ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Diskutiere ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo,die A.Geniculata werden zum Teil agressiv eingestuft.Ich habe aber die Ehrfahrung gemacht bei meiner Geni , das sie recht agressiv ist (im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo,die A.Geniculata werden zum Teil agressiv eingestuft.Ich habe aber die Ehrfahrung gemacht bei meiner Geni , das sie recht agressiv ist (im Terrarium) aber auserhalb des Beckens Lammfrom ist (auf dem Tisch zb)wie kommt das?
Habt ihr auch so Vogelspinnen,die im Terrarium agressiv sind, und total ruhig ausserhalb des beckens sind?
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo,

meine Vogelspinne sind außerhalb der Terrariums (wo sie nur in Ausnahmesituationen sind) meistens irritiert, verängstigt, panisch, manchmal auch aggressiv. Einige zeigen Fluchtverhalten, was schon mal problematisch werden kann (weg? und jetzt?). Aus diesem Grund vermeide ich solche Situationen, so weit das möglich ist.

mfg, gerd.
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallööööle Claire ^^

Was macht Ihre A. geniculata denn auf dem Tisch? ^^
Nimmt sie dort am Essen teil oder ist sie gar Teil desselbigen?

Gruss
janet
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo,

nur mal so am Rande: Wenn ich die Tiere aus irgendwelchen Gründen aus dem Terrarium nehmen muss, dann mache ich das direkt auf dem Fußboden. Dann können sie nicht vom Tisch fallen. Ca. 90cm Fallhöhe stellen schon ein gewisses Verletzungsrisiko dar.

mfg, gerd,
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #5
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Das erinnert mich an einen VS-Online-Shop mit super Haltungsempfehlungen. :D

Zum Beispiel stand da: "Theraphosa blondi - bedingt zum Freigang geeignet."

Aber mal im ernst, welche "Ausnahmesituation" erfordert es, eine Vogelspinne frei im Raum zu handhaben?

Gruß
Thomas
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

...aber auserhalb des Beckens Lammfrom ist (auf dem Tisch zb)wie kommt das?

Hallo Claire,

ein Foto vom Geni- Terrarium wäre eventuell aufschlussreich.
Vielleicht finden wir dann den Grund, warum sie sich draußen anscheinend wohler und entspannter fühlt.

Grüsse Kerstin
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo,

evtl. wäre auch ein Foto von "Claire" aufschlussreich, wie sie(?) eine A. geniculata über den Tisch jagt. Vielleicht riskiere ich mit dieser Vermutung eine Verwarnung, aber ich glaube inzwischen, dass wir hier einem Troll auf dem Leim gehen.

mfg, gerd.
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #8
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo Claire,

vielleicht lässt sich das mit etwas Vorstellungsvermögen erklären. Deine A. geniculata hat in ihrem Zuhause (Terrarium) ihr Gebiet bzw. ihren Anspruch zu verteidigen, dieses Gebiet kennt sie. Wenn Du sie aus dieser Umgebung entnimmst, ist sie in einer ihr völlig unbekannten Umgebung. In dieser Umgebung reagiert sie mit grosser Wahrscheinlichkeit "verängstigt" bzw. zurückhaltend weil sie keine Rückzugsmöglichkeit kennt, die ihr das Leben retten kann. Sie wird also vorsichtig und unauffällig, eher passiv reagieren um sich keiner Gefahr auszusetzen. In jedem Fall ist eine Entnahme aus ihrem Terrarium nur unter bestimmten Umständen sinnvoll, z.B. wenn Du nach längeren Verhaltensauffälligkeiten (wobei es sich durchaus um Monate handeln darf), ihren Zustand prüfen möchtest. Ansonsten sind solche Aktionen zu vermeiden.
Mir kommt es bei Deinen Anfragen so vor, als hättest Du seit Deinem Beitritt zu diesem Forum von selbst nichts dazugelernt, bzw. durch Eigeninitiative etwas herausgefunden, sondern lässt Dir alles schön von den hilfsbereiten Menschen hier an Board vorkauen! Etwas mehr Engagement würde Dir gut stehen und Du würdest Dich auch besser fühlen, weil Du keine Fragen mehr stellen müsstest, die schon so oft beantwortet wurden.

... ich glaube inzwischen, dass wir hier einem Troll auf dem Leim gehen.

mfg, gerd.
das glaube ich allerdings mittlerweile auch... und die Anzeichen häufen sich nicht nur bei Claire, sondern allgemein
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #9
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo,

hiermit ziehe ich meine Unterstellung zurück und entschuldige mich öffentlich bei Claire. Wer Forenregeln predigt, der soll sie auch selber befolgen.

sorry, gerd.
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #10
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo,ich wollte dir nur mitteilen,das wir Teppichböden haben

hallo, ich weiß gahr nicht woh zu DU dich bei mir Entschuldigen mußt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #11
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo,Janet
Meine Geni hat sich vor 14 Tagen gehäutet,und ich habe sie herrausgenommen,weil ich sie gemäßen habe

Hallo Kerstin
Meine Geni lebt in einem Terrarium mit den maßen 40*40*40 cm, leider ist es nicht möglich Bilder meiner Terrarien hier zu zeigen. Ich weiß leider nicht wie so etwas funktioniert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #12
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

...und wie lang ist sie? Körperlänge ohne Beine?
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #13
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo Gerd, ich wollte dir nur mitteilen das ich keine sie bin. Claire ist mein Spitznahme, da ich Persönlich ein sehr großer Fan von Claire Redfield bin.Und so hat mann mir den Spitznammen Claire gegeben
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hi,

a ich Persönlich ein sehr großer Fan von Claire Redfield

die alte aus Resident Evil oder gibts da noch eine?

Wann hat Gerd dich gesiezt?

Wen interessiert das du Teppichboden zuhause hast?

Warum Antwortest du nicht auf Fragen zum Thema?

siehe:
und wie lang ist sie? Körperlänge ohne Beine?

LG Rouven
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #15
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Meine Geni ist auf den Kopf genau 5,2 cm lang
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #16
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

lol, "Kopf"... aber ich glaube zu wissen was Du meinst.

Und an den Beinen haben Vogelspinnen eine Frisur! :D

Aber ich glaube, ich kann Dir die Dinger um die Ohren hauen, das prallt total an Dir ab...

trotzdem hast Du eine sehr interessante Vogelspinne und ich wünsche Dir viel Freude mit Ihr, sie wird noch wesentlich grösser werden, wenn Du sie nicht zu oft auf Teppichboden hältst ;)
Es gibt sehr viele Informationen über diese Art, es sollte also ein Leichtes sein, sie erfolgreich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #17
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Hallo Adlerauge,ich muß dich einmal korrigieren,die Alte aus Residend evil heißt Jill Valantine und nicht Claire Redfield. 2.tens :eek:b der Gerd mich dutzt oder sietzt ist mir egal:3tens.Das mit den Teppichböden habe ich nur gesagt, weil jemand hier im Forum gesagt hat das ein Sturts aus ca 90cm höhe für eine Vogelspinne nicht gerade toll währe.(da die meisten leute ja eh Fliesen oder PVC-Böden haben).,und ich denke mal das die Spinne auf einem Teppichboden weicher fällt als auf den Fliesen.Ich will damit nur sagen das ich meine Vogelspinnen grundsätzlich nur über Teppichböden hantiere
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #18
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

hallo,darmok 5,2 cm ohne Beine und Beißwerkzeuge
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #19
G

Gandalf

Gast

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

Moin Frends

ojeoje,dont feed a Troll;)

mfg

Bernhard
 
  • ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata Beitrag #20
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

3tens.Das mit den Teppichböden habe ich nur gesagt, weil jemand hier im Forum gesagt hat das ein Sturts aus ca 90cm höhe für eine Vogelspinne nicht gerade toll währe.(da die meisten leute ja eh Fliesen oder PVC-Böden haben).,und ich denke mal das die Spinne auf einem Teppichboden weicher fällt als auf den Fliesen.Ich will damit nur sagen das ich meine Vogelspinnen grundsätzlich nur über Teppichböden hantiere

hi

das mit dem "über teppichböden" hantieren is absoluter blödsinn...
aus 90cm höhe is auch der teppichboden für die spinne zu hart!


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata

ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Herdenwissen: außergewöhnliches Verhalten: Hi, ich brauche mal euer Herdenwissen, bzw. eure Ideen. Zur Zeit sitzt ein Böckchen bei mir, was sich seltsam verhält. Notmeerschweinchen...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben