mein 1. sling

Diskutiere mein 1. sling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! @Okin! Was hast du da für nen Bodengrund drinnen? Ich sehe nirgends das deine hübsche gegraben hat, kann sie ich dem Untergrund überhaupt...
  • mein 1. sling Beitrag #21
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: mein 1. sling

Hi!

@Okin! Was hast du da für nen Bodengrund drinnen? Ich sehe nirgends das deine hübsche gegraben hat, kann sie ich dem Untergrund überhaupt buddeln? Das sieht so körnig aus.... kann aber nat. auch täuschen!

LG Christine
 
  • mein 1. sling

Anzeige

  • mein 1. sling Beitrag #22
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: mein 1. sling

re: nightfall,e-bastler und dirndl

hallo leute!

an nightfall: bild ist unten zu sehen wobei an der abdeckung keine ausgänge waren ausser das von stromkabel.
zwecks den (@e-bastler, leuchtstoffröhren;)) wäre es interressant zu wissen wieviel watt so eine hat bei ner länge von 60cm (evtl weißt ja das aus an kopf). will nämlich komplett auf leuchtstoffröhren umstellen und da die strompreise ja ned grad billiger werden und ich noch erweitern will suche ich nach ner günstigen alternative wo ich größere flächen mit beleuchten kann und die auch temperatur bringt.
wobei ich momentan der überlegung bin alles mit a paar günstigen leuchtstoffröhren zu beleuchten (60 cm a18 watt) weils einfach günstig kommt.
grund dafür ist das schon viele leute hier gute erfahrungen mit der zimmertemperatur gemacht haben und nun will ich des auch versuchen (sommer kommt ja eh)

an e-bastler: danke für die info (man lernt ja nie aus:D)
werde mir beim nächten umbau auch solche planzen holen da sie klasse aussehen und wie ich gehört habe recht robust und pflegeleicht sind!

an dirndl: also die erde ist vom händler meines vertrauens aber ich weiß ned was das für eine ist weil die mir nicht sagen wo sie sie her haben. weiß nur aus meiner erfahrung das sie nicht staubig wird und nicht zu schimmeln anfängt und schön dunkelbraun bleibt. werde beim umbau alles raus hauen und es mit erde vom maulwürfshügel oder walderde versuchen weil es einfach günstiger ist (pro kg 1,50 euros).
zur smithy: die habe ich jetzt seit etwa 2 jahren und die hat noch nie gegraben egal ob im aquaterri oder in an würfel oder mit blumentorfgemisch!
die will einfach ned wobei meine b. vagans, p. murinus, p. vorax das auch machen also kann ich mir ned vorstellen das es an der erde liegt!

mgf okin

DSC00202.jpg
 
  • mein 1. sling Beitrag #23
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: mein 1. sling

Hi!

Ja wenn das Erde ist ists ja eh ok! Meine hatte anfangs zu wenig Erde, da hat sie auch nicht gegraben, sondern nor die Erde ein wenig vor sich hergeschoben. Jetzt hat die kleine mit 2,5 cm viel Erde drinnen und buddelt wie ein Weltmeister.

Ich hab ihr nur eine kleine Höhle angeboten (so ein Stück Rinde, etwas gefaltet wie ein Dach) und das hat sie sofort angenommen und sofort ausgebaut. Momentan hat sie nach vorne hin alles zugeschaufelt und nur mehr nen Ausgang nach hinten und läßt sich nicht mehr blicken.

LG Christine

Am ersten Bild so war es noch vor ein paar Wochen, und auf Bild 2 das hat sie momentan draus gemacht
 

Anhänge

  • Spinnen smithi001.jpg
    Spinnen smithi001.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 18
  • smithimärz081.jpg
    smithimärz081.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 20
  • mein 1. sling Beitrag #24
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: mein 1. sling

hallo dirndl

dann scheint sie sich ja sauwohl zu fühlen:D.
aber da merke ich immer mehr wie doch jede spinne auch mal nen anderen charakter bzw verhaltensweisen haben wobei ich eigentlich schon froh bin das sie sich ned so verschanzt und ich sie eigentlich immer sehen kann.
meine b. vagans, murinus und vorax seh ich eigentlich nie. naja bei den letzten beiden ist des je eher normal.

lg okin
 
  • mein 1. sling Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: mein 1. sling

Moin,

mein Trockenterrarium sieht so aus:



Allerdings ist's von meiner G.rosea. Auf Pflanzen habe ich direkt verzichtet,
gehen eh ein. Hätte ja Tillandsien genommen aber will nicht extra welche
bestellen...



LG, Julian
 
  • mein 1. sling Beitrag #26
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: mein 1. sling

sers

sieht echt nice aus dein terri.
will dann auch mal schauen wie ich solche pflanzen herbekomme, evtl dehner oder so

mgf okin
 
Thema:

mein 1. sling

mein 1. sling - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Oben