avicularia versicolor und metallica

Diskutiere avicularia versicolor und metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ja das ist auch ok. Je nach größe des Terris und je nach dem wie groß der Abstand von der Lampe zum Terri ist, scheint es doch eigentlich...
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: avicularia versicolor und metallica

Hallo,

ja das ist auch ok. Je nach größe des Terris und je nach dem wie groß der Abstand von der Lampe zum Terri ist, scheint es doch eigentlich (fast) egal zu sien wieviel Watt die Birne hat, aber man sollte dennoch ein wenig auf seine Stromkosten achten.
Ich benutze für meine Avis ne 40 watt Lampe klappt wunderbar.

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #22
C

crash82

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia versicolor und metallica

x

http://freenet-homepage.de/lustigess/1.JPG

http://freenet-homepage.de/lustigess/2.JPG

http://freenet-homepage.de/lustigess/3.JPG

http://freenet-homepage.de/lustigess/4.JPG

http://freenet-homepage.de/lustigess/5.JPG

so hab das teri total neu eingerichtet und hab heute sogar noch baukmrinde gekauft damit sie sich extra wie zuhause fühlen das mit der lampe mach ich auch noch weis jemand was ich da nehmen soll obwoll es ja nacht aktive tiere sind !

was haltet ihr von der einrichtung ! hab auch die ganzen äste raus getahn bis auf ein paar stück die ich drin gelassen haben !
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #23
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia versicolor und metallica

HI,

sieht schon etwas besser aus, jedoch würd ich den Bodengrund noch auswechseln und auch diesen Holzblock rausgeben, ....
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #24
C

crash82

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia versicolor und metallica

x

wie alt werden die mänchen von
avicularia versicolor
und
avicularia metallica
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: avicularia versicolor und metallica

Hallo,

na je nach Haltungsparametern? :confused:

Bitte beachte in Zukunft unsere Forenregeln :) ... und tu die armen Spinnen mal aus dem Aquarium raus und kauf ihnen Terrrien, falls noch nicht geschehen.

Gruss
janet
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: avicularia versicolor und metallica

Hi!

Wirklich zugehört hast du nicht oder?

Zu Bild 1! Was um gotteswillen, macht deine Spinne da an der Wand! nicht das es gute kletterer sind, aber wenn die aus dieser Höhe abstürzt, kann das zu ernsthaften bis tödlichen Verletzungen führen! Andererseits das sie am hellichten tag flüchtet, ist ein Zeichen dafür, das ihr das Aquarium nicht gefällt!!!!!!!

erstens ist es noch immer ein Aqwuarium und kein Terrarium, dann der Boden ist noch immer der gleiche Schrott, bei dem sich das Wasser am Boden des Aquarium sammeln wird und es zu schimmel und Staunässe kommen kann. Das mit dem Kork ist schon ganz gut, aber wenn du endlich Erde reintun würdest, dann könntest du auch die Pflanze einsetzen und müßtest sie nicht mitsamt dem Topf reinstellen! So wie es ist, ohne Belüftung usw...... kann es dir jederzeit passieren, daß die Spinnen vom Ast kippen und tot sind!
Solltest du das nicht wollen, würde ich mir mal endlich ernsthaft Gedanken über geeignete Terries und deren Einrichtung machen!

LG Christine
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #27
F

flauschi

Gast

AW: avicularia versicolor und metallica

Hallo,

diemsal schliesse ich mich Dirndl an.

"Belüftung" ist ja vorhanden, nur das man als Abdeckung Pappe nimmt finde ich etwas komisch, durch die Feuchtigkeit (wenn du sprühst) die sich in der Pappe festsetzt wird sich das Material auf Dauer selbst zersetzen.
Ich fasse das alles nochmal zusammen.

Kauf dir 2 ordentliche Terrarien!Ordentlicher Bodengrund (zB. Blumeneerde)!Die Rindenstücke sind ok.Eine Lampe (25-40 watt sollten ok sein)!Eigne dir noch mehr Wissen über die Tiere an!
So mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein :confused:

Ich hoffe auch, das du die Tiere nicht ständig herausnimmst?!

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #28
C

crash82

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia versicolor und metallica

Ihr haltet euch für super spinnen züchter ja !

und sagt mir ich solle noch ne 20-40 watt birne hollen !

dabei sind diese spinnen nacht aktive tiere und ich soll sie mit nem hellen licht stunden lang blenden ist das wirklich so ne gute idee von euch !

p.s: für belüftung ist gesorgt die eine spinne baut auch schon muter ein netz !

die andere hatt schon wieder gefressen nur die eine noch nicht !
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #29
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: avicularia versicolor und metallica

hi crash!

niemand hat dich beleidigt oder ist dir ins gesicht gesprungen...ich glaube dann brauchst du das auch nicht.

du hast gefragt, also bekammst du antworten...und ne menge ratschläge..damit deine tiere artgerecht leben und überleben.

zu feuchte haltung ist definitiv tödlich, ebenso wie wenn sie dir aus der hand fallen. avis können recht weit springen, hast du das gewußt?

also, sei doch bitte nicht so störrisch.
die leute wollten dir nur helfen! und keiner hier ist ein böses monster!
du mußt dir kein neues terri kaufen...
wenn die spinnen lange leben sollen und es ihnen gut gehen soll, kannst du auch das aquarium umbauen.
sooo schwer ist das gar nicht. nur die belüftung vorn und hinten ist sehr wichtig.
wenn du das nur mit pappe abdeckst..was meinst du, wie schnell die durch das sprühen weich wird, schimmelt und sich auflöst.
VS haben es in sich, und eines tages sind die aus ihren behausungen raus.

es kamen viele gute ratschläge....doch du fühlst dich nur angegriffen. schade...auch kritik muß man manchmal ertragen.
nicht nur du, denn keiner ist perfekt...man lernt NIE aus!!!!
und die ratschläge stammen nicht nur aus angelesenem wissen, sondern 100% auch aus eigener erfahrung!!
und avis fallen nunmal tot vom stamm, wenn es zuuuu feucht ist. das ist kein spaß, sondern eine tatsache. die erfahrung wollten dir die user hier, mit ihren tips, ersparen.
so robust sind avicularias nämlich nicht.

falls dir deine tiere also an herzen liegen, nimm ein paar der ratschläge hier an.ein paar verbesserungen sind es ja schon geworden...

viele grüße, nicole
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #30
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: avicularia versicolor und metallica

Sers,
Hi!

Wirklich zugehört hast du nicht oder?

Zu Bild 1! Was um gotteswillen, macht deine Spinne da an der Wand! nicht das es gute kletterer sind, aber wenn die aus dieser Höhe abstürzt, kann das zu ernsthaften bis tödlichen Verletzungen führen!
LG Christine

Dir ist schon klar, dass es hier um Avis geht, ja? o_O

@ crash: Hallo, denkst du am Äquator gibt es kein Licht und die Tiere Leben unterirdisch?
Bevor du jetzt auf anderen Leuten rumhackst, die dir (wertvolle) Tipps geben, fass dir mal an die eigene Nase, denn du hast dich einfach schlecht informiert punkt.
Es geht, falls es dir aufgefallen ist auch nicht um das Licht an sich, denn das gibt es bei dir im Zimmer ja auch oder? es geht um die von den Lampen erzeugte Wärme. Avis sind in Mittel-bis Südamerika beheimatet, wo andere klimatische Bedingungen herrschen als hierzulande.
Deshalb wird die Lampe installiert, um eine Temperatur von pi mal Daumen 25 ° zu erzielen, auch wenn es nachtaktive Tiere sind.

Stört sie das Licht,dann verziehen sie sich in ihre Röhre/Versteck. Hast du noch nicht beobachtet, dass sich deine Avi unter der Lampe platziert, um sich zu wärmen? Hättest du die Tiere mal genauer beobachtet, hättest du sicherlich festgestellt, dass ihnen das Licht anscheinend nicht so unangenehm ist..

MfG

€: naja, da du noch keine Lampe installiert hast, vergiss bitte den letzten Teil -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #31
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: avicularia versicolor und metallica

Ihr haltet euch für super spinnen züchter ja !

und sagt mir ich solle noch ne 20-40 watt birne hollen !

dabei sind diese spinnen nacht aktive tiere und ich soll sie mit nem hellen licht stunden lang blenden ist das wirklich so ne gute idee von euch !

p.s: für belüftung ist gesorgt die eine spinne baut auch schon muter ein netz !

die andere hatt schon wieder gefressen nur die eine noch nicht !


Hmm, vielleicht reden wir da aneinander vorbei..

Wenn es bei der Beleuchtung NUR ums Licht gehen würde, hättest du vollkommen recht. Spinnen reicht Tageslicht vollkommen aus um einen Tag- Nachtzyklus zu simulieren.
Es geht aber vor allem um die Wärme! Aviculara Arten kommen aus Äquatornähe. Versicolor kommt einzig und alleine in Martinique vor, das liegt im Karbischen Meer. Was sagt und das? Jaa, genau, es ist deinen Spinnchen in Deutschland (selbst bei Zimmertemperatur) viel zu kalt.
Deswegen muss man da nachhelfen, da das Ziel ja die Simulation des natürlichen Habitats (Lebensraum) ist. Natürlich kann man jetzt mit Heizmatten oder so rumfriemeln, es ist allerdings wesentlich einfacher, praktischer und dazu natürlicher (da die Wärme so von oben kommt, wie es Spinnen gewohnt sind) wenn man einfach ne 15Watt Glühbirne über das Terrarium hängt. Da muss man bisschen rumspielen mit dem Abstand von der Glühbirne zum Terrarium, kann auch sein dass man ne 25Watt Birne braucht (je nach Größe des Terrariums).
Avicularia Metallica kann man gut bei 25-28 Grad tagsüber und nachts bei 20 - 22 Grad halten. Versicolor sollte um ein zwei Grad niedriger gehalten werden, wobei ich bezweifle, dass man es da soo genau nehmen muss.

Das Licht stört die Spinnen nicht wirklich. Tagsüber hocken sie ja eh in ihrem Versteck und chillen. Außerdem ist es in der Karibik ja auch heller weil die Sonne da mehr scheint. Und Nachts ist die Lampe dann natürlich aus (Zeitschaltuhr), damit die Spinne während ihrer aktiven Phase net geblendet wird, wie du so schön sagtest und damit man auch die Temperaturabsenkung erreicht.
Mal ganz davon abgesehen kann ich oft beobachten wie meine Versi sich zum "Sonnen" fast direkt unter die Lampe hockt :).


Männchen leben im übrigen ca. noch nen halbes Jahr nach der Reifehäutung weiter. Das ist aber recht unterschiedlich von Art und Art und so.. bei den mittelgroßen Avis liegt die Reifehäutung irgendwo bei 3,5 - 4 cm Körperlänge (ohne Beine) würde ich mal schätzen..
 
  • avicularia versicolor und metallica Beitrag #32
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia versicolor und metallica

Hi,

ich finde es nicht nett, wennman hier Fragen stellt, und weil einem die Antworten nicht gefallen, beschimpft man dann die Antwortenden!!!

Du muss doch verstehen, dass einige hier sicher mehr Erfahrung haben!! Oder?

Und wenn man seine Tiere gut pflegen will, und möchte, dass es ihnen gut geht, das unterstelle ich dir mal ;), dann kann man doch auch das nötige dafür tun!!! Oder???

Greetz
 
Thema:

avicularia versicolor und metallica

avicularia versicolor und metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
A. metallica sehr aktiv=hungrig: Meine Avicularia metallica geht Abends sobald die Beleuchtung ausgeschaltet ist auf Wanderschaft. Dies wundert mich ein wenig, da meine anderen...
Vorstellung Jamal: Hallo zusammen, als stiller Mitleser möchte nun auch mal mich und meinen Jamal vorstellen. Kurz zu mir, 29 Jahre, eine 6 jährige Tochter...
Oben