Frage zu meiner Versi

Diskutiere Frage zu meiner Versi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen! Ich habe mir vor drei Tagen eine Avicularia versi angeschafft und bin in diesem Bereich noch ein Frischling. Ihre Körpergröße beträgt...
  • Frage zu meiner Versi Beitrag #1
L

Louise4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe mir vor drei
Tagen eine Avicularia versi angeschafft und bin in diesem Bereich noch ein Frischling. Ihre Körpergröße beträgt 1,5 cm und sie hat sich schon gleich gehäutet.Nun sitzt sie seit zwei Tagen in ihrem Gespinnst (ich weiß,das ist normal), aber kann ich da schon was zu fressen hineintun? Und wie groß sollte das Heimchen sein?
Außerdem möchte ich noch wissen, ob man jetzt schon das Geschlecht bestimmen kann.
Das sind Fragen über Fragen,aber ich danke schon mal im
Voraus für die Antworten.

Gruß, Louise
 
  • Frage zu meiner Versi Beitrag #2
S

SpiderOli

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Versi

Hallo Louise,

eigentlich dürften die Chelizeren schon ausgehärtet sein bei der Größe, aber ich würde noch 2-3 Tage warten, wenn du kein Risiko eingehen willst. Es ist besser, man wartet ein bisschen länger als zu kurz.

Du kannst es mal mit mittleren Heimchen probieren, falls sie die nicht anrührt, müssten es noch kleine tun. Außerdem dürfte sie auch schon mit Motten klarkommen. Meine hat die früher auch mit ihrer kleinen Größe gefuttert. Ist bloß nicht so ganz leicht, weil man (zumindest ich) sie nur als Wachsmaden kaufen kann und dann lange warten muss, bis sie zu Motten werden.

Obwohl ich (noch) kein Experte bin mit der Geschlechtsbestimmung würde ich sagen, dass du noch ein paar Monate damit warten solltest.


(Falls ich noch n bisschen Werbung machen darf: Auf meiner Homepage ist grad die VogelspinnenWebcam online bis 20 Uhr!)
 
  • Frage zu meiner Versi Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Versi

Hallo,

da muss ich zustimmen. Ich warte immer eine Woche bis ich frisch gehäuteten Tieren Fressen vorsetze.
Die Geschlechtsbestimmungsversuche bei dieser Größe haben keinen Sinn. Bei einer Größe von 3-4cm dann aber.

Gruß Lars
 
  • Frage zu meiner Versi Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu meiner Versi

Hallo !

Ich hatte mal bei meiner Blondi nach der Häutung Milben entdeckt und ich habe dann versucht bzw. geschafft sie mit einem toten Futtertier wegzulockn und wollte dieses Futtertier dann entsorgen.
Als ich wieder kam hab ich gestaunt das die Blondie die unmittelbar nach der Häutung dann den lockvogel zu verspeisen zu begann
 
  • Frage zu meiner Versi Beitrag #6
L

Louise4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Versi

Danke

Hallo liebe Spinnenliebhaber!
Toll, daß man hier so schnell Infos bekommen kann, vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ich freue mich auf Eure nächsten Antworten.

Grüße :lol:

Louise
 
Thema:

Frage zu meiner Versi

Frage zu meiner Versi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Oben