Schimmliges Futtertier

Diskutiere Schimmliges Futtertier im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Smithi hat eine kleine leicht schimmelnde Larve von einem Mehlwurm in ihrer Höhle liegen. Man würde gut mit einer Pinzette rankommen...
  • Schimmliges Futtertier Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine Smithi hat eine kleine leicht schimmelnde Larve von einem Mehlwurm in ihrer Höhle liegen. Man würde gut mit einer Pinzette rankommen. Allerdings müsste ich dann ca. 1 cm neben der Spinne arbeiten... da sie rund 99 % ihrer Zeit in der Höhle verbringt habe ich nun das Problem wie ich das ding da rausholen soll?
Hat einer ne Idee?:coffee:
 
  • Schimmliges Futtertier Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmliges Futtertier

Wenn du vorsichtig bist, denke ich nicht, dass es ein Problem ist! Ich würds rausholen!:)
 
  • Schimmliges Futtertier Beitrag #3
G

Gast4638

Gast

AW: Schimmliges Futtertier

Hi :)

ich kenn das Problem. Da sitzt die Spinne genau da, wo man rumwerkeln muss. Man tuts ja nur selten, aber wenn mal was anfällt, dann sitzt die Spinne da :D

Ich bin selbst noch Anfänger und hab da teilweise auch noch Hemmungen mit der Pinzette reinzugehen....

Probiers einfach vorsichtig aus, denn entweder die Spinne rührt sich nicht vom Fleck, oder sie geht auf die Pinzette los(Adrenalinausstoß macht glücklich ;) - Ich hoffe auch das ich überglücklicher Mensch noch irgendwann gelassener werde, wenn meine Spinnen aus der Sitzstarre so plötzlich vorschnellen).

Grüße

Daniela
 
  • Schimmliges Futtertier Beitrag #4
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmliges Futtertier

Ist ganz praktisch wenn man seine Reflexe etwas im Griff hat, so dass man nicht unbedingt zurück zieht, denn das könnte auch mal ins Auge gehen.
Ich puste einige meiner Spinnen an, wenn ich in Ihrer Nähe arbeiten muss, dann räumen sie das Feld von ganz allein. Bei meiner Boehmei würd ich dass allerdings nicht machen, denn die bombadiert bei der kleinsten Erschütterung, da mach ich immer ganz vorsichtig die Scheibe nur so weit hoch wie eben notwendig um mit der Pinzette rein zu kommen.
Vielleicht kannst Du sie vorher füttern, dann ist sie nicht in der Hölle, hat was zu tun und Du kannst das Ding da raus holen, was ich Dir, wie Caesar auch, empfehlen würde.

Hoffe Du findest eine Möglichkeit.
Lg
 
  • Schimmliges Futtertier Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Schimmliges Futtertier

dann ist sie nicht in der Hölle

Na das will bestimmt keiner von uns das die Spinne in der Hölle landet *gg*
ok Spaß bei Seite, einfach vorsichtig mit der Pinzette versuchen, dir kann ja nicht unbedingt etwas passieren, wenn dann beißt sie in die Pinzette, klar ein kleiner Schreck ist es schon aber man gewöhnt sich an die kleinen Attacken.
Und das die Spinne beim Fressen die Höhle verlässt, kann man auch nicht sagen.Die machen ja nicht was der Halter von ihnen verlangt, haben halt ihren eigenen Kopf.Du kannst sie dennoch mit dem Futter ablenken, auch wenn sie direkt neben dem "Schimmelwurm" sitzt, wird sie sich voll und ganz auf das fressen konzentrieren.

Grüße
Flauschi :sun:
 
Thema:

Schimmliges Futtertier

Schimmliges Futtertier - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Häutungsfehler.. was tun?: Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
Oben