Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Diskutiere Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo !!! Sonntag Abend hat sich mein Blondi Bock gehäutet !!! Als ich ihn heute sah, bemerkete ich das seine Chelizeren nicht vorhanden sind, es...
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #1
S

schmitzie13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!! Sonntag Abend hat sich mein Blondi Bock gehäutet !!! Als ich ihn heute sah, bemerkete ich das seine Chelizeren nicht vorhanden sind, es sieht aus als wären die rausgerissen.
er hat nichts zu fressen bekommen wie üblich nach häutungen und das er irgendwo reingebissen hat bemerkte ich auch nicht, seine giftzähne liegen auch nicht im terrarium.
was kann ich nun tun, damit das tier nicht stirbt

kann euch gerne ein bild senden.
bitte melden auch gerne unter [email protected]

Vielen Dank MFG: Björn
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #2
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hallo Björn,

ich habe schon einmal von einem solchen Fall gehört - fehlende Cheliceren als Häutungsfehler. Allerdings habe ich soetwas selber nie erlebt. Im besagten Fall wurde das Tier von der Pinzette mit einer Art Pürree gefüttert und so hielt es die Zeit bis zur nächsten Häutung durch, bei der sich die Cheliceren regenerierten.

Ob dem tatsächlich so war weiß ich nicht, ich habe das wie gesagt nicht selber beobachten können.

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #3
S

schmitzie13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

vielen dank, dann mach ich den brei wohl am besten aus kleingedrückten grillen ! oder ???
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hi,
kannst du das Bild nicht hier Posten? Könnte mir vorstellen das es hier mehrere gibt die das gerne mal sehen würden.
Ansonsten kannste es mir gerne mal schicken: [email protected]
Könnte es dann auch für dich reinstellen falls du nicht weist wie das geht...

LG Rouven

EDIT: Ist der Bock Adult?
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #5
S

schmitzie13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

bild ist unterwegs zu dir

nee adult ist er noch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #6
D

Dispatch

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

vielen dank, dann mach ich den brei wohl am besten aus kleingedrückten grillen ! oder ???

Ja, ich glaube so etwas war es. Mit Wasser vermengen und dann so fein wie möglich pressen.

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #7
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hier das Bild:




LG Rouven
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #8
S

schmitzie13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

vielen dank mfg björn
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #9
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hallo Björn
Vieleicht kann dir ja ein Tierarzt weiterhelfen,ein versuch und wenn der noch so gering ist? er ist es auf jeden fall wert.
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #10
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hi

ich glaub weniger das der Tierarzt dagegen was machen kann...:|

Also ich würde erst ein bisschen warten, bis sich die Haut total ausgehärtet hat und dann es mal mit dem Brei versuchen ob das funktioniert...:confused:

Hab aber auch schon Fälle gehört, das sich die Tiere ohne Nahrungsaufnahme erneut gehäutet haben, kommt aber allerdings fast garnicht vor...

Lg Andy
 
  • Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Moin,

ich würds auch erstmal mit dem Futterbrei versuchen ... habe auch gelesen, dass man Rinderblut reichen kann.

Einen Versuch ists auf jeden Fall wert. Bitte teil uns mit wie´s weitergeht!

Viel Glück für Dein Tier!

Liebe Grüsse
janet
 
Thema:

Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren

Hilfe nach Häutung fehlen die Chelizeren - Ähnliche Themen

P.metallica - krank?: Hallo, ich brauche hilfe bitte !!! ich würde gerne wissen woran ich bei meine p.metallica evtl die zitterkrankheit oder ähnliche erkrankungen...
Chelizerenklauen fehlen nach Häutung: Hey Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe! Meine ca. 4cm KL Theraphosa Blondi hat sich vor 3 Wochen gehäutet. Nun habe ich ihr nach dieser Zeit...
Chelizere von G. rosea bleibt stecken: Hi! Nach langer Umzugsabstinenz hab ich nun endlich wieder Internet aber leider auch gleich ein Problem. Mein adultes G. rosea Weib hat sich...
Blauzungenskink in Dauerhäutung: Hallo! Ich habe einen indonesischen Blauzungenskink (Tiliqua gigas evanescens) der mittlerweile etwas über 2 Jahre alt ist. Er ist soweit...
nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!: hi meine Anitha hat sich seit dem Zeitpunkt mit dem Abgebrochenen Chelizeren. (Darüber habe ich ende Juni gepostet) ohne Probleme gehäutet. Hat...
Oben