B.Smithi... Verhalten normal?

Diskutiere B.Smithi... Verhalten normal? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, und entschuldigt bitte dass ich den alten Thread nochmal aufwärme. Ich weis ich glaube ich mach mir ein bisschen zu viel gedanken, ist...
  • B.Smithi... Verhalten normal? Beitrag #21
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi... Verhalten normal?

Hallo,

und entschuldigt bitte dass ich den alten Thread nochmal aufwärme. Ich weis ich glaube ich mach mir ein bisschen zu viel gedanken, ist halt meine erstes "baby" :) :)

Ihr hattet mir ja geraten einen anderen Bodengrund zu benutzen (Da der aktuell aus Kokus und zu feucht ist "Staunässe")

Jetzt machen sich aber die ersten anzeichen einer Häutung bemerkbar:
Abstreifen der Brennhaare aus "heiterem Himmel"
Zurückgezogenheit & Trägheit
Verbarikadieren der Wohnröhre (aufschütten von Erde & verspinnen des Eingangs)

Allerdings ist ihr Abdomen noch in Hautfarbe, was ja eigentlich darauf schließen lässt, dass die Häutung noch ein bisschen auf sich warten lässt.

So jetzt meine Frage :itwasntme:

Sollte ich mit dem Bodengrundwechsel bis nach der Häutung warten?
Wäre es zu viel "Stress" für meine Smithi sich ihre Wohröhre kurz vor der Häutung nocheinaml neu einzurichten?



Für Tipps wie immer Dankbar...

Chris
 
  • B.Smithi... Verhalten normal? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi... Verhalten normal?

Hi,

wann hat sie sich das letzte mal gehäutet?

Ich denk mal das wird ihr nicht so sehr viel ausmachen
wenn du das jetzt machst. Manchmal machen die Spinnen
auch ihre Höhle zu und kommen nach Wochen bis Monaten
wieder heraus ohne sich gehäutet zu haben.

LG, Julian
 
Thema:

B.Smithi... Verhalten normal?

B.Smithi... Verhalten normal? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Auf der Suche nach einem neuen Haustier: Hallo zusammen, ich weiß (und habe auch gelesen), dass schon viele vor mir dieses Thema aufgegriffen haben.. Ich finde aber immer das ist von...
2 themenvertiefende Fragestellungen zu Abdomengröße und Aggression: Hallo ihr Lieben, schwierig, für das Thema einen passenden Titel zu finden - wenn Jemandem was besseres einfällt, kann er das gerne kürzen ;-)...
Oben