ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Diskutiere ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, versuchs erst gar nicht, das bringt nix... LG Rouven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #21
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hi,

das mit dem "über teppichböden" hantieren is absoluter blödsinn...
aus 90cm höhe is auch der teppichboden für die spinne zu hart!

versuchs erst gar nicht, das bringt nix...

LG Rouven
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #22
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #23
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hi
War lange nicht mehr da :) Also meine Geni würde ich nicht auf´m Tisch lassen, so ganz die friedliche is sie nämlich auch nicht. Habe meine vor zwei Tagen umgesetzt in ein ziemlich großes Terri was ich hier gerne mal demonstrieren würde, wenn ich bloß wüßte wie das mit den Fotos funzt :confused:
Hab mein riesen Becken umgebaut zu einem Regenwald Terri und was soll ich sagen, meine Liebe fühlt sich pudelwohl. Hat alles fleißig ausgekundschaftet und eine Lieblingsecke unter einem Baum gefunden.
Da sie ja auch aus den Brasilianischen Regenwäldern kommt, paßte das mit meinem Becken perfekt auch wenn es etwas groß ist. Heimchen hat sie aber auch schon erbeutet.
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #24
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hmm versuche das mal mit den Fotos. Foto 1: Terri in ganzer Pracht, Foto2: ihre Lieblingsecke:)

Hatte auch erst bedenken wegen dem Wasserteil, aber sie ist so schlau und nähert sich dem nicht gefährdent. War ja auch mal für andere Zwecke gedacht mein Terri.
 

Anhänge

  • Geni 001.jpg
    Geni 001.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 101
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #25
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Grmpf....Foto2 :blush:
 

Anhänge

  • Geni 003.jpg
    Geni 003.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 83
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #26
S

Sabbirah

Gast

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo claire,

mir ist das eigentlich völlig klar: im terri ist die geni innerhalb ihres terrains, das sie wahrscheinlich versucht zu verteidigen und wo sie sich auskennt.

auf dem tisch ist sie verunsichert und ergibt sich wahrscheinlich instinktiv ihrem schicksal. ich habe selbst eine geniculata und käme never ever auf die idee sie aus ihrem behälter zu nehmen...die kleine giftspritze :confused:.

lg sabbirah
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo "Spacefee",

ist das Terrarium im Ernst für ne VS gedacht?

Wozu der Wasserteil und das komische Substrat (was ist das? nach (Regen)waldboden schauts net grad aus, eher Karibikstrand?) ? Dass die Spinne unter der Pflanze hockt ist nachvollziehbar ... sie sucht wohl instinktiv normale Erde, auch um zu buddeln ... :headbang:

Und was bitteschön macht die Lampe da IM Terrarium?!
Bitte richte Deiner Spinne doch ein artgerechtes Becken ein .... :/


Gruss
janet
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #28
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hi Spacefee,
da muß ich Janet Recht geben, Terri ohne passende Lüftung, Sand als Substrat und die Lampe passt deswegen net ins Terri, weil sich die Spinne daran verbrennen kann. Das Wasserbecken an sich find ich net gefährlich aber umständlich, da sich 1.Futtertiere darin ersaufen können und 2. das Wasser auch mal gewechselt werden muß, da es sonst zu stinken anfängt!

MfG Timmy

PS: Deine Ideen sind ganz net gemeint aber nicht gut für Deine Spinne. Richte ihr lieber was nettes ein. ( in ein ECHTES Terrarium)
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #29
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Allso gleich rollen sich bei mir die Fußnägel hoch,und das nicht zu knapp.das Terrarium von Spacefee mit der A.Geniculata finde ich persönlich sehr gut gelungen.Aber sie haben (wieder) mal nichts besseres zutun als hier nur herum zu kretisieren.Haben sie schon mal daran gedacht,das sie mit ihrer negativen Bewertungen,und meinungen menschen hier seelisch verletzen können. Mir kommt es mittlerweile so vor als ob sie zu fast jeden beitrag immer nur die negativen seiten finden.Nur leider kann nicht jeder so perfect sein wei sie es sind.
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #30
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Allso gleich rollen sich bei mir die Fußnägel hoch,und das nicht zu knapp.das Terrarium von Spacefee mit der A.Geniculata finde ich persönlich sehr gut gelungen.Aber sie haben (wieder) mal nichts besseres zutun als hier nur herum zu kretisieren.Haben sie schon mal daran gedacht,das sie mit ihrer negativen Bewertungen,und meinungen menschen hier seelisch verletzen können. Mir kommt es mittlerweile so vor als ob sie zu fast jeden beitrag immer nur die negativen seiten finden.Nur leider kann nicht jeder so perfect sein wei sie es sind.

Wenn Sie oder Du ein wenig belesen wären, dann würden Sie oder Du nicht so was posten! Dieses Terrarium kann man für einem Frosch herrichten jedoch nicht für eine Spinne.

Das ganze Wasser bringt nur Krankheiten ins Terrarium.

Gruß
Miguel
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #31
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo,

Allso gleich rollen sich bei mir die Fußnägel hoch,und das nicht zu knapp.das Terrarium von Spacefee mit der A.Geniculata finde ich persönlich sehr gut gelungen.Aber sie haben (wieder) mal nichts besseres zutun als hier nur herum zu kretisieren.Haben sie schon mal daran gedacht,das sie mit ihrer negativen Bewertungen,und meinungen menschen hier seelisch verletzen können. Mir kommt es mittlerweile so vor als ob sie zu fast jeden beitrag immer nur die negativen seiten finden.Nur leider kann nicht jeder so perfect sein wei sie es sind.

wenns aber die wahrheit ist?!?! Und glaub mir Janet hat hier schon sehr vielen geholfen und versucht es auch in diesem Fall!
Wie kannst du sagen dass du es gut gelungen findest wenn es nicht artgerecht ist?

Gruß Elias
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Guten Abend Claire,

mich würde es mal interessieren was Du an diesen Terrarium gut/artgerecht findest^^

Gespannte Grüsse
janet
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #33
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo, es mag sein das das terrarium nicht passent eingerichtet ist für eine
A.Geniculate (eher für eine B.Smithi),aber mir persönlichgeht es nur darum das spaceface sich sehr viel mühe beim einrichten des beckens gegeben hat,und das ist wirklich 1a gelungen.Ich glaube nicht das spaceface das Becken so eingerichtet hat um der Spinne böses zu wollen
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #34
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Moin,

ähhm sry Leudz, aber ich verstehe nicht wie sich so ein Thread über 4 Seiten hinstrecken kann.....

Ich sage mal nur -> Don´t feed the Trolls!

Sry MfG
Thomas :confused:
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #35
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

ich kann es nur nicht leiden wenn sie hier auch wenn es in mannchen fällen stimmen sollte, ständig mutter Theresa spielen.Ich vermute mal das sie vom Beruf her Sozialpädagoge sind, und ich persönlich hasse Menschen die immer ... genau sind (habe damit sehr sehr schlechte erfahrung gemacht)oder ich habe halt die macke das ich halt alles oder sehr viel zu locker sehen.

Hallo thomas es gibt da ein kleines problem ich verstehe überhaupt kein englisch (don troll oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #36
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Nabend,

Ich sage mal nur -> Don´t feed the Trolls!
aber ist ja wohl mal der Lustigste seit langem^^

Also liebe Clair, in der Hoffnung das am anderen Ende doch jemand mit ein wenig verstand sitzt, erkläre ich es mal mit den weisen Worten des Dieter Bohlen: Dieses Terri ist schön.......SCHÖN SCHEIßE!!!!

Es interessiert die Spinne nen schönen scheißdreck ob das Terri schön aussieht wegen dem tollen Südseesand oder ne Höhle mit Poolblick hat!Auch ist es der Spinne recht egal ob man sich mühe mit dem nicht artgerechten Terri gegeben hat. Was die Spinne vorfinden möchte ist:
1. Der passende Bodengrund
2. Die richtige Substrathöhe
3. Die richtige Substratfeuchtigkeit
4. Die richtige Luftfeuchtigkeit
5. Die richtige Temperatur
6. Ein angebrachtes Versteck
7. Frische Luft
8. Vielleicht ein Wassernapf
und zu guter letzt 9. Ab und an mal was zu futtern

(eher für eine B.Smithi)
du gibst dir echt mühe uns fertig zu machen...^^

Haben sie schon mal daran gedacht,das sie mit ihrer negativen Bewertungen,und meinungen menschen hier seelisch verletzen können
da kommen böse erinnerungen an eine gewisse V. P. hoch...

Ganz lieber Gruß
Dein Rouven:flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Liebe Claire,

setzen 6 in Menschenkenntnis, und es wäre gut wenn Du wieder zum Thema zurückkämst^^
Wie kommst Du bitte drauf dass das gepostete Terrarium ein guter Lebensraum für B. smithi wäre? :D

Mh ich seh auch vieles recht locker (für meine Eltern viiiel zu :D) aber bei Tieren, die ich pflege hörts auf ... ich find auf deren Bedürfnisse sollte man schon eingehen wenn man sie sich anschafft, findest Du nicht auch? ^^

Gruss
janet

p.s.: achja, wäre gut wenn Du das endlich mal mit dem Editieren kapieren würdest *G*

edit: Mutter Teresa kommt aber durchaus hin - für Tiere :p ... ich tu zumindest hier bei mir zuhause was ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #38
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo, es mag sein das das terrarium nicht passent eingerichtet ist für eine
A.Geniculate (eher für eine B.Smithi)

aua, das tut weh ... schau doch bitte noch mal die haltungsbedingungen für
brachypelma an :dull:

LG, Julian
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #39
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

[hallo,meine B.Smithi lebt in so einem Terrarium halt nur ohne wasserbecken,und der innenbeleuchtung. Ich habe das Becken so eingerichtet,wie die Landschaft in Mexico.(ich warte nur noch auf die Nächste häutung damit ich das Becken wieder reinigen kann,um eine neue Landschaft für die Spinne herzurichten)
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #40
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Moin,

Ich habe das Becken so eingerichtet,wie die Landschaft in Mexico.
Du weist schon das ne B. smithi nicht in Mexiko am Strand liegt und Cocktails schlürft?

Schau dir mal dieses Bild an. Man sieht leider nicht allzu viel, aber das ist eine smithi in ihrem natürlichen Habitat. Also nix mit feinem weißen Sand und Türkisen Meer. Was kommt als nächstes für ne Landschaft, ne Mondlandschaft?

LG Rouven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Herdenwissen: außergewöhnliches Verhalten: Hi, ich brauche mal euer Herdenwissen, bzw. eure Ideen. Zur Zeit sitzt ein Böckchen bei mir, was sich seltsam verhält. Notmeerschweinchen...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben