Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Blöde Frage, ich weiß ...

Erstellt von StefanG2, 02.03.2003, 15:41 Uhr · 15 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    133
    Hi Avigon,

    danke für das Bild des wirklich hübschen Tierchens.
    Aber das isse nicht. Wie schon angedeutet sieht meine Neuerwerbung den Aphonopelma Chalcodes verdammt ähnlich.

    Wie im Artenteil ersichtlich, hat sie auch diese 2 Streifen auf den Beinen. Und der hinweiß das es eine ruhige Art ist, passt auch.

    Grüße

    Stefan


  2. #12
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    150
    Als ich einmal Futtertiere in einem Zoolachhandel besorgte entdeckte ich unter den Regalen ein ziemlich schäbiges Terrarium. Eingrichtet als Wüstenterra dachte ich es wäre leer doch dann sah ich in der Dunkelheit einen kleinen Skorpion. Auf meine Frage was das soll (keine Heizung, Wasser etc.) bekam ich als erstes entgegengeschleudert "..kannste haben mit Terra 20 Euro"! Ich fragte was das für eine Art ist:"..äh das konnte mir der Großhändler nich sagen" darauf ich "Ich wüßte schon gern in wieweit der giftig ist." Antwort "...naja stechen lassen würde ich mich nich da kriegste bestimmt Koppschmerzen von! Har har" (ohne Worte)

    MfG Rico

    PS: Mein einzigster Mitleidskauf brachte mich sehr ins schwitzen, denn gelbe Wüstenskorpione gibts wie Sand am Meer. Bin dann aber zu dem Schluß gekommen das es sich um einen Hadrurus arizonensis handeln muss. Doch kauft man so ein Tier sind nächste Woche dann die nächsten armen Dinger dran. Von daher war das einmalig :!:

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.2003
    Beiträge
    30
    Es könnte durchaus sein, dass es sich um eine Avicularia spec. Peru handelt. Dieses spec. bedeutet nichts anderes, als das die Spinne nicht näher beschrieben werden kann, und Peru bedeutet, dass sie aus Peru stammt. Deshalb sehen nicht alle Avicularia spec. Peru gleich aus, weil es oft gar nicht die selbe Art ist. So ist meine spec. Peru grau, eine die ich auf einer Börse gesehen habe, war hingegen wieder bräunlich und schwarz gezeichnet.
    Das ist allerdings noch lange keine Garantie dafür, dass es wirklich eine Avicularia ist, denn es gibt in Peru sicher mehr Vogelspinnen, die nicht beschrieben werden können, und nicht zur Gattung Avicularia angehören.
    Vielleicht könnte ich dir weiterhelfen, wenn du mir per E-mail Fotos deiner Spinne aus verschiedenen Perspektiven senden würdest. (die Betonung liegt auf vielleicht, weil es sehr sehr schwer ist, eine Spinne zu charakterisieren). Meine E-mail Adresse: d.falki.666@gmx.at.
    Liebe Grüße,
    Dani

  4. #14
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    133
    Hallo Dani,

    das ist ein wirklich nettes Angebot von Dir, danke !
    Aber ich hab leider keine Kamera. Bin da irgendwie hintendran.

    Das mit der Avicularia glaub ich weniger. Denn da klettere ich noch besser als das kleine Tierchen. Die bewegt sich an der Korkwand wie eine Oma mit Krücken :lol:

    ... wenn ich das mit meiner Versi vergleiche :P

    Danke an alle

    Stefan

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.2003
    Beiträge
    30
    Okay,
    dann nehm ich alles zurück, ist sicher keine Avicularia!

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.2003
    Beiträge
    30
    Habe jetzt mal in einem Vogelspinnen-Buch von Ann Webb nachgeschlagen, und da etwas über A. chalcodes gefunden:diese Spinne hat ein sehr charakteristisches Merkmal, nämlich einen hochgewölbten Carapax, außerdem schimmert sie an den Gliedmaßen goldgelb. Aber von Streifen an dem Beinen steht da nichts.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. blöde, wichtige frage
    Von papastone im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 18:29
  2. blöde frage die zweite
    Von papastone im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 20:18
  3. Ne blöde Frage...
    Von Gbx im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 00:41
  4. NUn mal ne ganz blöde Frage ...
    Von dexxtro im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 11:18
  5. mal ne ganz blöde Frage
    Von FPMantis im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 15:31