Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

G. Rosea spinnt....

Erstellt von Olli, 01.03.2003, 07:27 Uhr · 6 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    94

    G. Rosea spinnt....

    Hi Ihr...
    Hab mal ne Frage...
    Hab mir ne G.Rosea geholt und isn wunderbares Tier.
    Nur...die spinnt!
    Sitzt in ner Ecke (gegenüber vom Unterschlupf) und spinnt während sie sich im Kreis dreht munter vor sich her.
    Is das normal?
    Weil meine Nhandu hat das ned gemacht. OK, man kann die Arten nich vergleichen, aber interessieren tuts mich trotzdem.
    Vor allen Sinn und Zweck der ganzen Sache...


  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    44
    Moin,

    eventuell möchte Sie sich ja häuten!? :idea:

    MfG Stefan

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    94
    Also ich glaub wenn se sich Häuten will, würd se nich so extrem reinhauen wenns ums Futtern geht. Weil die is ja schlimmer wie meine Freundin (der die Rosea halbwegs gehört) und ich zusammen....
    Und flott is se auch...huiuiui.
    Also ich glaub das mit der Häutungsvorbereitung eher weniger...

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    HI

    also meine macht des auch . . aber nur wenn se nen heimchen zwischen den "zähnen" hat ! Denke ma das ist normal . . .

    In diesem sinne . .


    Tschöö

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    Spinnt sie/er denn einen dichten gut erkennbaren kreis aus spinnfäden oder nur ganz zarte, feine fäden?

    kann sein das sie nur signalfäden zieht um auf potenzielle beute aufmerksam zu werden.

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    94
    Also bis jetzt sinds nur ganz dünne Fäden. Aber mittlerweile durchs halbe Terri. Hab auch noch nie gesehn, daß ne VS ein richtiger "Hunter" ist. Weil nachdem ich ne Grille reingesetzt hab, is die Rosea der Grille hinterher gehechtet. Also echt der Wahnsinn.
    Aber glaub mittlerweile doch, daß es normal is was se macht.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    doch doch ist normal! die meine hechten auch meiner hand immer hinterher

    es sind aber nur signalfäden! ein frühwarn systm das die spinne auf potenzielle beute aufmerksam macht.

Ähnliche Themen

  1. G. rosea spinnt Futtertier ein
    Von Amanda65 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:08
  2. G. Rosea spinnt sich ein
    Von linkman4 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 11:43
  3. Rosea spinnt in der Luft..
    Von Eventer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 03:12
  4. Ich glaube meine G.Rosea spinnt!
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 12:51
  5. G.Rosea spinnt...
    Von Grammy im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 17:46