Neuzugang :o)

Diskutiere Neuzugang :o) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; huhu hab heut meine neue smithi von derr börse geholt... sie hat ne körperlänge von 2,5 cm... halte sie in einem 40x25x30cm terri...
  • Neuzugang :o) Beitrag #1
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
huhu

hab heut meine neue smithi von derr börse geholt...
sie hat ne körperlänge von 2,5 cm...


halte sie in einem 40x25x30cm terri...
bodengrund...rindenmulch
die luftfeuchte beträgt 50-60%
temperatur so ca 26-27°C
beleuchtet wird mit ner 25w neonröhre...spot ist mir leider kaputt gegangen...und mit ner 40w komm ich auf 28-30 °C

als unterschlupf hab ich ihr ne halbe kokusnuss angeboten...bis jetzt nochnet angenommen...

sie sitzt schon die ganze zeit aufm gleichel fleck...wo ich sie hingesetzt hab

wird wohl noch sehr gestreßt sein von der fahrt...
ist an den haltungsbedingungen noch irgendwas zu ändern? oder passt alles?

gruß, marcel
 
  • Neuzugang :o)

Anzeige

  • Neuzugang :o) Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Also meiner Meinung nach hört sich das alles ganz ok an, Du wirst ja sehen ob sich Deine Smithi wohlfühlen wird :) Laß sie sich erst einmal eingewöhnen ;) und das Terri erforschen!
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #3
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

*loooool* nach terri erforschen sieht des net grad so aus :wink:

was ich noch wissen wollte...soll ich ihr n heimchen reinwerfen? oder soll ich sie erstmá ne woche komplett inn ruhe lassen?



werd dann ma bilder on stellen
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Lass sie erstmal in Ruhe. Wenn sie sich an das Terri gewöhnt hat, dann kannst du ihr was geben. Meine Spinne zieht sich zum fressen immer in die Höhle zurück. So lange deine also noch keinen Unterschlupf oder Lieblingsplatz gefunden hat, würde ich warten.
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #5
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

sie ist grad in die kokosnuss gewandert *froi*

sie sitzt grad genau vorm eingang der höhle
einfach genial :)


dankeee an euch beide


marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neuzugang :o)

hey !!

jop ich schliess mich der meinung der andren an ......lass sie sich erstmal an das terri gewöhnen (Musste meine auch tun) dann na ch und nach merkst eh das ihr besser geht und dann kannst auch schon füttern bei meiner hat es ca 1 woche gedauert bis sie sich eingelebt hat ;))
grüsssssssssssssseeeeeeeee

jürgen
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #7
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Kleine Anfangsschwierigkeiten gibt es immer mal wieder :)
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #8
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

jupp werd ich machen :eek:)

sagt ma macht des was wenn die temperatur immer n bissi schwankt?




gruß, marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

jupp werd ich machen :eek:)

sagt ma macht des was wenn die temperatur immer n bissi schwankt?

gruß, marcel


Hi

Temperaturschwankungen sind doch optimal, in der Natur ist es ja auch nicht immer gleich warm!

grüsse kris
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #10
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

na dann bin ich beruhigt :D

ääähhhmmm und nochwas *g*
sorry wenn es nrevt...bin nur n bisschen unversichert...weil ich ja ne neonröhre hab...und die leuchtet eher weiß ...wie gelb

kann des irgendwie die spinne schädigen? (wegen uvstrahlung oder irgendwie sowas?)


gruß und danke :) marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

na dann bin ich beruhigt :D

ääähhhmmm und nochwas *g*
sorry wenn es nrevt...bin nur n bisschen unversichert...weil ich ja ne neonröhre hab...und die leuchtet eher weiß ...wie gelb

kann des irgendwie die spinne schädigen? (wegen uvstrahlung oder irgendwie sowas?)


gruß und danke :) marcel


nope :)

grüsse Kris
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #12
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

*froi wie plöd*

die is grad raußgekrabbelt und sitzt vor ihrem eingang

*digicam hol* *G*


ach und danke kris :eek:) werd dann morgen die lampen tauschen




*rumfroi*


marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #13
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Aber mein Tip: So weit ich weiß sollte man blaue und rote Lampen den weißen und gelben vorziehen stresst Spinnen net so
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #14
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

aja blaue?
weist du auf was ist das zurück zuführen ist?
also rot heißt es doch immer, weil spinnen kein rotes licht wahrnehmen können.
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #15
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

ähmmmmmm aber in der natur scheint ja auch kein rotes licht?
wenn ihr was an dem licht net passt wird se sich schon in eine der zahlreichen höhlhen zurrückziehn


gruß...und danke @ all :D



marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #16
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Also ich nutze auch Rotlich, und meine 12 VS sind sichtlich zufrieden damit :)
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neuzugang :o)

halte meine mit ner halogenlampe am tag und nachts sowieso ohne irgendwas.......rotlicht hab ich nur zum schaun in der nacht was sie treibt da sie das ja ned sehn können angeblich !!!also der tag und nacht rytmus sollte schon sein finde ich !!der vorteil beo rotlicht is soviel i weiss das man schnell hoher temp.erreichn kann!zumindest heizt sich meine sehr schnell auf !!naja wie auch immer auf jedn fall sollte schon tag nacht rytmus sein!
grüssssssssssssseeeeeeeeeeeee
jürgen

_______
B.smithi
G.rosea
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #18
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

das is ne idee ... muss ehrlich gestehn ich leuchte nachts imma ma kurz rein...wo se is... (mit ner taschenlampe)
scheint dann wohl streß fürs tier zu sein...wenn sie das licht wahr nimmt

kann ich einfach irgend ne rotlichlampe von obi nehmen?


marcel
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #19
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang :o)

Naja das mit dem Blaulicht hab ich einfach mal angenommen, da es ja schliesslich hauptsächlich verwendet wird. Meine auch das irgendwo gelesen zu haben. Aber ich kann mich klar irren. Also ich verwende zum reinleuchten des Nachts eigentlich auch ganz normale rotlichtlampe, obwohl das glaub ich auch nicht der Weissheit letzter Schluss ist. Da diese Lampen ja enorm viel Wärme erzeugen ich weiss allerdings auch nicht wie das mit Rotlichtbirnen ist. Also kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen
P.S.: Ah was für ein sinnloser Post *g*
 
  • Neuzugang :o) Beitrag #20
D

Dani666

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang :o)

Senfglassticker hat recht, blaues und rotes Licht ist vorzuziehen, weil (fast) alle Vogelspinnen sehr lichtempfinlich sind, und sich durch grelles Licht schnell gestört fühlen. Außerdem sollte man bedenken, dass viele Vogelspinnen am Boden des Regenwaldes leben, und dort ist es ziemlich dunkel. Das ist der Grund, warum man Vogelspinnenterrarien am besten mit Licht beleuchten soll, dass sie nicht sehen, oder, was noch besser währe, aus einer Empfernung von etwa 2-3m mit normalen Glühbirnen beleuchten. Wenn man es so praktiziert, sind viele Vogelspinnen auch aktiver, weil es natürlicher ist. Ich beleuchte meine Terrarien aus aus der oben gennanten Ferne, und sehe sogar meine M.robustum fast täglich.
Diese Aussage lässt sich aber nicht verallgemeinern, weil manche Vogelspinnenarten (z.B. N.zebratus) sich gerne Sonnen, dennen sollte mal dann schon eine gell beleuchtete Stelle anbieten, die Spinne sollte sich dann dem Licht aber enziehen können (mindestens eine dukle Stelle).
Liebe Grüße,
Dani
 
Thema:

Neuzugang :o)

Neuzugang :o) - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von meinem Terrarium set-up für Avicularia versicolor?: Hallo bin neu hier im Forum! Bekomme am Mittwoch meine erste Vogelspinne! Wollte hier mal fragen ob dass so alles passt wie ich ihrs eingerichtet...
Luftfeuchtigkeit nie über 55%: Hi Mein Terrarium ist 40x25x25. Darin wohnt eine Smithi. Der Bodenaufbau ist mit 3cm Seramis (Blähton) darüber so ne Tropische Erde vom...
Oben