Spinnensterben

Diskutiere Spinnensterben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, spielen Deine Katzen mit anderen Katzen, welche ev Flohmittel bekommen? Gruss Axel
  • Spinnensterben Beitrag #21
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnensterben

@Neurotoxin:
Ich glaube nicht, dass das Becken genug Feuchtigkeit abgibt zum schimmeln, da es ja nicht beheizt ist. Zudem ist es abgedeckt (Katzen) da würde dann erstmal ein Teil kondensieren. Tuts aber nicht.

Hi,
spielen Deine Katzen mit anderen Katzen, welche ev Flohmittel bekommen?
Gruss Axel
 
  • Spinnensterben Beitrag #22
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Hab auch schon an die Katzen gedacht und mir versichern lassen, dass es da keine Probleme gibt, solange kein Flo- und Zeckenmittel benutzt werden. Das bekommen beide nicht. Sind reine Hauskatzen (ist mit Autobahn und S-Bahn um die Ecke ja auch kaum anders Möglich) ohne Kontakt zu anderen Katzen.
 
  • Spinnensterben Beitrag #23
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnensterben

Moin!

Vielleicht hat einer der Nachbarn seine Wohnung von Insekten, Schimmel ... befreit? Stand vielleicht ein Kammerjäger-Auto vor der Tür? Ich hatte mal so einen Fall, da sind mir einige Fische abgekratzt ... hinterher stellte sich raus, dass der Nachbar seine Wohnung gegen Schimmel hat behandeln lassen. Ist dann wohl zu mir rüber gezogen.:envy:

Gruß,
Stefan
 
  • Spinnensterben Beitrag #24
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Eine der Wohnungen in diesem Haus wurde vor wenigen Monaten komplett renoviert. Aber sollte dabei was zu mir raufgekommen sein, dann hatte das mit den Spinnen doch schon früher anfangen müssen, oder?
 
  • Spinnensterben Beitrag #25
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Was auch immer die Ursache war: auch meine H. lividum ist heute trotz Evakuierung gestorben. So langsam bin ich ratlos...
 
  • Spinnensterben Beitrag #26
P

pat4

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnensterben

Hallo,
Obwohl auch das Terri gründlich gereinigt wurde?
 
  • Spinnensterben Beitrag #27
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Wurde es - hoffe nur, dass es auch gründlich genug war, da wir an dem Abend ordentlich viele Terras machen mussten. Und da sah die lividum schon nicht sehr fit aus...
 
  • Spinnensterben Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnensterben

Hoi,

wie gross war die H. lividum denn? Und wo und wann hast Du sie gekauft?

Gruss
janet
 
  • Spinnensterben Beitrag #29
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Etwa 2cm KL. Gekauft habe ich die im Januar auf einer Börse. Das ist eigentlich zwar nicht meine Art, aber die Spinne hat mich so angegrinst, da konnte ich nicht anders ;)
 
  • Spinnensterben Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnensterben

Hi,

also noch ein kleiner Fussel, ohne Blau .... hätte wetten können dass es sich um ein grosses Tier gehandelt hat.

Schade ums Tierchen :(

Grüssles
janet
 
  • Spinnensterben Beitrag #31
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Allerdings - sehr schade. Jedoch habe ich auch weitere Infos zur Ursachenforschung: Die Untersuchung der beiden eingeschickten Spinnen hat ergeben, dass es sich nicht um Parasiten handelt.
 
  • Spinnensterben Beitrag #32
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnensterben

Moin!

...also keine Parasiten. Es klingt alles auch sehr nach Vergiftung.
Wenn die Spinnen jetzt evakuiert sind, kannste da nicht jemanden kommen lassen, der mal die Schadstoffbelastung der Wohnung misst?
Oder Du nimmst etwas Wasser ausm Axolotl-Becken, gehst zu nem guten Zoohandel und sagst, dass Dir letzte Nacht alle Fische abgekratzt wären, die sollen das Wasser mal auf Schadstoffe checken. Habt ihr ne Uni in der Nähe? ...die machen sowas auch. ...oder ein Naturschutzverein, da hab ich das mal machen lassen mit ner Bodenprobe.

Gruß,
Stefan
 
  • Spinnensterben Beitrag #33
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Hi Stefan,

habe mich schon mal umgehört, was mich so eine Schadstoffuntersuchung kosten würde. Ich finde 300 bis 1000 Euronen pro Messpunkt definitiv zu viel. Eine Analyse des Wassers werde ich machen (lassen).

Gruß,
Vio
 
  • Spinnensterben Beitrag #34
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnensterben

Hi!

Ich stand gerade vor meinen Spinnen, da ist mir was eingefallen! jeder Haushalt hat auch Hausspinnen! Schau mal deine Whg an! findest du lebendige Hausspinnen?????

Oder findest du nur leere Netze mit totan Spinnen? Und noch was findest du vllt auch andere Krabbler die tot rumliegen?
Dann schau dir die Whg an wohin du sie evakuiert hast!
gibt es dort lebendige Hausspinnen?

denn du hast ja im gleichen Haus evakuiert! entweder betrifft es nur deine Whg oder das ganze Haus, was nämlich ganz gut sein kann.....

Und wenn auch bei deiner nachbarin keine lebendigen tierchen mehr zu finden sind, würde ich a) empfehlen wenn irgendmöglich, deine Spinnen irgendwie irgendwo andershin zu evakuieren und b) mit dem vermieter zu reden, denn diese belastungen die wir ja so nicht mitbekommen, können sich auch auf die Menschen auswirken!
Dann müßte diese untersuchungen der vermieter bezahlen!
Frag mal im Haus rum, ich weiß nicht wie viele Parteien ihr seit, aber wenn auch in der evakuierten Whg keine lebendige Wohnungsspinne vorhanden ist, mach mal ne Umfrage im Haus ob es Leute gibt, die eventuell vermehrt Kopfweh haben oder irgendwelche anderen veränderungen.......!

Vllt ist ja ein Fabrik in der Nähe die irgendwas abgibt, oder was auch immer daran schuld sein kann, oder in eurem Keller wurde ein Gift gegen irgedwas gelegt, das besonders ausdünstet oder was weiß ich!

Mach dich schlau......! Ich drück dir aber auf alle Fälle ganz dicke die Daumen das die restlichen Spinnen überleben!

Alles alles liebe und Gute
Christine
 
  • Spinnensterben Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnensterben

Hi!

...zumal ich mir gut vorstellen kann, dass evtl. Giftstoffe auch für den Menschen durchaus schädlich sein können, auf Dauer.

Grüße,
Sven
 
  • Spinnensterben Beitrag #36
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

[...]
findest du lebendige Hausspinnen?????
Da achte ich zwar nicht so sehr drauf, aber ab und zu sehe ich immer mal wieder eine an der Decke hocken. Und die ganzen Netze bauen sich ja auch nicht von allein.

[...]
denn du hast ja im gleichen Haus evakuiert! entweder betrifft es nur deine Whg oder das ganze Haus, was nämlich ganz gut sein kann.....
Im gleichen Haus??? Aber ganz sicher nicht. Die Spinnen Wohnen derzeit 5 km weiter bei 'nem guten Bekannten.

Ich glaube, mein Vermieter lacht mich aus. Genau wie letzte Woche, als ich ihn gebeten hatte, doch bitte für ein neues Kellerschloss zu sorgen...
Kopfschmerzen hatte ich selber, aber nicht dauerhaft. Derzeit liege ich schon seit gut 10 Tagen mit 'ner Bronchitis flach. Und solange der Arzt nicht sagt, dass es daran liegen könnte, kann man da auch nichts machen.

Mach dich schlau......! Ich drück dir aber auf alle Fälle ganz dicke die Daumen das die restlichen Spinnen überleben!

Alles alles liebe und Gute
Christine

Gruß auch,
Vio
 
  • Spinnensterben Beitrag #37
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnensterben

hi!

Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe!

ich meinte ob nach dem mysteriösen Spinnensterben in deiner Wohnung denn die Hausspinnen noch leben! Das da mal ein Netz hängt ist ja klar, aber gibt es jetzt noch bewohnte Netze?

Sry ich dachte in erinnerung zu haben das du sie in ne andere Whg im Haus evakuiert hast! Sry das war mein Fehler, habs nicht genau nachgelesen!

Erstens dein Vermieter ist ein.....! Das ist seine Pflicht und wenn er dem nicht nachkommt, dann würd ich da echt mal was tun, vor allem fasziniert mich deine formulierung, genau wie letzte Woche, ich schließe daraus das sich der kerl ja sowieso nichts schert....!

und wie soll der Arzt auf die Idee kommen, das deine Bronchitis eventuell einen anderen Hintergrund haben könnte, er ist ja kein Hellseher, eine Bronchitis kann sehr viele Ursachen haben, bzw. durch geminderte Luftqualität ausgelöst werden. ich würde mich mal kundig machen und dem Arzt davon erzählen. Gibt es andere kranke Leute in dem Haus? Kopfweh vermehrte Asthmaanfälle....was weiß ich!

Sry ich weiß es klingt alles doof, aber ich will dir nur helfen! Und VS kippen nicht einfach so um!
Es kann schon sein das ich völlig daneben liege, aber nachdem alles andere wegfällt, würde ich wirklich auf das auch dich betreffende Umfeld schließen, und mach dir deine Gesundheit nicht kaputt,und 10 Tage zu liegen mit ner Bronchitis ist ja auch nicht ohne!

Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das das ganze bald geklärt werden kann, und wenn du so nen tollen Vermieter hast, vllt findest ja mal ein anderes schnuckeliges Heim mit einem netteren Vermieter!

LG und alles alles Gute
Christine
 
  • Spinnensterben Beitrag #38
V

VioLK

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensterben

Also Wohnungsspinnen finde ich grade keine - zwar jede Menge Netze, aber keine Spinne. Kann dafür aber ein paar Motten anbieten, die meine Katzen noch nicht erwischt haben ;)

Ja, was meinen Vermieter angeht hast Du schon Recht, dafür ist die Wohnung (10 Parteien insgesamt, 4. OG) aber bezahlbar (wenn auch nicht billig), sehr ruhig gelegen und ich hab freie Sicht auf den Dom ;) (Köln)
Der Vermieter selbst hat sich erst nachhar als so ... rausgestellt, aber damit kann ich leben - gibt ja schliesslich ein Mietrecht...

Ob andere noch gesundheitliche Probleme wegen der Wohnung haben kann ich nicht sagen. Die hälfte sind sehr betagte Menschen, die aufgrund ihres Alters schon Probleme haben, die anderen sind Familien mit Kindern denen es scheinbar gut geht. Und dann sind da noch die, die zwar einen Namen an der Tür haben, die man aber nie sieht.

Zur Raumluftanalyse: Werde meinen Arzt kontaktieren, ob es damit zu tun haben kann. Wenn der zustimmt, dann dürfte die Versicherung einen Teil der Kosten übernehmen und ich werde es machen lassen.
Unterm Strich kann ich nur sagen: Ich halte nun schon so lange - und auch sehr gerne - VS, dass ich lieber umziehe, als mein Hobby aufzugeben. Meine Frau denkt da genauso.

Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.

Gruß,
Vio
 
  • Spinnensterben Beitrag #39
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnensterben

Hi!

Bin schon gespannt was sich ergibt!
Sei so lieb und halte uns auf dem laufenden was sich tut!

Und eben gerade bei jemanden der schon so lange VS hält find ich es ungewöhnlich das so viele Tiere auf einmal das zeitlich segnen! Ist ja nicht normal!

ich hoffe für dich das die belastung nicht mehr vorhanden ist, bzw. deine VS dann auch wieder einziehen können! Köln welch wunderschöne Stadt! Wir werden irgendwann mal dort Urlaub machen und uns mal Köln genauer anschauen! Mein Mann kennts und schwärmt voll davon, ich persönlich kenns nur zum Zugfahren, also Bahnhof und etwas Gegend, aber wir wollen es mal genauer erkunden! Muß echt ne tolle Stadt sein!

LG und schönes We
Alles Gute Christine
 
Thema:

Spinnensterben

Spinnensterben - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben