Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

Diskutiere Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine irminia, dunja, ist nun schon seit 3 monaten verschollen. nichtmal ein beinchen hab ich seither zusehen bekommen:confused: versteckt lebend...
  • Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht Beitrag #21
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

meine irminia, dunja, ist nun schon seit 3 monaten verschollen. nichtmal ein beinchen hab ich seither zusehen bekommen:confused:

versteckt lebend und vogelspinnen typische lebensweise ist schön und gut, aber ich frag mich doch so langsam, warum man/ich so ein bzw das tier hält/halte. oO

die drei monate sind offenbar kein grund zur beunruhigung?

HB: tags 25-28 °C, LF ca 60% nachts 19-22 °C, LF 75-85%
terra ist ein 25x40x40
 
  • Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

hi D./ africanResist!

ja, wie du schon geschrieben hast, geduld ist in unserem hobby eine tugend.

auch eine meiner irminias war so lange verschwunden..als sie dann wieder zum vorschein kam,..immerhin nach mehr als 3 monaten, war es ein adulter bock.

naja..und warum halten wir diese tiere..sie sind wunderschön, machen süchtig und erfreuen uns einen tag nach dem anderen.
und wenn man ein paar VS mehr hat, fallen die spinnen, die sich grad mal ein paar wochen rar machen, gar nicht so auf.

wenn du keine lust mehr auf spinnen hast..weißt du ja, wo du mich finden kannst!;)

viele grüße, nicole

PS: übrigens sind 23-25 grad bei einer irminia völlig ausreichend.
 
  • Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht Beitrag #23
A

-atrox-

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

ist es denn nicht genau das, dass man diese Tiere hält sich an den paar Momenten erfreut in dem sie sich in voller Pracht zeigen. Musst du denn die Tiere jede Sekunde lang anschauen? Bei entsprechend großem bestand merkst selbst du nicht ob sich eine zeigt oder nicht wie vorher schon geschrieben wurde.

Das schöne bei den Baumbewohner ist doch wenn man sie sieht sind sie wunderbar und wenn man sie nicht sieht hat es möglicherweise einen Grund weil sie ihre Ruhe haben wollen.. Mein Poecis kommen auch nur in der Nacht mal raus wenn sie Lust haben meine Irminias hmm ich weiß zwar das ich welche habe aber.. ob sie da sind oder nicht das können nur die verschwundenen Futtertiere genau wissen denk ich..
 
Thema:

Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht

Psalmopoeus irminia zeigt sich nicht - Ähnliche Themen

Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben