G. rosea verschwunden

Diskutiere G. rosea verschwunden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; leute meine rosea ist nich mehr im terra. ich hab sie im zimmer ein stunde lang gesucht aber hab sie net gefunden... meine frage an euch was kann...
  • G. rosea verschwunden Beitrag #1
gk1988

gk1988

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
leute meine rosea ist nich mehr im terra. ich hab sie im zimmer ein stunde lang gesucht aber hab sie net gefunden... meine frage an euch was kann ich noch anderes machen ich finde sie einfach nich....
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #2
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea verschwunden

Hi,

wie groß ist die ausgebüchste Spinne denn?
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea verschwunden

Hi,

hast du das Terri offen gelassen?

Also, erst mal alle Türen und Fenster schließen!
Dann nimm ein Handtuch oder so, mach es nass und leg es am Boden, die Spinne braucht ja Feuchtigkeit!

Weiters könntest du mit einer Lampe auf eine Stelle leuchten, oder halt ins Terri, denn sie braucht ja auch Wärme!

Und dann such halt nochmal genau...gibt es Schlitze oder so wo sie hinein sein könnte? Z.B.: Hinter dem Kasten oder so?

Greetz
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. rosea verschwunden

Hallo,

bitte befolge doch unsere Forenregeln .... ich hab den Threadtitel mal von "Hilfe brauche dringend hilfe" mal etwas angepasst -.-

Ansonsten bleibt wohl die Frage wie sie entkommen konnte und Dir wird das Suchen nicht erspart bleiben!

Gruss
janet
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea verschwunden

hi

kleiner tipp noch... leg das feuchte handtuch in die näher einer eingeschalteten heizung...
unsere kleinen lieblinge hams ja lieber warm...

und such auf alle fälle sämtliche blumentöpfe usw ab, da die erde ja meistens feucht ist, kann gut sein, dass sie sich da irgendwo verkriecht!


mfg
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #6
T

thaivai

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea verschwunden

Hi.

Mir ist meine G rosea auch mal abgehauen.

Konnte sie allerdings gut anhand ihres Netzes verfolgen.
Habe sie in etwa 1 Meter Höhe zwischen wand und einem schrank gefunden. Hat das ganze zimmer einmal umrundet.

Viel erfolg beim suchen.

Mfg
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea verschwunden

hallo!

ja, was ist denn nun aus der rosea geworden???
hat sie sich wieder eingefunden, ist sie verschollen geblieben?????

wie groß war das entfleuchte tier denn nun???

fragen über fragen, doch keine antworten!
wieder ein thread aufgemacht, viele versuchen mit tips zu helfen und vom threaderöffner ward nix mehr gehört und gesehen!!!

schade drum!

gruß, nicole
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. rosea verschwunden

hi

kleiner tipp noch... leg das feuchte handtuch in die näher einer eingeschalteten heizung...
unsere kleinen lieblinge hams ja lieber warm...

Hallo!

Wobei natürlich drauf geachtet wird, daß die Heizung nur Lauwarm eingestellt ist, damit sich die Spinne nicht verbrennt....:itwasntme:

Gruß!
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea verschwunden

hi

hmmm.. das hätte ich jetzt eigentlich als selbstverständlich angesehen... aber trotzdem danke für den hinweis ;-)

mfg
 
  • G. rosea verschwunden Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea verschwunden

hi nochmal!

meine Chilobrachys dyscolus war auch ausgebüchst, auf ne börse wenige tage später, sagte und versicherte man mir, das die spinne nur 3-4tage in der wohnung überleben würde...das war im dezember 07...

die tips mit der rotlichtlampe und dem feuchten handtuch habe ich alle ausprobiert, leider ohne erfolg.
ich hatte schon aufgegeben und mich mehr oder minder damit abgefunden, daß ich die spinne nie wieder sehe.

doch wunderbarerweise fand ich das spinnchen geschlagene 13tage später, morgens im brötchenkorb.
mein freund und ich konnten unser glück kaum fassen, ganz zu schweigen von dem schrecken, den mir der anblick der spinne da in dem korb sitzend, eingejagd hat.....bööööse erinnerungen an meine spinnenphobie...:worried:

viele grüße, nicole
 
Thema:

G. rosea verschwunden

G. rosea verschwunden - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Oben