Mausmüll

Diskutiere Mausmüll im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo forumjünger , hab keine frage sondern wollte nur verlauten das meine geni ( kl 7 cm ) am wochenende ihre erste maus ( 4cm ) dinierte und ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mausmüll Beitrag #1
S

SvensoNic

Gast
Hallo forumjünger , hab keine frage sondern wollte nur verlauten das meine geni ( kl 7 cm ) am wochenende ihre erste maus ( 4cm ) dinierte und ja - echt beeindruckend diese art von nahrungsaufnahme . Wie ich schon gelesen habe trägt diese art ihren müll nach " draußen " und selbiges ist pasiert . Den rest der maus , ein schwarz weißes kügelchen :giggle: , legte sie an die terrascheibe , schön ordentlich und genau wie hier oft beschrieben .Als dank dafür machte sie mir ein häufchen in ihre tinkschale :clapping: . Ciao
 
  • Mausmüll

Anzeige

  • Mausmüll Beitrag #2
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Mausmüll

Hallo Sven,

wenn du glaubst du könntest damit irgendeine Katze hinter dem Ofen vorlocken muß ich dich leider enttäuschen. Solche erbärmlichen Provokationsversuche werden hier nur am Rande zur Kenntnis genommen.
Herzlichen Glückwunsch, deiner Geni alles Gute und als kleiner Tip: Ärger doch deine Muddi :cool:.

mfG!

Oliver
 
  • Mausmüll Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Mausmüll

Hallo zusammen,

zum Thema Mäuse füttern:

Ich fand es früher auch toll und faszinierend lebende Mäuse zu füttern, bis ich eines Tages einen adulten Smithi Bock verloren habe.
Die Maus hat sich in ihrem Todeskampf gewehrt und den Bock in den Hinterleib gebissen, sodaß er verstarb. Das war das Ende der Mäuse fütterei. Denkt mal drüber nach :itwasntme:


gruß
Matthias
 
  • Mausmüll Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Mausmüll

Es gibt nicht umsonst Heuschrecken, Heimchen, Grillen etc. aber Mäuse als Spinnenfutter, dass muss nicht sein und ist in meinen Augen dient es nur dazu um zu posen: "hey schaut mal meine Spinne macht ne Maus platt" :headbang: einfach nur dämlich.
Man sieht also, ich persönlich halte absolut null davon.
@Flecki68: schade um deine smithi, aber aus Fehlern lernt man :)

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Mausmüll Beitrag #5
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Mausmüll

@Mods: Bitte schließen!

Danke!

Oliver
 
  • Mausmüll Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mausmüll

Moin,

schön wenn Du es früher faszinierend fandest Flecki, ich finds einfach nur widerwärtig und ne Sache die nicht sein muss (wie Flauschi erwähnte gibts Schaben und Co).

Ich hoffe dass keiner mehr auf diesen provokanten Thread antwortet, soviel Beachtung ist er nicht wert :p

Und Sven, bitte nicht die Muddi ärgern, die kann auch nix dafür! Ach ärger lieber Dich selber ^^

Gruss
janet
 
  • Mausmüll Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Mausmüll

Hallo Nochmal,

@Janet

ja ich fand es damals faszinierend, das ist mittlerweile fast 15 jahre her, seitdem denke ich wie die meisten hier drüber, es ist absolut widerwärtig.
Es ist eben so, wie flauschi richtig sagt ,aus Fehlern lernt man, und diesen Anfängerfehler hab ich damals begangen !!!

Gruß
Matthias
 
  • Mausmüll Beitrag #8
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Mausmüll

Hi,

ich halte ebenfalls für unnötig und werde es nicht tun, aber was daran widerwertig sein soll kann ich beim besten willen nicht verstehen... ICH mache da für MICH keinen unterschied, LEBEWESEN ist LEBEWESEN. Nur sind Grillen etc. billiger und machen nicht so ne Sauerei. Außerdem gefährden si die Spinne nicht. Aber moralisch habe ICH da keine bedenken... naja, meine meinung halt.

LG Rouven
 
  • Mausmüll Beitrag #9
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Mausmüll

  • Mausmüll Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mausmüll

So ...

genau das hab ich befürchtet, dass der Schmarrn hier wieder in Grundsatzdisussionen ausartet.

Themen dazu gibts genug, hier ist an dieser Stelle zu.

Und ich bleib dabei: ich verfüttere keine Wirbeltiere an meine Spinnen :p

Und somit wandert ddas Thema Mausmüll dahin wo es hingehört: in den Hausmüll^^

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mausmüll

Mausmüll - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben