Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

avicularia versicolor und metallica

Erstellt von crash82, 10.03.2008, 10:56 Uhr · 31 Antworten · 6.333 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    4

    avicularia versicolor und metallica

    Hallo ich habe seit ca 10 tagen die versicolor und metallica !

    eine von beiden spinnen hatt schon 2 mal gefressen was mich sehr freut !

    die andere spinne hatt noch garnichts gefressen ist das normal ???

    was mich auch wundert ist das beide spinnen noch kein netz gekaut haben !


    eine lampe habe ich z.b: nicht da ich gelessen habe das diese spinnen arten nacht aktiv sind !

    ein schälchen mit wasser und eine echte kleine pflanze ist vorhanden hier sind ein paar fotos !

    hatt noch jemand tipps für mich !

    http://freenet-homepage.de/lustigess/1.JPG

    http://freenet-homepage.de/lustigess/2.JPG

    http://freenet-homepage.de/lustigess/3.JPG

    was ich auch schon nachgelesen habe ist , das sie z.b: keine lampe brauchen da sie nacht aktiv sind und helles licht garnicht mögen !

    wäre es vileicht noch gut künstliche pflanzen zu kaufen ?


  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    436
    HI,

    10 Tage sind sehr kurz..gerade Avis können ein paar Wochen zum eingewöhnen brauchen!! Gib ihnen Zeit!!

    Musst dir keine Sorgen machen!

    Greetz

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    71
    hi...also ich würde dir empfehlen mal die 20 kleinen äste rauszunehmen und lieber 2-3 etwas dickere zu nehmen,,,oder en hohler ast .....

    dann warum liegt bei dir en großes Stück Holz im Terra ???
    Also das sollte auch raus...(außer du hängst am dem Stück holz)

    kannst auch ruhig etwas mehr erde rein machen...auch wenn die Baumbewohner das net unbedingt brauchen...5cm schicht erde sieht auch net schlecht aus...und man kann auch besser ne Planze ansiedeln....

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    110
    Du hast keine Lampe? Wie ist die Temperatur denn so?

    Ich würde mir mal noch keine Sorgen machen, 10 Tage sind noch im grünen Bereich.. wie verhält sich die Versi denn sonst so? Läuft sie oft "suchend" rum?

    Prinzipiell mag es Versicolor etwas kälter und etwas feuchter als Metallica.. sagt zumindest Klaas..

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    141
    Hallo,
    hast Du die 2 in einem Aquarium?
    Bei Avi´s ist eine Belüftung schon wichtig, um Staunässe zu vermeiden

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    436
    Stimmt, dass Holz sieht nicht so toll aus! Was fehlt ist eine Korkröhre! Und ev statt dem Rindenmulch Erde! Und mir ist aufgefallen, dass es eig. vorne keine Lüftungsflächen gibt...oder?

  7. #7
    flauschi Gast
    Hallo,

    1. wieso hälst du sie in einem Aquarium?
    2. wo ist die Belüftung (oder bin ich etwa blind?)
    3. die vielen Äste und Stöcke müssen nicht sein, ein oder zwei größere Stücke Rinde tun es auch, ebenso wie Pflanzen (ob echt oder nicht ist geschmackssache)
    4. wie sieht es mit der Temperatur im Aquarium aus?
    5. hast du dich vor der Anschaffung über diese Tiere informiert (Haltungsbedingungen, Verhalten etc.)?
    6. kann mir Vosrtellen das es ein Spontankauf war ohne vorher alles genau durchdacht zu haben, wenn dem so ist, wirst du bestimmt nicht lange Freude an den Tieren haben, zumindest nicht so wie du sie im Moment hälst.
    7. Ausreden wie zB. Terrarien etc. sind mir zu teuer, sind hier nicht angebracht, denn dann sollte man sich meiner Meinung nach erst garkeine Tiere kaufen.

    So mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.
    Bin gespannt auf deine Antworten.

    Grüße
    Flauschi

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    630
    Hi!

    Ich kann mich flauschi nur anschließen!

    Ohne belüftung wird es bald schimmeln, und ohne Erde werden auch die Pflanzen nicht überleben, und wenn keine Luftzirkulation zustande kommt, können dir die Spinnen ratz fatz vom Stamm kippen!

    Und metallica haben gerne eine Art Korkröhre oder dergleichen zum Gespinstbau das wird dann wunderschön ausgekleidet!

    Zum Thema beleuchtung solltest du mal den Beitrag von darksunshine genauer durchlesen, link denn auch wenn sie nachtaktiv sind, brauchen sie Wärme.....

    Du solltest allen Ernstes die Haltungsbedingungen deiner 2 Spinnen nochmals ernsthaft überdenken und vllt das eine oder andere ändern, angefangen von Terries mit Belüftungsschlitzen, über geeignete Einrichtung, bis hin zu beleuchtung..........

    Viel Spaß beim lesen und lernen hier im Forum

    LG Christine

  9. #9
    NightAngel Gast
    Hi,

    vielleicht schaust mal >>hier<<
    und >>hier<< rein, vielleicht hilfts ja

    gruss tani

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    23

    ui

    Hübsche Idee.. aber Aquarium ?
    Und meiner Meinung für jede der beiden Spinnen ein etwas zu kleines Territorium! Außerdem: Die Belüftung von unten quer durch nach oben !!! PFLICHT wegen Staunässe!!!
    Die wärmequelle müsste ja eigentlich möglichst natürlich ( gerade im WInter ) von ner Lampe kommen oder nicht ? ... das is ja dann überm Lüftungsgitter bei der Höhe anzubringen...

    Und noch ein tip :
    Der Bodengrund muss höher sein! Das ist keine Gottesanbeterin die auf ihren Ästen schlummert und sich nicht eingräbt. Das sind VS die was unter den Füßschen brauchen... die wollen sich ja auch ihre Kluvten schön selbst buddeln ... Das is ja auch was ziemlich interessantes an diesen Tierchen ^^


    edit:
    Oohhh sind ja Baumbewohner ... naja aber meiner Meinung nach ist das trotz allem mit dem Bodengrund eine weitere, entscheidene Sache.

    Wir empfehlen dir denke ich alle, stöber hier durchs Forum und informiere dich stets über alle wichtigen Aspekte, damit deine Spinnchen auch lange was von ihrem Wohnohrt haben. =)
    Gruß, Tzuku Xem

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor oder metallica?
    Von Edobe im Forum Avicularia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:32
  3. Avicularia velutina und Avicularia metallica
    Von Master Maggo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:50
  4. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:46
  5. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:23