ornatus und platyomma

Diskutiere ornatus und platyomma im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo guten Morgen Ich wollte wohl gerne mal von euch in erfahrung bringen ob es sich bei der Pamphobeteus ornata und der P.platyomma um ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ornatus und platyomma Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo guten Morgen
Ich wollte wohl gerne mal von euch in erfahrung bringen ob es sich bei der Pamphobeteus ornata und der P.platyomma um ein und dieselbe Vogelspinne handelt ? Da ich mir demnächst wohl eine wieder zulegen möchte,da mir heute leider meine Rosea gestorben ist:(
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: ornatus und platyomma

Nein, es handelt sich nicht um die selbe Spinne. Aber falls Du wirklich eine "echte" ornatus bekommen solltest (wär denn auch interessant von wem) sag bitte bescheid.
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: ornatus und platyomma

Guten Morgen!

Warum ist deine Rosea denn verstorben? Adulter Bock oder schon ne alte Dame?

LG Christine
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #4
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ornatus und platyomma

Das war schon eine etwas ältere Lady. Sie hat ungefähr 15 Jahren beim bekannten und 5 Jahre bei mir gelebt
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: ornatus und platyomma

Hi,

Platnick sagt folgendes:

Pamphobeteus ornatus:

m ornatus Pocock, 1903....................Colombia [urn:lsid:amnh.org:spidersp:002265]
P. o. Pocock, 1903b: 92 (Dm).

P. platyomma ist eig Vitalius wacketi:

mf wacketi (Mello-Leitão, 1923)....................Brazil [urn:lsid:amnh.org:spidersp:001781]
Pterinopelma w. Mello-Leitão, 1923a: 185, f. 114-115 (Dm).
Pamphobeteus insularis Mello-Leitão, 1923a: 241 (Df).
Pamphobeteus masculus Piza, 1939a: 6, f. 4-6 (Dm).
Pamphobeteus platyomma Bücherl, 1949a: 126, pl. II (m, misidentified).
Pamphobeteus platyomma Bücherl, 1957: 403, f. 86 (m, misidentified).
Pterinopelma w. Bücherl, Timotheo & Lucas, 1971: 129 (Tm from Eurypelma=Avicularia, erroneous S of V. dubius and V. vellutinus).
Pamphobeteus litoralis Piza, 1976b: 56 (Dm).
Pamphobeteus platyomma Schmidt, 1986: 59, f. 96 (m, misidentified).
V. platyomma Schmidt, 1993d: 100, f. 307 (m, misidentified).
Aphonopelma w. Schmidt, 1997g, 1998h: 19, f. 176, 183 (m).
V. platyomma Schmidt, 1997g, 1998h: 20, f. 229 (m, misidentified).
V. platyomma Schmidt, 1998d: 5, f. 3 (f, misidentified).
V. platyomma Peters, 2000b: 132, f. 388-389 (mf, misidentified).
V. w. Bertani, 2001: 294, f. 16, 83-86, 179-180 (Tm from Aphonopelma, Sf).
V. w. Peters, 2003: 312, f. 1250-1252, 1258-1260 (mf).


Hoffe ich konnte dir helfen!!

Greetz
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #6
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ornatus und platyomma

Soll das etwa bedeuten das man an einer ornata genauso schwer heran zukommen ist,wie bei einer antinous?
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: ornatus und platyomma

Moin!

@Claire : Entweder meinst du eine Pamphobeteus ornatus oder eine Poecilotheria ornata..

Eine "Pamphobeteus ornata" gibt es nicht..

Und bitte beachte die Forenregeln, vor allem Punkt 1
Auszug:
Begrüßungs- und Verabschiedungs-Formeln gehören zum guten Ton dazu.
Grüße,

Aaron
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #8
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ornatus und platyomma

Einen wünderschönen gutenabend Chef,
Ich meinte die P.ornatus (verzeihen sie mir das ich den Namen verkehrt geschrieben) So ich wünsche ihnen noch einen erhohlsamen abend
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ornatus und platyomma

Und da erwartest du ernsthaft sinnvolle Antworten?
Auweia!!!!
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: ornatus und platyomma

hi!

Tja claire wirds nie lernen. Begrüßung ist diesmal wenigstens dabei, aber sie wirds nie lernen! Freundlicher Umgangston ist wohl nicht ihre Sache, klingt wie ein patziges trotziges Kindergartenkind!

Und was meinst du mit deiner Frage ob man an eine ornatus genau so schwer rankommt wie an eine antinous....?

Wenn man sich im www etwas schlau macht und googelt, findet man durchaus immer wieder mal auch seltenere Spinnenarten zur Abgabe, ansonsten wenn einen die Art wirklich interessiert, kann man ja auch selber aktiv werden und Inserate schalten, nur so ne Idee von mir.

LG und schönen Abend noch
Christine
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ornatus und platyomma

Huhu^^

solange unser Klär die FAQs net begeifen mag, werd ich nix mehr antworten ^^ so einfach is des :p

Grüssles
janet
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #12
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ornatus und platyomma

4/15/15/6/5 11/21/8
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ornatus und platyomma

  • ornatus und platyomma Beitrag #14
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: ornatus und platyomma

Guten Tag Stefan
Können sie mir bitte sagen,was an den Zahlen in ihren Augen nicht stimmen soll?
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ornatus und platyomma

hi,

Bei mir in der Grundschule gabs auch welche die so "verschlüsselte" Nachrichten sich gegenseitig auf kleinen zusammengefalteten Zetteln zugesteckt haben.
Das gleiche Niveau hast du hier.........
Und mit Beleidigungen (auch wenns nur "Zahlen" sind) kommst du ganz bestimmt nicht weiter.........

Und dein Gesieze kannst du bitte auch mal lassen.
Is doch genauso nur Provokation.

Mach dir mal Gedanken, wie man normalerweise mit Menschen umgeht.
Ich glaube kaum, dass du im RL auch so mit den Leuten redest, oder?
Falls doch wundert mich gar nix mehr......
 
  • ornatus und platyomma Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ornatus und platyomma

:D

ach Klär, lass es einfach sein ... Dein Offtopic ist ja schon schlimm, aber die Beleidigungen toppens echt *g*

Ich schliess Deinen Thread hier mal, und damit Du nicht in Versuchung kommst uns gleich wieder an Deinen geistigen Ergüssen teilhaben zu lassen, sperr ich mal deinen Account :p

@Stefan: an dem ist doch alles Provokation^^ ... das Gesieze, die ständig neu aufgerollten Themen bei denen man weiss dass es nur in Streiterei ausartet (Mäus verfüttern etc...) ... aber nen gewissen Unterhaltungsfaktor hatte er, das mag ich net leugnen :D

Beste Grüsse
janet

p.s. Claire, ich hab Dich auch lieb :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ornatus und platyomma

ornatus und platyomma - Ähnliche Themen

Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was soll man davon halten?: Hallo Da ja mein Kastrat verstorben ist, möchte ich wieder einen haben. Ich habe heute beim Tierheim in unserer Nähe angerufen(lt. Internet haben...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben