aber wenn du ned zum philosophieren aufgelegt bist dann solltest du in Bezug auf Spinnen Ausdrücke wie "gerne" oder "am liebsten" eher vorsichtig verwenden denk ich. :blush:

lg, Eva
 
  • B. Boehmei Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B. Boehmei

hi,

wer hat dich denn hier bitte schön zum idioten abgestempelt ?

es wurden lediglich berechtigte fragen gestellt bzw. ratschläge gegeben, die aufgrund deiner äusserungen wohl ganz normal sind.

ich weiß auch nicht, was solche dämlichen bemerkungen wie
Bewundernswert, wie schlau du bist!!!
sollen ??

mit deinem letzten posting qualifizierst du dich in meine augen allerdings tatsächlich als idiot ab.....

lg andreas
 
Thema:

B. Boehmei

B. Boehmei - Ähnliche Themen

Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten: Moin Spinnengemeinde, ich muss jetzt hier mal ein Anliegen vorstellen. Meine Chroma ist mittlerweile zwischen 8 - 12 Monaten bei mir. (genau weiß...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Oben