20x20x30

Diskutiere 20x20x30 im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mal gelesen das es VS arten gibt, bei den ein 20x20x30 (LxBxH) ausreichen soll. Stimmt das? Lg
  • 20x20x30 Beitrag #1
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal gelesen das es VS arten gibt, bei den ein 20x20x30 (LxBxH) ausreichen soll. Stimmt das?
Lg
 
  • 20x20x30 Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 20x20x30

Hi,

ist bestimmt gut für kleinere baumbewohnende VS geeignet durch
die 30cm Höhe.

LG, Julian
 
  • 20x20x30 Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: 20x20x30

kann auch eine rosea ein terrarium mit diesen maßen verkraften? ich bekomme nämlich eine mitsamt terrarium, und das hat diese maße!
 
  • 20x20x30 Beitrag #4
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x30

wot ?
Ein G.rosea auf 20x20x30 was willn das Tier mit ner höhe von 30 ?
Bitte kauf dir ein Terri mit mind. 30x30x20 Höhe 20 is da wieder egal aber Grundfläche sollt auf jeden Fall größer sein.

grüße
 
  • 20x20x30 Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: 20x20x30

Hi!

@seasons:
Ein G.rosea auf 20x20x30 was willn das Tier mit ner höhe von 30 ?

Sie will zB ca. die Hälfte davon mit Substrat angefüllt haben um graben zu können. :nerd:

@Ray:
Auf 20x20x30cm kannst du verschiedene kleinere Baumbewohner halten, wie Julian schon sagte. Auch bodenbewohnende Arten kommen in Frage wenn die Steghöhe es zulässt dass du genug Substrat einfüllst.

@Kamel-eon:
Für eine ausgewachsene rosea halte ich so ein Terra definitiv für zu klein. Aber so teuer is ein neues ja nicht, gönn ihr doch am besten gleich 40x30x30cm oder mehr, das kann man dann auch umso schöner einrichten. ;)

lg, Eva
 
  • 20x20x30 Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 20x20x30

Zuletzt bearbeitet:
  • 20x20x30 Beitrag #7
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x30

Hi!

@seasons:


Sie will zB ca. die Hälfte davon mit Substrat angefüllt haben um graben zu können. :nerd:


damit wird die Grundfläche auch nicht größer,oder ?
Dann müsste sie den Steg erst mal erweitern und selbst dann sind das Terrarie ausm Zoogeschäft wo selbst adulte Theraphosa blondi drinsitzen ? Nur weil das Tier dann mehr Boden hat is es dann besser aufgehoben ?
Warum nicht gleich 30x30x30 oder 40x30x30 und dann mehr Bodengrund rein :D?
 
  • 20x20x30 Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: 20x20x30

Hi!

Für eine ausgewachsene rosea halte ich so ein Terra definitiv für zu klein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Und wieso Steg erweitern? Ich hab noch nirgends die Steghöhe entdeckt. Bei meinen Terrarien liegt die bei 10cm, nach hinten ansteigend kommt man da schon auf 15cm. Und ja, ich denke schon mit mehr Boden ist ein Bodenbewohner meist besser aufgehoben. Die Größe der Spinne ist mir bis jetzt ebenfalls noch unbekannt, deswegen würd ich das Terra nicht sofort als zu klein ausschließen. Meine roseas bewohnen zB Dosen mit ca. 5cm Durchmesser.
Das mit der blondi und das mit 30x30x30 (/40x30x30)cm hab ich jetzt echt nicht verstanden, was is daran witzig?

Eigentlich wollt ich dir nur mitteilen dass ich 30cm Höhe für die meisten adulten Bodenbewohner keineswegs für zu viel halte. ;)

lg, Eva
 
  • 20x20x30 Beitrag #9
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x30

Dann hab ich das falsch verstanden :D
Hab mich gewundert wieso du selber sagst für eine adulte ist das zu klein.
Ich bin selber von einer adulten VS ausgegangen.
Ich meinte damit das hört sich für mich nach Standard Zoohandel Terrarium an.
Hier in Schwabing wird ne riesen blondi in so einem Terrarium gehalten,weshalb ich auch dachte das dass Tier bereits adult ist.
Und 30cm meint ich auch nich das dass viel ist...aber wenn du von nem Spiderling ausgehst ist ein 20x20x30 Terri eher eins für kleine Baumbewohner.
 
  • 20x20x30 Beitrag #10
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: 20x20x30

Ich hab da was sehr interessantes heute in Berlin Terraxotica vom Herrn Köhler aus Kreischa gehört. Und zwar würden lt seiner aussage ein becken von einer 25x25cm grundfläche und eine höhe von 30cm für 2 adulte P. regalis vollkommen ausreichen.

also mal ehrlich: ist das denn WIRKLICH ausreichend? *grübel*
 
  • 20x20x30 Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 20x20x30

Hi,

naja die müssen dann eben damit klar kommen, wenn man die Sache
so betrachtet ist es ausreichend.

Trotzdem würde ich mindestens 30x30x40cm nehmen, selbst für meine
eine regalis die noch recht klein ist habe ich diese größe schon.

LG, Julian
 
  • 20x20x30 Beitrag #12
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 20x20x30

naja, für nen Menschen ist ein kleines Ein-Zimmer-Appartment auch ausreichend, wie man sich darin fühlt, steht auf einem anderen Blatt.

Also meine adulte rosea hat ein 60x30x40-Becken, ok, es ist ansich zu hoch für nen Bodenbewohner, aber sie hat eine ordentliche Grundfläche die sie auch gern annimmt.
 
  • 20x20x30 Beitrag #13
R

Ray2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x30

Hi,
würde auch eine avicularis versicolor oder eine P. regalis in einem Terrarium mit 20x20x30cm genug Platz haben?
Lg
 
  • 20x20x30 Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: 20x20x30

Hi,

für eine versi würds reichen.
Wenn ich mir meine großen regalis mit 23-24cm Spannweite anschau...für regalis nicht!
 
  • 20x20x30 Beitrag #15
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: 20x20x30

Hallo!

Also meine Avis leben in einen 20x20x30cm großen Terri. Und meine Pözzi lebt in einem 30x30x45cm großen Terrarium.

Gruß Melanie
 
  • 20x20x30 Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 20x20x30

Moin,

für kleinere Avicularia-Arten (z.B. A. versicolor, A. minatrix) ists sicher ausreichend. Poecilotheria würde ich in jedem Fall in einem grösseren Terrarium halten!

Was auch geeignet wäre, wären z.B. kleine Tapinauchenius- und Psalmopoeus-Arten (p. irminia, reduncus, T. purpureus, cupreus), einfach mal suchen!

Grüssles
janet
 
  • 20x20x30 Beitrag #17
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x20x30

Bonnetina rudloffi wäre auch eine Alternative zu den kleinbleibenden Baumbewohnern.
Einfach nach hinten den Bodengrund sehr stark ansteigen lassen, damit der Fussel richtig buddeln kann, ein paar Wurzeln oben drauf und passt :)
 
Thema:

20x20x30

20x20x30 - Ähnliche Themen

Uvb Lampe Notwendig oder Schwachsinn?: Hallo habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen das mann bei der Innenhaltung von Meerschweinchen eine uvb Lampe braucht um Vitamin d Mangel...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben